amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > HILFE!!!!! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

02.03.2009, 21:45 Uhr

Martin325
Posts: 22
Nutzer
Okay, eigentlich würde ich gerne Amok laufen, aber ich habe Familie, deshalb versuche ich's jetzt noch mal hier.
Nach acht Jahren Abstinenz wollte ich mir endlich wieder einen Amiga aufbauen. Ich war mal richtig fit mit Amigas - UND JETZT KLAPPT GAR NIX!!!! FRUST!!!!
Ich habe einen 2000er Rev. 6.2 (ECS), eine G-Force 030/40 mit 4 MB, einen Nexus-Contr. mit weiteren 4 MB, Kick 3.1, eine Quantum LPS 52 (anscheinend defekt?) und eine WD 4360 (4,3 GB SCSI-Platte), CD-Rom - und ich kriege noch nicht mal eine Workbench installiert. Arrgh.
Kann es sein, dass sich das Ram auf dem Nexus und die G-Force nicht vertragen? Wenn beide Karten drin sind, produziert die Kiste alle paar Minuten völlig sinnlose Abstürze (meistens 8000 0004). Und was will mir "gvpscsi.device unit ....: unexpected Status $xx/$xx" sagen (kommt eigentlich immer, wenn ich versuche, auf ein Gerät am G-Force-Controller zuzugreifen)? KANN ich eigentlich ohne irgendwelche Treiber direkt mit der G-Force arbeiten? Brauchte man da nicht ne spezielle Library? Mann, ist das alles lange her ...
Bin für jeden Tip sehr dankbar!!
Schönen Gruß
Martin

--
A2000, G-Force 030/40, Nexus SCSI, 9 MB Ram und eine lausige Maus - hat jemand eine mit Mikroschaltern übrig?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.03.2009, 22:40 Uhr

Mr_Blues
Posts: 349
Nutzer
also mal gaaaaaanz langsam

die probs sind in den griff zu kriegen

schließlich ist es auch sehr alte hardware....

wenn du den verdacht hast, daß das ram sich nicht verträgt, bastel das ram der nexus bzw. der gvp doch einfach mal ab und schau mal...
tausch die quantum aus und installier ggfs. eine rudimentäre workbench.

vielleicht fehlen dir auch ein paar disketten...

versuchs mal hier:
http://amiga.resource.cx/expde/search.pl?product=nexus&company=

oder hier:
http://amiga.resource.cx/expde/search.pl?product=g-force+030&company=

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.03.2009, 22:46 Uhr

Gurujaeger
Posts: 164
Nutzer
Spezielle Library braucht es erst ab 68040! ;)

Akku vom 2000er ist aber in Ordnung?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.03.2009, 22:48 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
stimmt bekommt man alles hin :)
aber da ram wuerde ich zuerst aus dem nexus nehmen das ist zigfach langsamer ! wobei wieso ueberhaupt den nexus ? die gvp hat doch schon einen scsi kontroller onboard ...
ansonsten zieh mal die cpu karte ab und reinige die kontakte stecke sie wieder rein und schau mal ob es besser wird .
die 30er gvp turbokarte benoetigt normal keine library , das mit den libs geht erst mit dem 40er los ;)

mfg Bluebird
--
A1200 Tower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.03.2009, 22:49 Uhr

MagicPocket
Posts: 888
Nutzer
Hohe Wahrscheinlichkeit das der Akku auf deinem A2000 ausgelaufen ist, und die Komponenten drumherum nun aufgrund der Akkusäure kaputt gegangen sind.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2009, 09:46 Uhr

Martin325
Posts: 22
Nutzer
Wow, Wahnsinn, so viele Antworten so schnell - danke!!! Da weiß ich doch gleich wieder, wieso ich meinen Amigazeiten immer noch hinterhertrauere ...
Ich bin etwas weiter, aaalso:
Die Abstürze kommen auch ohne den Nexus - und dann fiel mir quasi im Traum wieder ein, dass Spiele ohne Turbo einwandfrei laufen -> Ram auf der G-Force abgejumpert -> bislang kein Absturz, vielleicht war das ja das Problem (blöd genug).
Der Akku muss dringend raus, aber wie gesagt, ohne Steckkarten läuft die Kiste einwandfrei (Gods! Turrican!! Populous!!!).
Im Moment versuche ich, die WD-Platte am Nexus zum Laufen zu bekommen; für whdload, adf2disk und xdms könnte ich notfalls auf 32bit-Ram verzichten. Der nächste Schritt wäre dann, zu probieren, ob ohne das mutmaßlich defekte Ram der G-force-Controller wieder funktioniert und ich da das CD-Rom dranhängen kann. Schau mer mal...
Viele Grüße
Martin

--
A2000, G-Force 030/40, Nexus SCSI, 9 MB Ram und eine lausige Maus - hat jemand eine mit Mikroschaltern übrig?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2009, 09:58 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Beachte auch daß manche Spiele Heikel mit Turbokarten, RAM und Kickstart sind.
Manche sagen schon beim 68020 auf Wiedersehen, manche wollen unbedingt 1 MB Chip und sonst nichts, manche stellen sich quer wenn das Kickstart größer als 1.3 ist. Je nach dem wie es programmiert ist.

Schau mal im Early-Startup Menu ob alle Karten als "Working" deklariert sind (eigentlich sollte bei einer defekten Hardware beim Start der Bildschirm rot sein und die Karte als DEFECTIVE oder so bezeichnet sein)

Zeigt ShowConfig deine Hardware richtig an?

Hier kannst Du die Installationsdisk runterladen:
http://amiga.resource.cx/expde/gforce2040
(Ich hoff das ist die richtige Karte)

Viel Glück

[ Dieser Beitrag wurde von Thore am 03.03.2009 um 09:58 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2009, 10:46 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
also mit 7 mhz wierst du kaum gluecklich werden , ich hab mir selbst erst einen 2000er zusammengebaut und sogar mit 2 mb 16 bit fastram auf dem oktagon ist die kiste einfach nur schnarch lahm aus heutiger sicht jedenfalls ...
also einfach mal die wb aufmachen hat nicht wirklich einen vorteil das die daten von der hd kommen , so langsam wie die icons aufbauen koennten die gerade von disk geladen werden :)
vielleicht ist ja nur der ramriegel der gvp defekt , je nachdem welches ram sollte das noch zu bekommen sein und 4 oder gar 8mb wirken wirklich wunder ...
kann man die karte eigentlich abschalten ? die meisten sollte man ja sowieso in den 68k modus umschalten koennen :)

mfg bluebird
--
A1200 Tower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2009, 11:53 Uhr

Chritoph
Posts: 549
Nutzer
Och, wenn man nur alte Spiele spielen will,
ist ein nackter 68k mit ausreichend Fast RAM schon okay.
Mein Bruder macht das mit A600/4MB PCMCIA/interner 4GB Platte.

Aber kümmer dich SCHNELL um den Akku, wenn er nicht gut aussieht.
Die Hälfte deiner Stabilitätsprobleme könnte daher kommen.
--
A4000T-128MB-233MHz 604e-50MHz 68060-SCSI Platten-Voodoo 3 3000/Mediator/SB4.1 digital/Highway/Norway/RLT8029/Arxon Scandoubler/interner Monitorswitch<-voll KRANK!

A1200-32MB-50MHz 68030&68882-IDE Platten-Fiberline Netzwerkkarte

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2009, 12:12 Uhr

Martin325
Posts: 22
Nutzer
Hmmm ... ich wollte ja nicht auf die 030er CPU verzichten (schon klar, 7 MHz geht gar nicht), nur auf das evtl. defekte Ram, aber dummerweise sind 4 MB ja aufgelötet und lassen sich auch nicht zuverlässig separat abschalten, nur die Karte als Ganzes.
Es gibt auf der G-Force einen Jumper für den Ram-Adressraum, 32-bit oder Zorro-II, den habe ich jetzt mal auf Zorro-II gesetzt und bisher keine Gurus gesehen - völlig unlogisch, oder???
Anyway, jetzt kämpfe ich mit dieser Festplatte. Mit dem Nexus konnte ich sie formatieren und partitionieren (1,5 und 2,6 GB), aber weiter nichts. Auf der Workbench tauchen sie nur als DH0:???? auf, formatieren geht auch nicht. Geht das nur mit den HDInsttools aus dem Aminet?
--
A2000, G-Force 030/40, Nexus SCSI, 9 MB Ram und eine lausige Maus - hat jemand eine mit Mikroschaltern übrig?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2009, 12:30 Uhr

Martin325
Posts: 22
Nutzer
@ Chritoph: nettes System übrigens, wäre neugierig, was Du so damit machst (außer Wipeout-Spielen natürlich javascript:void(0);
:D )
--
A2000, G-Force 030/40, Nexus SCSI, 9 MB Ram und eine lausige Maus - hat jemand eine mit Mikroschaltern übrig?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2009, 12:53 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Unlogisch ist es nicht, daß nun keien Gurus mehr kommen.
Hast Du zusätzlich weiteres RAM im Zorro-Bus? Manchmal kommen auch willkürliche Abstürze, wenn zwei unterschiedlich schnelle Speicher benutzt werden.
Wenn ich die 4 MB Zip RAM meiner Apollo2000 aktiviere, kommen Abstürze, wenn ich gleichzeitig die 128MB der Blizzard2060 verwende. Auf 68000 funktionieren die 4 MB aber einwandfrei.
Ohne die 4 MB funktioniere die 128MB einwandfrei.

Zu den Platten: Probiers einfach mit HDInstTool. Manche Controller sind etwas eigen, auch der Apollo2000.

Hier findest du die Installations-Disks der Nexus, falls Du sie nicht (mehr) hast, vielleicht ist da was dabei:
http://amiga.resource.cx/expde/search.pl?product=Nexus&company=


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2009, 13:44 Uhr

Martin325
Posts: 22
Nutzer
So, danke nochmal den vielen Tips. Ein Problem ist gelöst: Die Quantum war mit falschen Parametern lowlevel-formatiert. Jetzt bin ich immerhin soweit, dass ich die WB 3.1 auf der kleinen Festplatte habe. Das war's aber auch: prompt sind meine Abstürze wieder da (8000 0004), z. B. sobald ich lha.run (selbstentpackendes Archiv) starten will. Kann das an der alten Setpatch-Version liegen? Irgendein Jumper auf dem Mainboard? Will jemand den ganzen Haufen haben??

--
A2000, G-Force 030/40, Nexus SCSI, 9 MB Ram und eine lausige Maus - hat jemand eine mit Mikroschaltern übrig?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2009, 14:47 Uhr

Martin325
Posts: 22
Nutzer
Shit, es scheint wirklich ein Hardwareproblem zu sein, ohne die G-Force läuft alles stabil (wenn auch mit 7 MHz nicht gerade wie geschmiert ...). Dann muss wohl ein anderer Turbo her (grmbl....).
Nochmal danke an alle
Martin

--
A2000, G-Force 030/40, Nexus SCSI, 9 MB Ram und eine lausige Maus - hat jemand eine mit Mikroschaltern übrig?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2009, 14:50 Uhr

MagicPocket
Posts: 888
Nutzer
Wir hatten Dir doch schon geschrieben das es Spiele gibt die wollen nicht mit ner 030 zusammenarbeiten sondern nur mit dem originalen 68000@7MHZ. Ist Dir das bewußt?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2009, 14:56 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
hmm sicher das auf der karte ram fest verloetet ist ? , gut gcp baut auch mit unter wilde sachen aber ich meinte die karte hatte 3 oder 4 sockel fuer gvp ram ...
waere wirklich schade um die karte , vielleicht findet sich im forum ja jemand der wenn sie wirklich nen defekt hat fuer dich repariert ... denn eine neue ist nicht wirklich leicht zu finden :(

mfg Bluebird
--
A1200 Tower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2009, 21:12 Uhr

Martin325
Posts: 22
Nutzer
@MagicPocket: Das ist mir bewusst, im Moment geht es mir nur um die Workbench, und gerade hier kriege ich mit dem GVP-Ram ständig Abstürze bzw. Freezes. Wie gesagt, OHNE Turbo läuft ja alles.
@Bluebird: Die G-Force hat 4 MB fest verlötet und dazu drei Sockel. Im Moment frage ich mich allerdings, ob es vielleicht gar nicht das Ram selbst, sondern ein Problem mit dem 68EC030 ohne MMU ist ... ich werde wohl spaßeshalber mal versuchen, den Prozessor zu wechseln, schlimmer kann's ja nicht werden.
Ach ja: Hat vielleicht wirklich irgendjemand eine brauchbare Maus übrig? Aua mein Handgelenk ...

--
A2000, G-Force 030/40, Nexus SCSI, 9 MB Ram und eine lausige Maus - hat jemand eine mit Mikroschaltern übrig?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2009, 07:54 Uhr

Ralf_Leonhardt
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Martin325:
Kann es sein, dass sich das Ram auf dem Nexus und die G-Force nicht vertragen?

Dann nimm doch mal den Nexus raus, und check das System/die G-Force dann mal durch.
...z.B. Memtest des GVP-RAMs

Zitat:
Wenn beide Karten drin sind, produziert die Kiste alle paar Minuten völlig sinnlose Abstürze (meistens 8000 0004).
Und was will mir "gvpscsi.device unit ....: unexpected Status $xx/$xx" sagen ...?

typische Fehlermeldung wenn sich 2 Controller nicht verstehen

Der Nexus muß raus. Der Controller ist ja schon etwas älter, und SCSI-mässig nicht gerade "pflegeleicht".
Die SCSI-Drives klemmst Du dann an den GVP.


[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2009, 08:02 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Zitat:
Original von Ralf_Leonhardt:
Zitat:
Wenn beide Karten drin sind, produziert die Kiste alle paar Minuten völlig sinnlose Abstürze (meistens 8000 0004).
Und was will mir "gvpscsi.device unit ....: unexpected Status $xx/$xx" sagen ...?

typische Fehlermeldung wenn sich 2 Controller nicht verstehen

Der Nexus muß raus. Der Controller ist ja schon etwas älter, und SCSI-mässig nicht gerade "pflegeleicht".
Die SCSI-Drives klemmst Du dann an den GVP.


Es ist anscheinend eher eine Inkompatiblität des GVP-Controllers zum RAM auf dem Nexus. Ältere Revisionen der SCSI-Firmware waren, nennen wir es mal, unflexibel im Umgang mit RAM, welches sie nicht per DMA ansprechen konnten. Das Guru-ROM hatte da Abhilfe geschaffen, aber IIRC konnte man auch die alte GVP-Hardware dazu bewegen, sich korrekt in einem solchen System zu verhalten.

[ Dieser Beitrag wurde von analogkid am 04.03.2009 um 08:02 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2009, 12:06 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von analogkid:
Es ist anscheinend eher eine Inkompatiblität des GVP-Controllers zum RAM auf dem Nexus. Ältere Revisionen der SCSI-Firmware waren, nennen wir es mal, unflexibel im Umgang mit RAM, welches sie nicht per DMA ansprechen konnten. Das Guru-ROM hatte da Abhilfe geschaffen, aber IIRC konnte man auch die alte GVP-Hardware dazu bewegen, sich korrekt in einem solchen System zu verhalten.

Aber warum sollte man das wollen?
Also RAM, das nicht per DMA angesprochen werden kann, um jeden Preis zum Laufen zu bewegen?
Da erscheint mir die Reduktion auf einen Controller wesentlich sinnvoller.

mfg

--

[ Dieser Beitrag wurde von Holger am 04.03.2009 um 12:08 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2009, 12:36 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Aber warum sollte man das wollen?
Also RAM, das nicht per DMA angesprochen werden kann, um jeden Preis zum Laufen zu bewegen?
Da erscheint mir die Reduktion auf einen Controller wesentlich sinnvoller.


Vielleicht könnten ihm die 4 MByte RAM auf der Turbokarte zu wenig sein.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2009, 12:55 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@analogkid: naja es ist ja nicht so das man die 4mb gvp simms nicht mehr bekommt , jedenfalls zigfach leichter als die 16 mb teile ... die karte kann eh nicht mehr als 16 mb und das reicht einem meist mit 30er auch ohne gfx karte bestimmt :)
also wenns nur am nexus liegt waer das problem wohl eher unwichtig , aber da scheint noch mehr im argen zu liegen denn ich denke denn nexus hatte er schon mal raus oder ? :)

mfg Bluebird
--
A1200 Tower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2009, 16:47 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Kann es sein, daß beide Karten einzeln laufen, und zusammen nicht?
Hast Du mal die Karten getauscht, daß sie in anderen Slots sind? (Reihenfolge getauscht).
Ich vermute immer noch daß sich die RAMs der Nexus und der GVP nicht vertragen. Kann man von einer das RAM komplett abschalten?
Wenns nicht hilft, muss wohl Nexus weichen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2009, 16:54 Uhr

Ralf_Leonhardt
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Thore:
Hast Du mal die Karten getauscht, daß sie in anderen Slots sind?

Die GVP ist eine Turbokarte, und steckt im CPU-Slot.
Der Nexus ist eine Zorrokarte.
Da ist nix mit tauschen.


[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2009, 17:04 Uhr

Ralf_Leonhardt
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Martin325:
Jetzt bin ich immerhin soweit, dass ich die WB 3.1 auf der kleinen Festplatte habe.
Das war's aber auch: prompt sind meine Abstürze wieder da (8000 0004)

Du redest immer von Platten und Abstürzen. Was ist denn nun wo angeschlossen ?
Grundsätzlich würde ich den Nexus ganz weglassen. Der Controller ist zu alt für GB-Platten.



[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2009, 08:41 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
@Ralf_Leonhardt:
Du hast allerdings recht mit dem CPU Slot ;) Ich glaub ich brauch mal Urlaub...

Kann man das RAM der Nexus abschalten? Falls ja, tu das.
Wenn Du unter 68000 bist, kannsts wieder einschalten. Ist dann eben ein "Hin-und-Her-Spiel".
Ansonsten würd ich nur empfehlen: Nexus raus...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2009, 14:06 Uhr

Martin325
Posts: 22
Nutzer
Okay, ohne den Nexus läuft das Ganze anscheinend stabiler, wobei ich bisher nur einen kurzen Test machen konnte.
Kann ich eine Festplatte "einfach so" vom Nexus an den GVP-Controller hängen, oder muss der RDB dann neu geschrieben werden?

--
A2000, G-Force 030/40, Nexus SCSI, 9 MB Ram und eine lausige Maus - hat jemand eine mit Mikroschaltern übrig?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2009, 14:53 Uhr

Ralf_Leonhardt
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Martin325:
Kann ich eine Festplatte "einfach so" vom Nexus an den GVP-Controller hängen, oder muss der RDB dann neu geschrieben werden?

jo, sollte gehen ...und dann benutze mal nur die Kombination GVP + Platte
Auf der GVP-Installdisk ist auch ein Memtest drauf.


[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2009, 21:09 Uhr

Chritoph
Posts: 549
Nutzer
Zitat:
Original von Martin325:
@ Chritoph: nettes System übrigens, wäre neugierig, was Du so damit machst (außer Wipeout-Spielen natürlich javascript:void(0);
:D )


Danke!
Im Moment nicht viel, grundsätzlich bastel ich momentan an einem Treiber
für eine andere PCI-Soundkarte.
Allerdings komme ich nur auf ca. 6h/Monat und daher nicht wirklich vorwärts.
Mal abwarten, wie sich das entwickelt.

Wegen der Maus:
Schnapp dir bei Vesalia oder einem anderen Händler deines Vertrauens
einen Cocolino und ne Logitech USB/PS2-Maus. Klappt super, habe ich
auch zweimal im Einsatz.

--
A4000T-128MB-233MHz 604e-50MHz 68060-SCSI Platten-Voodoo 3 3000/Mediator/SB4.1 digital/Highway/Norway/RLT8029/Arxon Scandoubler/interner Monitorswitch<-voll KRANK!

A1200-32MB-50MHz 68030&68882-IDE Platten-Fiberline Netzwerkkarte

[ Dieser Beitrag wurde von Chritoph am 09.03.2009 um 21:11 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2009, 14:13 Uhr

Martin325
Posts: 22
Nutzer
Nope, es klappt alles nicht, auch ohne den Nexus kriege ich an der G-Force nix zum Laufen und die 80000004s tauchen auch auf. Das Einzige, was stabil, aber eben langsam läuft, ist: kleine Platte am Nexus, Ram auf der G-Force inaktiv. Ich kann z. Zt. auch nicht so viel an der Kiste rumbasteln; falls jemand die G-Force haben will, kann er sich gerne bei mir melden.

--
A2000, G-Force 030/40, Nexus SCSI, 9 MB Ram und eine lausige Maus - hat jemand eine mit Mikroschaltern übrig?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > HILFE!!!!! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.