amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > C Programmierer gesucht / UniverC [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

17.06.2002, 22:26 Uhr

mrbbc
Posts: 101
Nutzer
Hi, Programmierer gesucht für das UniverC Projekt

UniverC.org


UniverC ist eine native C Bibliothek für plattformübgergreifende Programmierung. Ein Programm das mit UniverC geschrieben wurde, kann ohne Änderung für alle UniverC Plattformen kompiliert werden, ähnlich wie mit ANSI C Bibliotheken.

UniverC soll einmal quasi alles bieten das es zu programmieren gibt. Als Beispiel LAN-Computerspiele, Office-Anwendungen und IDEs. Es ersetzt dabei primitivste ANSI Bibliotheken.

Derzeit baut UniverC auf ANSI und SDL, das auch für AmigaOS verfügbar ist.

Im Grunde geht's derzeit eher um die Kompilierung von Bibliotheken und deren Test, als um Anpassung/Programmierung.

Hier sollte sich einer um die Pflege kümmern; ich beschränke mich nur auf Linux und die Dokumentation.

BTW: die console.lib wird noch Müll produzieren, da sie VGA voraussetzt, ohne Planes. Will ich aber noch verbessern.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.06.2002, 01:48 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Das Ganze hört sich sehr interessant an - weiter so !
Leider habe ich nicht die Zeit um mitzuhelfen, obwohl ich gerne würde.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.06.2002, 23:57 Uhr

mrbbc
Posts: 101
Nutzer
Update: auf UniverC.org ist ab jetzt ein Screenshot von der console.lib zu sehen. Das ist quasi ein Vorgeschmack auf FinalBASIC, das auf UniverC basieren wird.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > C Programmierer gesucht / UniverC [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.