amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga RGB zu YUV wandeln und aufnehmen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.02.2009, 21:20 Uhr

dirtie
Posts: 66
Nutzer
Hallo community,

folgendes Problem:

Ich möchte die Intros und Slideshows meiner Amigagruppe als Video digitalisieren. Dazu habe ich mir einen einfachen Wandler gekauft. Der wandelt SCART-RGB zu YUV. Dieses Signal möchte ich via Avid-Mojo-Box über YUV aufnehmen. Leider sieht das Signal immer noch sehr verrauscht aus, es zittert leicht und meiner Meinung nach stimmen auch die Farben nicht ganz. Schließe ich den Adapter an andere Geräte an, die eigentlich auch YUV verarbeiten können, passieren noch ganz andere Dinge: das Bild läuft durch (fehlender H-SYNC) oder flackert wie ein Stroboskop. Schließe ich den Adapter jedoch an einen Profi-TV-Monitor via YUV an sieht das Bild astrein aus!

Woran kanns liegen das ich das Signal nicht auch in dieser Qualität aufnehmen kann?

KTHX, tHOMAS aka d!RT!E
--
------
Amiga1260/128MB/MediatorSX/Voodoo4/Soundblaster/RealtekEthernet/IDEFIX-EXPRESS/OS3.9BB2


http://www.moodsplateau.net - where passion beats since 1999!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga RGB zu YUV wandeln und aufnehmen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.