amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > T: MacMini Silent Edition 1.5Ghz gegen PEG-II [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1-   Thema geschlossen  

16.02.2009, 10:59 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Hallo,

für einen MOS-User könnte das doch ein interessanter Deal sein, oder? :-)

MacMiniPPC, 1.5Ghz, 1GB RAM, 80GB Harddisk, OSX 10.4, SuperDrive (CD/DVD-Brenner). Laut Systemcheck technisch in einem einwandfreien Zustand, optisch sowiso.

Maus oder Tastatur gehören nicht zum Packet.

MOS gibt es für den MacMini und AOS4 für den PEG-II. ;)


--
MacMini (PPC), MacBook Pro (Intel)

[ - Direktlink - ]

16.02.2009, 13:23 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Hmmm ...

hier lief ja gerade ein Diskussion, was mit der MOS-Lizenz bei einem Verkauf wohl wird.

Solange das Lizenzmodell Anlaß zu so ausgedehnten Diskussionen gibt werd' ich sicher nicht meinen Peg hergeben um dann MOS auf 'nem Mac Mini zu installieren. ;)
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Direktlink - ]

16.02.2009, 14:29 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
also nen peg2 ist im moment wesentlich mehr wert als nen mini. die kriegt man ja schon für 200-250 Euro.
Außerdem gibts MorphOS noch nicht für den Mini.

[ - Direktlink - ]

16.02.2009, 15:14 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Einen MacMini dieser Ausstattung liegt eher bei 300-400 Euro.
Hatte auch gerade etwas Ausschau gehalten... habe aber keinen Peg-2 zum tauschen.

[ - Direktlink - ]

16.02.2009, 15:27 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Nö ... den bekomme ich auch günstiger.
--
g.a.c. - german amiga community - A500,A600,A1000,CDTV,A2000,A3000,A4000,A1200PPC,CD32,WinUAE

[ - Direktlink - ]

16.02.2009, 15:46 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
@aPEX:

Es wäre eventuell interessant, aber du hast ja kein Interesse an einem Peg2 mit G3, richtig?

[ - Direktlink - ]

16.02.2009, 15:48 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von analogkid:
Es wäre eventuell interessant, aber du hast ja kein Interesse an einem Peg2 mit G3, richtig?


Nein danke, ich gebe ja auch ein G4 her. :)

--
MacMini (PPC), MacBook Pro (Intel)

[ - Direktlink - ]

16.02.2009, 15:51 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Cego:
also nen peg2 ist im moment wesentlich mehr wert als nen mini. die kriegt man ja schon für 200-250 Euro.


Jetzt kommen die Klugscheisser wieder aus allen Ecken gekrochen und denken man müsste den gemeinen User vor Abzocke bewahren oder wie?

Zeig mit bitte MEINEN MacMiniPPC für 200 Euro, dann nehme ich mir noch einen zweiten.

--
MacMini (PPC), MacBook Pro (Intel)

[ - Direktlink - ]

16.02.2009, 16:11 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
Zitat:
Original von Cego:
also nen peg2 ist im moment wesentlich mehr wert als nen mini. die kriegt man ja schon für 200-250 Euro.


Jetzt kommen die Klugscheisser wieder aus allen Ecken gekrochen und denken man müsste den gemeinen User vor Abzocke bewahren oder wie?

Zeig mit bitte MEINEN MacMiniPPC für 200 Euro, dann nehme ich mir noch einen zweiten.

--
MacMini (PPC), MacBook Pro (Intel)


dann halte doch einfach mal bei ebay ausschau.
außerdem werd ich das gefühl nicht los, dass du gerne in anderen foren die sau rauslässt und in deinem forum den großen weisen spielst. anscheinend hat deine signatur dort, keine bedeutung für dich. Pegasos Rechner gehen mittlerweile für 500 bis 600 Euro weg.
Zeig mir mal nen veralteten PPC Mini der soviel wert ist. ein neuer mini kostet vielleicht gerade mal soviel.

[ - Direktlink - ]

16.02.2009, 16:35 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Hier geht es um ein Tauschgeschäft. Wer ernsthaftes Interesse hat, kann sich hier äußern - wenn's euch zu teuer ist macht ihr halt ein Gegenangebot.

Alle anderen gehen bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen.
--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Direktlink - ]

16.02.2009, 18:41 Uhr

JustinCredible
Posts: 38
Nutzer
@aPEX:

moin,

hab hier noch ein peg 1 g3 incl. mos 2.0 stehen.
grafikkarte und ram sind auch dabei.

willste dagegen vielleicht tauschen?

ciao
justin credible

[ - Direktlink - ]

16.02.2009, 19:20 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
@justin credible

Auf Peg1 geht kein AmigaOS4.1. Und wenn ich richtig interpretiere will er das Board ja wegen AmigaOS4.1. :)

CU TerA
--
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v283/TerAtoM/TeratomLogo.jpg
A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD & CVPPC
Amiga: http://www.AmigaJoker.de - http://www.AmigaProject.de.vu
Service: http://www.NTComp.de - Profession: http://www.Logisma.de


[ Dieser Beitrag wurde von TerAtoM am 16.02.2009 um 19:21 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

16.02.2009, 19:28 Uhr

JustinCredible
Posts: 38
Nutzer
@TerAtoM:

naja. das stimmt vielleicht, aber ich habe ja auch interesse am
mac mini.

ciao
justin credible

[ - Direktlink - ]

17.02.2009, 10:38 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Cego:
dann halte doch einfach mal bei ebay ausschau.


Ich habe was besseres zu tun als den ganzen Tag bei EBay rumzuhängen, zudem bist du mir noch einen Link schuldig. Ich will jetzt meinen MacMiniPPC für den ich selbst 450¤ gezahlt habe für 200¤ sehen!

Zitat:
außerdem werd ich das gefühl nicht los, dass du gerne in anderen foren die sau rauslässt und in deinem forum den großen weisen spielst. anscheinend hat deine signatur dort, keine bedeutung für dich.

Du gibst echt den Müll von dir. :( Ausserdem solltest du mittlerweile bemerkt haben das ich in kaum einem Amiga-Forum noch sonderlich aktiv bin.
Es ist ja nicht mal mehr möglich ein Tauschgeschäft zu machen oder was zu verkaufen, ohne das irgendwelche User (auch bei a1k) wie die Geier über einen herfallen und denken sie müssten die restliche Userschaft über die "wahren" Preise aufklären...

Warum einfach nicht mal Klappe halten, wenn man nicht kaufen will oder nichts zum tauschen hat???

Zitat:
Pegasos Rechner gehen mittlerweile für 500 bis 600 Euro weg.
Zeig mir mal nen veralteten PPC Mini der soviel wert ist. ein neuer mini kostet vielleicht gerade mal soviel.


1. Mag sein das er jetzt soviel kostet, mit MOS2.0 Lizenz (nach der fragte ich aber nie!!!) und wo es AOS4.1 dafür gibt.
2. Zeig mir lieber mal wo du das Topmodel des MacMiniPPC für 200¤ bekommen tust und spätestens wenn es dafür MOS2.x gibt wird auch hier der Preis steigen...

Dann behalte ich einfach den MacMiniPPC, habs nicht nötig mich deswegen anfeinden zu lassen...

--
MacMini (PPC), MacBook Pro (Intel)

[ - Direktlink - ]

17.02.2009, 10:52 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Stimmt schon. Es geht niemanden was an was wer für wie viel anbietet. Wenn sich ein Käufer/Tauscher findet ist es gut und wenn nicht, auch!

Vielleicht sollte man irgendwie einstellen können ob ein Antworten im Thread möglich sein soll oder nicht. In den meisten Fällen reicht ja es ja aus das man per PN benachrichtigt wird...

CU TerA
--
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v283/TerAtoM/TeratomLogo.jpg
A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD & CVPPC
Amiga: http://www.AmigaJoker.de - http://www.AmigaProject.de.vu
Service: http://www.NTComp.de - Profession: http://www.Logisma.de

[ - Direktlink - ]

17.02.2009, 12:17 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von TerAtoM:
Stimmt schon. Es geht niemanden was an was wer für wie viel anbietet. Wenn sich ein Käufer/Tauscher findet ist es gut und wenn nicht, auch!


Danke!

Es mag ja ok sein wenn jemand ein Produkt wirklich extrem überteuert anbietet, aber dieses rumgenöle von wegen gibts "billiger bei EBay" hat man doch schon fast in jedem Thread. :(

:nuke: :nuke: :nuke: :nuke: :nuke: :nuke: :nuke: :nuke:
--
MacMini (PPC), MacBook Pro (Intel)

[ - Direktlink - ]

17.02.2009, 13:23 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
also aPEX,

nun halte mal den rand, ja? ich hab dich nur auf etwas hingewiesen und du hast mich daraufhin sofort beleidigt und dann jammerst du jetzt auch noch rum, von wegen Geier um einen herfallen. also das find ich echt dreist. ich hab nichts schlechtes über dich gesagt oder dich irgendwie provoziert. lern erst mal normal zu reden.

und ja ich hab meinen mac mini selbst für 300 im sofort kauf geholt gehabt. der hatte 1,42GHz, 1GB Ram, Wlan, Bluetooth, Modem und den ganzen Pipapo - voll aufgerüstet mit OS X Tiger. da haste dich selbst übern tisch ziehen lassen mit den 450 Euro. Da kriegt man IBooks schon billiger.

Und nein Peg2 Rechner gehen auch ohne Key für 500-600 Euro weg. Ich war da ne Außnahme, weil ich eher faire preise mache.

[ - Direktlink - ]

17.02.2009, 14:50 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Cego:
ich hab nichts schlechtes über dich gesagt oder dich irgendwie provoziert.


Sorry, aber mir gehen diese Kommentare mit "billiger" extrem auf die Nerven... das ist mittlerweile schon rumgetrolle für mich.

Zitat:
und ja ich hab meinen mac mini selbst für 300 im sofort kauf geholt gehabt. der hatte 1,42GHz, 1GB Ram, Wlan, Bluetooth, Modem und den ganzen Pipapo - voll aufgerüstet mit OS X Tiger. da haste dich selbst übern tisch ziehen lassen mit den 450 Euro.

Nein habe ich nicht! WEIL ICH NICHTS ÜBER EBAY KAUFE!!! Von daher sind EBay Preise für mich keine Grundlage einer Diskussion.

Deiner hat also 300 gekostet, ich denke er wurde so 2004 produziert. Mein Gerät ist eins der allerletzten PPC-Modelle mit 1.5 Ghz die Anfang 2006 produziert wurden. Zudem habe ich den DVD-Brenner mit DualLayer-Technik drin (SuperDrive), die 80GB Festplatte und 64Mb Grafispeicher.

Dein Modell hat weniger Mhz, wahrscheinlich ein anderes DVD-Laufwerk und wohl auch nur 32MB Grafikspeicher.

Habe noch immer kein Link zu meinem Modell für 200-250 Euro!

Zitat:
Da kriegt man IBooks schon billiger.

Was hat ein MacMiniPPC mit einem iBook zu tun?

Zitat:
Ich war da ne Außnahme, weil ich eher faire preise mache.

Genau das war der Fehler! Ich habe hier nichts von kaufen geschrieben, sondern von tauschen. Soll ja auch Leute geben die haben sich das aktuelle MOS noch nicht gekauft und warten auf die MacMini Version.
Mir wärs lieber den MacMini zu behalten und darauf AOS4 zu installieren, dann könnte ich gerne auf PEG Hardware verzichten. ;) Aber nach den ganzen unnötigen Diskussionen ist es mir jetzt eh erstmal wieder für bestimmt ein halbes Jahr vergangen und ich gehe jetzt Fallout 3 zocken... :)


--
MacMini (PPC), MacBook Pro (Intel)

[ - Direktlink - ]

17.02.2009, 15:04 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
was ibook damit zu tun hat? er ist in der regel teuerer als nen mini und geht wenn überhaupt für 450 weg. und ja ich hatte auch das superdrive drin und ne 80GB Platte. achja und ne mac tastatur mit usb hub war auch dabei. 150 Euro aufpreis war definitiv zu viel. da kannste ja nochmal 50 euro drauf legen und dir nen neuen mini holen mit dual core usw.

eigentlich war das ja nur gut gemeint, vielleicht achtest du das nächste mal mehr darauf.

[ Dieser Beitrag wurde von Cego am 17.02.2009 um 15:08 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]


-1-   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > T: MacMini Silent Edition 1.5Ghz gegen PEG-II [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.