amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Was ist das? Für Floppy Anschluß. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

17.03.2009, 10:59 Uhr

Muellmann
Posts: 128
Nutzer
Moin!

Ich habe hier bei mir eine Platine gefunden, die anscheinend in den Amiga 1200 / 600 oder so gehört.
Leider kenne ich dieses Gerät nicht und habe auch keine Ahnung wofür das gut sein soll. Ich vermute, das es so eine Art "Kopierknacker" ist, oder?
Hier der Link für das Foto:
http://amigauser.piranho.de/treffen/bild01.jpg
Danke für Eure Antworten
Gruß
Muellmann

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.03.2009, 11:26 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Wenn die PLCC-Fassung nicht wäre, hätte ich gesagt, dass es diese Adapterplatine ist, die in den A1200 von Escom zum Einsatz kam, um die Unzulänglichkeiten der eingebauten Floppy auszubügeln. Vielleicht eine frühere Version davon?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.03.2009, 11:28 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Das interne X-Copy Modul sieht zwar ähnlich aus, hat jedoch keine Fassung sondern eine Stromversorgung dran.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.03.2009, 11:58 Uhr

alex-kid
Posts: 200
Nutzer
Vom Aussehen der Platine hätte ich jetzt auch auf einen Floppy Fix von Escom getippt.

Ein Freund hatte solch eine Platine in seinem Escom Amiga 1200.
Zusätzlich war (glaube ich) auf der Unterseite des Mainboards noch eine Drahtbrücke gezogen.
Vielleicht erfüllt die Fassung und der Draht die gleiche Funktion.

Grüße!
alex


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.03.2009, 21:17 Uhr

Michael_D
Posts: 679
Nutzer
Hi,

ich würde sagen ein Adapter für ein zweites internes Floppy-Laufwerk (DF1: ).
Der PLCC-Sockel kommt auf einen der CIAs (8520).
Der 74HC03 könnte die MOTOR_ON-Schaltung nachbilden.
--
MfG :boing:

Michael D.

AIM: amigamicky

System:
A4000D (ATX-Tower), 68040@40MHz, 8GB HD, DVDRom, 12x CD-RW, ZIP-100, RainbowIII, X-Surf, HyperCOM4+
A1200 68EC020/68882, 3GB HD, 3c589 NIC

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Was ist das? Für Floppy Anschluß. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.