amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > PNG-Anims ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.06.2002, 16:48 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Da PNG der Ersatz für GIF-Grafiken sein soll, habe ich mich gefragt, ob es auch PNG-Anims gibt. IMHO gibt das Format es her, man kann mehrere Bilder in eine Datei speichern, wenn auch alle mit derselben Palette.

Gibt es sowas und wenn ja, gibt es Browser, die das unterstützen ? Gibt es Programme, die PNG-Anims erstellen können ? Source-Code ?

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de

Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.06.2002, 20:39 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Nein gibt esnicht!
Aber PNG kann bessere transparenz viel geilere transparenz als gif

--
MfG TriMa
--
#AmigaFun IRC Kanal unter http://amigafun.trimaweb.de


Look there -> http://www.trimaweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.06.2002, 21:59 Uhr

HAK
Posts: 85
Nutzer
Hi thomas,


PNG selber ist - AFAIK - nicht für Animationen ausgelegt, aber wenn du auf
http://sourceforg.net nach "libmng" suchst wirst du eine Referenzlibrary zum
MNG-Format (Multiple-Image Network Graphics) finden, welches eine Erweiterung
des PNG-Formats für Animationen darstellt.



Bye HAK

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.06.2002, 22:33 Uhr

Woody
Posts: 115
Nutzer
"sourceforge" mit e :D Ansonsten landet man beim hanky spanky college :lach:
Sorry,musste erwähnt werden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.06.2002, 09:41 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Ok, danke. Und gibt es jemanden, der das unterstützt ? Ich weiß, daß bei PNG die (PC-) Browser sehr lange gebraucht haben, bis sie es überhaupt und noch länger, bis sie es vollständig unterstützt haben.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de

Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.06.2002, 11:02 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
PNG wird vollständig unterstützt? Seit wann? ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > PNG-Anims ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.