amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Telmex Adapter Cd Rom ?? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

21.02.2009, 19:22 Uhr

mistral
Posts: 424
Nutzer
Hallo Amiga Profis!

Eine ganz kurze Frage: Ich habe von einem tollen Forumuser einen A1200 bekommen mit allerlei zubehör. Darunter auch ein externes Cd Rom Laufwerk mit IDE Anschluss über einen PCMCIA Telmex adapter. So, meine Frage: Kann ich über diesen Adapter auch CD brennen weil ich mir überlege ob ich statt dem alten IDE CD Rom einen neuen Brenner zulege und den in das externe Gehäuse einbaue ...
Danke euch und schönen Abend noch!

Liebe Grüße aus dem verschneiten Wien!

Nico


--
A4000D,PPC200,PicassoIV,Toccata,x-surf3

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.02.2009, 11:57 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Das müsste schon gehen. Mit meinem TandemCD an PCMCIA gehts jedenfalls - warum dann nicht auch mit dem Telmex...?
Aber unter 32MB-Ram (je nachdem wie groß der Verzeichnisbaum ist) wird dir sowohl FryingPAN als auch BurnIT die Gefolgschaft verweigern...
Auf jeden Fall solltes du nur einen Brenner mit Burnproof-Funktion (haben alle neuen Brenner) verwenden, falls der Datenstrom mal abreissen sollte.....
--
Life starts at '030, fun at '040, impotence at '86!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.02.2009, 16:12 Uhr

mistral
Posts: 424
Nutzer
@AmigaHarry:

Hallo Harry!

Danke für den Tip! Ich verwende eh nur Make CD das hat immer gut funktioniert. Morgen sollte mein Monitor kommen, dann geht es endlich los !! JUHUUUU! Hab unter WinUAE mal die CF Karte gleich gesichert damit nichts schief gehen kann. Dann werde ich versuchen das System wie ich es am A4000T hatte für den 1200 zu adaptieren.... das wird eh eine ganze Woche dauern. Ich freu mich schon. Wenn ich alles so beisammen habe melde ich mich mal (bzw. tauchen nächste Woche sicher viele Fragen auf) und freue mich wenn wir uns wiedersehen und ich Dir bei Deiner professionellen Hilfe zusehen darf !

Liebe Grüße und danke!

nico


--
A4000D,PPC200,PicassoIV,Toccata,x-surf3

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Telmex Adapter Cd Rom ?? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.