amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > S: Amiga Netzteilumbau [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.02.2009, 21:20 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Hi Leute,

ich suche ein PC Netzteilumbau für meinen A1200. Sollte im Orginal Gehäuse eines Amiga Netzteil sein und optisch eigentlich nicht zu erkennen sein.

MfG Cego

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.02.2009, 10:36 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Standard PC-Netzteile passen in kein mir bekanntes Amiga-Netzteil-Gehäuse. Das wird schwierig mit einem solchen Umbau. Das nächste Problem erwartet uns auf der elektrischen Seite, die Kabel bzw. Stecker sekundärseitig sind für Ströme eines Standard Amigas ausgelegt. In einem Desktop A1200 bekommt man auch nicht so viel hinein, als das es einer derartig starkes Netzteil erfordern würde. ;)

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.02.2009, 11:05 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@ylf:standard netzteile nicht aber es gibt schon welche die passen wuerden ... , nur kosten die sauviel wenn die gut sein sollen .
zum hineinpacken das glaubst du doch jetzt nicht wirklich oder ? musst nur denken was die irren heute da reinquetschen ;)
dvd lw ist da noch das kleinste , aber da ich weiss das cego wohl eine bppc mit bvision unterbringen will wird er denn saft schon brauchen :)

mfg Bluebird

ps: mein 2000er hatte auch so nen netzteil hack drin , nur hat das nicht lange gehalten und nun werkelt wieder ein 22 jahre altes original netzteil drin :) heute machen die doch nur noch dreck ;)

--
A1200 Tower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.02.2009, 15:49 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Micro ATX sollte passen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.02.2009, 16:22 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
nunja, ich such ja schon nen fertigen umbau. vielleicht hat ja jemand noch sowas rumliegen irgendwo und brauchts nicht mehr.

MfG Cego

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.02.2009, 16:31 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Ich habe hier ein Full-Power Netzteil von Mikronik.

Das ist sozusagen das "originale" Power-Netzteil vom Amiga.

Interesse?

rbn

--
Marketing.
Modern.
Mittelständisch.

http://www.rhein-sieg-design.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.02.2009, 17:19 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
ok, das kann man doch an den A1200 im Tastaturgehäuse anschließen oder?
was hast du dir preislich gedacht?

MfG Cego

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.02.2009, 17:33 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Da ist ein Standard Amiga-Anschluss dran, sowie weitere Standard Anschlüsse für 2,5" und 3,5" Geräte. Ich habe daran damals meinen 1200er mit 040er, Overdrive, Festplatte, externe Festplatte, 2. externes CD-ROM, 3 externe Amiga Floppies, Catweazel, sowie je ein 3,5" und 5,25" PC-FLoppy betrieben.

Es gab keine Probleme mit der Stromversorgung.

Auf dem Gehäuse befindet sich noch ein Amiga Aufkleber, der da IMHO sehr gut hinpasst. Das Netzteil besitzt einen Kippschalter zum An- und Ausschalten.

Preislich dachte in so an 35 Euro zzgl. versichertem Versand und ordentlicher stabiler und gepolsterter Verpackung für 9,90 Euro. Verschickt wird mit DHL.

Kostenlos dazu gibts noch eine (oder mehrere - je nachdem was mir in die Hände fällt) zufällige Amiga-CD aus meinem Fundus oder ein anderes Schmankerl (eben was mir noch in die Hände fällt).

rbn

--
Marketing.
Modern.
Mittelständisch.

http://www.rhein-sieg-design.de

[ Dieser Beitrag wurde von rbn am 19.02.2009 um 17:36 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.02.2009, 18:23 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Zitat:
Original von rbn: zzgl. versichertem Versand und ordentlicher stabiler und gepolsterter Verpackung für 9,90 Euro. Verschickt wird mit DHL.

Sorry für OT, aber 9,90 EUR ist wohl ein wenig hoch gegriffen, oder?

So, zurück zum Thema: Diese Micronik Netzteil ist aber quasi nix anderes als ein altes AT Netzteil, an das halt der Amiga Strom Stecker intern angeschlossen wurde. Insgesamt ein gutes Netzteil, aber es hängen halt auch die normalen Stromkabel noch draussen mit dran und ist eben nicht ein Umbau in eines der original Kunststoff Netzteile ... nur mal so am Rande als Hinweis für Cego.
--
Amiga User Rheinland
Ferienfreizeit-Kaldauen
Sachberichte für Landschaftsgärtner

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.02.2009, 18:43 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Zitat:
Original von Cego:
ich suche ein PC Netzteilumbau für meinen A1200. Sollte im Orginal Gehäuse eines Amiga Netzteil sein und optisch eigentlich nicht zu erkennen sein.

Nein, suchst du nicht ;-)

Wenn du tatsächlich eine PPC-Karte in deinem Desktop betreiben willst, wirst du auf keinen Fall glücklich wenn du Strom nur am ursprünglichen Anschluss zuführst, du musst auf jeden Fall auch noch den ehemaligen Floppy-Stromanschluss mit dem Netzteil verbinden.
--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.02.2009, 19:48 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
@cgutjahr

ich habe vor, den strom nochmal direkt abzugreifen am Anschluss und mit dem floppyanschluss zu verbinden. kannst ja mal im a1k forum nach den A1200 BPPC Desktop Maschinen schauen. Da ist das echt gut gelöst.

MfG Cego

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.02.2009, 22:36 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von Bluebird:
@ylf:s
zum hineinpacken das glaubst du doch jetzt nicht wirklich oder ? musst nur denken was die irren heute da reinquetschen ;)


Ich glaube das nicht nur, ich weiß es. Die Kombination A1200, PPC und BVision braucht 30W bis 35W, da brauchste definitiv kein PC Netzteil für. Die Laufwerke spielen da keine große Rolle mehr.

Das nur mal so als Denkanstoß.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.02.2009, 22:42 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Zitat:
Original von o.eschi:
Zitat:
Original von rbn: zzgl. versichertem Versand und ordentlicher stabiler und gepolsterter Verpackung für 9,90 Euro. Verschickt wird mit DHL.

Sorry für OT, aber 9,90 EUR ist wohl ein wenig hoch gegriffen, oder?


Nein, ist es nicht.

Der Versand kostet mich 6,90, die Verpackung fällt nicht vom Himmel und das Paket fliegt auch nicht allein zur Post.

rbn

--
Marketing.
Modern.
Mittelständisch.

http://www.rhein-sieg-design.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > S: Amiga Netzteilumbau [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.