amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Name eines Amiga500-Spiels [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

22.03.2009, 02:52 Uhr

ValnarDarnus
Posts: 2
Nutzer
Ja, ich muss es jetzt einfach wissen da es mich schon seit Jahren beschäftigt =/

Das Spiel ist ein Jump 'n Run, ich kann mich noch an folgende Dinge erinnern:

- Man spielt ein Mädchen
- Überall hängen solche Plattformen (ähnlich wie bei Donkey Kong), auf denen die Gegner rumstolzieren
- Es geht nicht von links nach rechts wie bei den Giana Sisters, ich glaube es waren immer spezielle Areale, die man komplett vom Monitor aus überblicken konnte
- Die Grafik sieht recht gut aus
- Ich kann mich noch an das Ending-Bild erinnern, es ist im Anime-Stil gehalten und zeigt das Mädchen in einer Umarmung mit ihrem Großvater.
- Ziel des Spiels ist es wohl auch, den entführten Großvater zu retten.
- Einer der Arealshintergründe hatte ein Schloss gezeigt, dazu blauer Himmel.

Ich habe die Namen von vielen anderen Amiga500-Spielen aus meiner Kindheit herausbekommen (Fire & Ice, Toki, etc.), aber bei diesem hier beiße ich mir die Zähne aus, ich fand auch nirgends ein Bild was mich daran erinnert hätte.

Ich hoffe ihr habt noch ein besseres Gedächtnis als ich ^^''

[ Dieser Beitrag wurde von ValnarDarnus am 22.03.2009 um 02:53 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von ValnarDarnus am 22.03.2009 um 02:53 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2009, 09:53 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Rodland?

rbn

--
Marketing.
Modern.
Mittelständisch.

http://www.rhein-sieg-design.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2009, 10:57 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Darf ich den Thread (jetzt schon) recyclen?

Mir geht es ähnlich! Ich suche ein Spiel (glaube mein erstes auf dem Amiga, war beim Kauf meines A500 damals dabei), bei dem man mit einem Gleiter über eine Ebene flieg, Hindernissen ausweicht oder diese abschießt.
Die Hindernisse waren z.B. Säulen, Kugeln usw!

Man sah den Gleiter (der war ziemlich dunkel, scharz/grau) von hinten und man konnte hauptsächlich nach links und rechts ausweichen (oben und unten ging nur wenig).

Mehr kann ich leider nicht dazu beschreiben, ist schon viele Jahre her!

Hat jemand vielleicht ne Idee?

Vielen Dank schon einmal.

Ciao

[ Dieser Beitrag wurde von Reth am 22.03.2009 um 13:58 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2009, 15:22 Uhr

cgutjahr
Posts: 2781
[Administrator]
@ValnarDarnus:

Klingt mir auch nach Rodland, Screenshots vom Spiel gibt es hier.

@Reth:

Eliminator? "Hoch und Runter" geht dabei aber gar nicht, bzw. nur über gelegentliche auftauchende Sprungschanzen. Eliminator gibt's hier zum Download.
--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2009, 16:41 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
@cgutjahr:

Schade, das wa es leider nicht! Sieht aber auch interessant aus!

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2009, 18:51 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
@ValnarDarnus:
PANG!
--
>>>>I like it...when it comes to extremes...<<<<

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2009, 19:40 Uhr

ValnarDarnus
Posts: 2
Nutzer
@Borut:PANG? Sagt mir jetzt eigentlich nichts, die Suche spuckt auch nichts aus.

@all: Ja, so kann die Erinnerung einem das Gedächtnis vertrüben, es passt wirklich perfekt auf die Beschreibung zu. Meine Güte, so sieht das Ganze aus...

thx nochmal ^^

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2009, 20:16 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
@cgutjahr:

Ist von der Perspektive und dem "Gleiter" her so ähnlich wie das hier:

Air Strike USA

Bzw. war es win bisschen so wie das nur mit besserer Grafik:

T-Bird

Es könnte das hier gewesen sein, bin mir aber nicht sicher:

Vindex

Ciao

[ Dieser Beitrag wurde von Reth am 22.03.2009 um 22:07 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2009, 20:46 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> PANG!

Weder ist das ein Jump'n'Run, noch spielt man da ein Mädchen.


> PANG? Sagt mir jetzt eigentlich nichts

http://hol.abime.net/1009/screenshot

> die Suche spuckt auch nichts aus.

Welche Suche?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2009, 10:52 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Dabei ist Pang eines der bekanntesten Spiele die es gibt und auch schon auf Automaten ein Renner.... ;)
Für Raumgleiter-Spiele hätt ich noch zur Auswahl Epic und WipeOut.
Für Spiel mit Mädchen wär z.B. noch Athena. (Gab es das als Amiga-Spiel??)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2009, 18:18 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zu Gleitern fallen mir noch ein:

Aquaventura (das Game hatte in ziemlich aufwendiges Intro, das allein die erste Diskette beanspruchte)

und

S.T.U.N. Runner
(das hatte ich seinerzeit an einem Abend durchgespielt)
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2009, 18:54 Uhr

Wishmaster
Posts: 140
Nutzer
Noch ein Gleiterspiel Space Harrier
--
Pegasos MorphOS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2009, 00:04 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Für Raumgleiter-Spiele hätt ich noch zur Auswahl Epic und WipeOut.

Du hast Reths Beschreibung gelesen?

> Für Spiel mit Mädchen wär z.B. noch Athena. (Gab es das als Amiga-Spiel??)

Nein, zumindest nicht unter diesem Namen. Im übrigen hatte ich ValnarDarnus so verstanden, dass das gesuchte Spiel bereits hier im Thread ermittelt wurde. Aber andererseits scheint es hier inzwischen eh mehr um eine wahllose Spiele-Auflistung zu gehen als um die Ermittlung der gesuchten Titel ;-)


> Noch ein Gleiterspiel Space Harrier

...welches genausowenig auf Reths Beschreibung passt wie bereits andere vorgenannte Spiele.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2009, 20:15 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
@Andreas_Wolf:
Du weisst aber schon, dass Leute sich nach einiger Zeit nicht mehr exakt an alle Details erinnern können und evtl. div. Spiele untereinander vermischen.

Wenn es also auch nicht das gesuchte sein sollte entdeckt er viell. das eine oder andere interessante Spiel.

Ich hoffe du verkraftest somit trotzdem diese mangelnde Perfektion!
:O
--
>>>>I like it...when it comes to extremes...<<<<

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2009, 23:30 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Du weisst aber schon, dass Leute sich nach einiger Zeit nicht mehr
> exakt an alle Details erinnern können und evtl. div. Spiele
> untereinander vermischen.

Und deshalb sollte man die Details, an die sie sich erinnern können, ignorieren? Um das zu verstehen, muss man wohl auch glauben können, dass jemand, der das Spiel Pang sucht, es als Jump'n' Run beschreiben würde, in dem man ein Mädchen spielt :-P

> Wenn es also auch nicht das gesuchte sein sollte entdeckt er viell.
> das eine oder andere interessante Spiel.

Eben, wie ich bereits schrieb: "...scheint es hier inzwischen eh mehr um eine wahllose Spiele-Auflistung zu gehen als um die Ermittlung der gesuchten Titel".

> Ich hoffe du verkraftest somit trotzdem diese mangelnde Perfektion!

Das hat nichts mit Perfektion zu tun, sondern schlicht damit, den Thread-Ersteller in seinem Anliegen ernst zu nehmen, anstatt sich damit profilieren zu wollen, was man alles für Spiele eines Genres kennt (die aber mit den Details der Beschreibung wenig bis gar nichts zu tun haben), und das Erinnerungsvermögen des Suchenden dermaßen in Zweifel zu ziehen.
Oder welchen Sinn siehst du beispielsweise darin, bei der Suche nach einem A500-Spiel WipeOut zu nennen? Etwa den, dass sich der Suchende geirrt hat, was seinen damaligen Rechner und das Jahrzehnt angeht?

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_Wolf am 24.03.2009 um 23:43 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2009, 00:20 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
[quote]
Original von Andreas_Wolf:
> Du weisst aber schon, dass Leute sich nach einiger Zeit nicht mehr
> exakt an alle Details erinnern können und evtl. div. Spiele
> untereinander vermischen.

>>Und deshalb sollte man die Details, an die sie sich erinnern können, >>ignorieren? Um das zu verstehen, muss man wohl auch glauben können, >>dass jemand, der das Spiel Pang sucht, es als Jump'n' Run >>beschreiben würde, in dem man ein Mädchen spielt :-P

Ja könnte man, wenn man es zu 2 spielt ist eine Spielfigur rosa wenn ich mich recht erinnere - wenn nicht wirst du das sicher überprüfen und kommentieren.

> Ich hoffe du verkraftest somit trotzdem diese mangelnde Perfektion!

>>Das hat nichts mit Perfektion zu tun, sondern schlicht damit, den >>Thread-Ersteller in seinem Anliegen ernst zu nehmen, anstatt sich >>damit profilieren zu wollen, was man alles für Spiele eines Genres >>kennt (die aber mit den Details der Beschreibung wenig bis gar >>nichts zu tun haben), und das Erinnerungsvermögen des Suchenden >>dermaßen in Zweifel zu ziehen.
>>Oder welchen Sinn siehst du beispielsweise darin, bei der Suche nach >>einem A500-Spiel WipeOut zu nennen? Etwa den, dass sich der Suchende >>geirrt hat, was seinen damaligen Rechner und das Jahrzehnt angeht?

Als Mensch in diesem Forum mit der wohl vermutlich grössten Profilierungssucht fällst Du mir mit Maja in der Liste ganz oben auf. Aber vielleicht ist das auch nur mein alleiniger subjektiver Eindruck - man möge mir verzeihen :) In diesem Forumbeitrag will sich zumindest niemand ausser dir und wohl mir profilieren ;-)

Wipeout ist ein Spiel aus 1990 für den A500. Da gibt es keinen Irrtum ausser natürlich den beschriebenen Weltraumgleiter darin ;-)



--
>>>>I like it...when it comes to extremes...<<<<

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2009, 02:37 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Ja könnte man, wenn man es zu 2 spielt ist eine Spielfigur rosa wenn
> ich mich recht erinnere

Eine rosa Spielfigur muss ein Mädchen sein? Eine rosa Spielfigur, die ein Mädchen sein könnte, macht ein Shoot'em Up zu einem Jump'n'Run? Und wo liegt der Sinn hinter der Annahme, dass der Suchende gerade die zweite Spielfigur gerade des 2-Spieler-Modus' beschreibt?

> wenn nicht wirst du das sicher überprüfen

Nein, ich werde das nicht überprüfen. Das heißt aber natürlich noch lange nicht zwangsläufig, dass es stimmt.

> in diesem Forum mit der wohl vermutlich grössten Profilierungssucht
> fällst Du mir mit Maja in der Liste ganz oben auf.

Dann bildet dieser Thread hier anscheinend eine Ausnahme. Oder hast du eine Alternativerklärung für die seltsamen Vorschläge mancher? Leseschwäche vielleicht?

> In diesem Forumbeitrag will sich zumindest niemand ausser dir und
> wohl mir profilieren ;-)

Ich bin sehr gespannt auf deine Alternativerklärung.

> Wipeout ist ein Spiel aus 1990 für den A500.

Mein Fehler. Ich hielt Thores Vorschlag "WipeOut" für "Wipeout 2097" statt für "Wipe Out".

> Da gibt es keinen Irrtum ausser natürlich den beschriebenen
> Weltraumgleiter darin ;-)

Siehst du, nun musst du selbst schon über die sinnfreien Tipps schmunzeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2009, 08:27 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
So und nun richten wir unser Augenmerk wieder auf die Spielesuche =) Weil was hier momentan passiert ist weder eine Auflistung von Spiele (was dem Thread noch einigermaßen gerecht wäre), noch die Lösung zu den gesuchten Spielen.

Ich hab hier im Forum schonmal eine Beschreibung gelesen, die zum gesuchten Spiel nicht passte, da die Erinnerung einem oft einen Streich spielt, von dem her sollte man die Vorschläge ruhig bisschen ausweiten.

War denn das Raumgleiterspiel vom Prinzip her ähnlich wie Unreal (Das damalige Amigaspiel, nicht zu verwechseln mit dem "heutigen" Unreal aus der PC-Welt) oder eher ähnlich zu Descent 2?

Zu dem Mädchen-Spiel... hmm Crazy Sue? Wurde das mal erwähnt? (Im Beitrag-Schreiben sieht man leider nur einen Beitrag, von dem her kann ich nicht nochmal nachschauen ;) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2009, 13:02 Uhr

Ashert
Posts: 7
Nutzer
Er hat es doch gefunden, es war PANG!
Die Arcade Nachfolger davon "Pang 3" und "Mighty! PANG" sind übrigens auch Klasse! :lickout:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2009, 13:10 Uhr

Ashert
Posts: 7
Nutzer
[quote]
Original von Andreas_Wolf:
> PANG! Weder ist das ein Jump'n'Run, noch spielt man da ein Mädchen.

Vielleicht war es "Super Pang" da gabs ein Panic und World Tour Modus und in der World Tour konnte man glaub ich auch Leitern benutzen und über die Plattformen klettern! Ergo ein Jump'n'Run!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2009, 21:00 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> nun richten wir unser Augenmerk wieder auf die Spielesuche

Ja, Zeit wird's. Dieses sinnfreie Aufgezähle hatte mit einer ernsthaften Suche wirklich nichts mehr zu tun.

> was hier momentan passiert ist weder eine Auflistung von Spiele

Bis zu meinem Einwand war genau das der Fall.

> was dem Thread noch einigermaßen gerecht wäre

Sicher nicht.

> noch die Lösung zu den gesuchten Spielen.

...dafür aber ein Plädoyer für die Rückkehr zur "Lösung zu den gesuchten Spielen".

> da die Erinnerung einem oft einen Streich spielt, [...] sollte man
> die Vorschläge ruhig bisschen ausweiten.

Über die Bedeutung von "bisschen" bin ich offenbar anderer Meinung als du ;-)

> War denn das Raumgleiterspiel vom Prinzip her ähnlich wie Unreal
> [...] oder eher ähnlich zu Descent 2?

Schau dir doch einfach seine 3 Beispiele an. Eines davon könnte es ja sogar gewesen sein, wie er selbst schreibt.

> Zu dem Mädchen-Spiel... hmm Crazy Sue?

Was hast du an "...dass das gesuchte Spiel bereits hier im Thread ermittelt wurde" nicht verstanden?


> Er hat es doch gefunden

Soweit richtig.

> es war PANG!

Herrje, der Thread hat einen neuen Tiefpunkt erreicht.

> Vielleicht war es "Super Pang"

Nein, war es nicht. Was es war, hat der Suchende bereits geschrieben.
Außerdem hast du selbst grad behauptet, es sei "PANG" gewesen. Wie kann es dann jetzt plötzlich "Super Pang" sein?

> da gabs ein Panic und World Tour Modus und in der World Tour konnte
> man glaub ich auch Leitern benutzen und über die Plattformen klettern!
> Ergo ein Jump'n'Run!

Und wie soll der Suchende das angebliche Jump'n' Run "Super Pang" mit "Panic und World Tour Modus" anhand von Screenshots des Shoot'em Ups "Pang" erkannt haben?

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_Wolf am 26.03.2009 um 00:53 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2009, 00:04 Uhr

Ashert
Posts: 7
Nutzer
Die 4 Pang Teile sehen ja alle fast gleich aus, für Amiga erschienen nur die ersten 2 nämlich "PANG!" und "Super Pang" für Arcade dann noch "Pang 3" und "Mighty! Pang" da kann man schonmal durcheinander kommen!

Ich glaub er meinte doch dieses Rodland, im PANG gibts ja keine Gegner, das sind wirklich nur Bälle soweit ich weiss!


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2009, 00:51 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> für Amiga erschienen nur die ersten 2 nämlich "PANG!" und "Super Pang"

Nein, auf dem Amiga gab es nur den ersten Teil.

http://en.wikipedia.org/wiki/Super_Buster_Bros.

> da kann man schonmal durcheinander kommen!

Ja, das ist in der Tat der Eindruck, den du auf mich machst.

> Ich glaub er meinte doch dieses Rodland

Der Kandidat erhält 100 Gummipunkte.

> im PANG gibts ja keine Gegner, das sind wirklich nur Bälle soweit
> ich weiss!

So viel zu Thores "die Vorschläge ruhig bisschen ausweiten" ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2009, 08:19 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Zitat:
Was hast du an "...dass das gesuchte Spiel bereits hier im Thread ermittelt wurde" nicht verstanden?
Vielleicht daß man hier immer nur ein Beitrag sieht während man schreibt und ich auf der Arbeit bin und keine Zeit und Lust hab mir alle Beiträge zu merken? Aber das sei dahingestellt, ist mir im Endeffekt auch egal da es absolut uninteressant ist.
Jetzt hat der Ersteller des Threads (dessen Name ich momentan auch nicht sehe und ihn mir auch nicht gemerkt hab) ja seine Spiele.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2009, 08:54 Uhr

pelztier
Posts: 208
Nutzer
Zitat:
Original von Thore:
Jetzt hat der Ersteller des Threads (dessen Name ich momentan auch nicht sehe und ihn mir auch nicht gemerkt hab) ja seine Spiele.


Also das Problem hatte ich auch 2 mal.
Einmal und nie wieder :) .

Da es in diesem Treat schon 2 mal angesprochen wurde scheint es ein ernstes Problem zu sein und daher will ich Euch meine Lösung nicht vorenthalten :O

Man nehme in diesem Forum Firefox und schreibe ne Antwort.
Wenn man nun im eifer des Gefechts vergessen hat worum es ging guckt man weiter oben auf dieser Formularseite (zur Not scrollen) und entdeckt dort mittig die Linkliste zu diesem treat.
hier zb
amiga-news Forum
Forenübersicht
1. Amiga Classic und OS4
Name eines Amiga500-Spiels
wenn man auf den letzten link nen rechtsklick macht und aus dem sich öffnendem menu "Link in neuem Tab öffnen" auswählt, öffnet Firefox tatsächlich einen solchen mit genau dem inhalt den hier soviele schmerzlich vermissen 8o !!!

hoffe geholfen zu haben :) !!!


--
=-_ GrUß_PeLzI _-=

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2009, 11:05 Uhr

Ashert
Posts: 7
Nutzer
edit: erledigt

[ Dieser Beitrag wurde von Ashert am 26.03.2009 um 11:09 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2009, 12:00 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Vielleicht daß man hier immer nur ein Beitrag sieht während man schreibt

Man kann sich auch wirklich dumm anstellen. Oder was glaubst du, wie andere das machen?

> und ich auf der Arbeit bin

Dann solltest du deinem Arbeitgeber vielleicht lieber den "Gefallen" tun, für dein Geld zu arbeiten, anstatt das AN-Forum mit deinen undurchdachten Beiträgen zu "bereichern".
(Mir ist natürlich völlig egal, wie du deine Zeit auf Arbeit rumbringst, aber benutze das gefälligst nicht als Begründung dafür, dass du die bisher geschriebenen Beiträge anderer ignorierst.)

> und keine Zeit und Lust hab mir alle Beiträge zu merken?

Was das mit Zeit zu tun haben soll, verstehe ich nicht. Es sei denn, du meinst "lesen" statt "merken". Dann wiederum solltest du dich lieber zurückhalten, denn eine Teilnahme in einem Thread, den man nicht liest, ergibt keinen Sinn. Erst recht nicht, wenn man gar keine Lust dazu hat.
Und bzgl. "Lust [...] zu merken": Das muss man gar nicht, wenn man sein Hirn einschaltet (klingt paradox, ich weiß).
Weiterhin finde ich es schon beachtlich, dass man es schaffen kann, sich gerade die Schlüsselbeiträge eines Threads -- nämlich den, in dem der Thread-Ersteller Erfolg vermeldete, und den, in dem man selbst nach Überlesen/Nichtmerken dessen noch mal extra darauf hingewiesen wird -- nicht zu merken. Ich stelle mir gerade vor, wie du einen Thread mit einer Frage liest, die bisherigen Antworten überfliegst, die Aussage des Thread-Erstellers liest, dass die richtige Antwort schon dabei war, du das wieder vergisst, selbst eine (nun unnötige) Antwort schreibst, du den erneuten Hinweis (diesmal an dich persönlich) liest, dass die richtige Antwort schon dabei war, du diesen und die Tatsache, dass die richtige Antwort schon dabei war, wiederum sofort wieder vergisst, und erneut eine (unnötige) Antwort schreibst ...und finde das irgendwie witzig und traurig zugleich.

> ist mir im Endeffekt auch egal da es absolut uninteressant ist.

Es ist dir egal und deiner Meinung nach uninteressant, dass die Frage des Thread-Erstellers längst beantwortet wurde? Und dass er bereits zu erkennen gab, dass das der Fall ist? Und dass ich dich bereits darauf hinwies, dass er es bereits zu erkennen gab? Nun gut, dann wünsche ich dir viel Spaß bei weiteren Vorschlägen für den Thread-Ersteller. Ich bin sicher, dir fallen noch viele unpassende Spiele ein.

> Jetzt hat der Ersteller des Threads [...] ja seine Spiele.

Es war nur genau *ein* Spiel. Der andere Suchende, der nicht genau weiß, ob er sein Spiel schon hat, ist nicht der Thread-Ersteller.


> Wenn man nun im eifer des Gefechts vergessen hat worum es ging guckt
> man weiter oben auf dieser Formularseite [...] und entdeckt dort
> mittig die Linkliste zu diesem treat. [...] wenn man auf den letzten
> link nen rechtsklick macht und aus dem sich öffnendem menu "Link in
> neuem Tab öffnen" auswählt, öffnet Firefox tatsächlich einen solchen
> mit genau dem inhalt den hier soviele schmerzlich vermissen

...oder man öffnet zum Beitragschreiben von vornherein einen neuen Tab oder ein neues Fenster. Möglichkeiten gibt es viele.

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_Wolf am 26.03.2009 um 12:06 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2009, 12:01 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
@AW
lass doch einfach gut sein

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2009, 12:07 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> lass doch einfach gut sein

Nein, ich lasse es mir nicht nehmen, dir zu antworten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2009, 15:33 Uhr

cgutjahr
Posts: 2781
[Administrator]
Zitat:
Original von Andreas_Wolf:
Nein, ich lasse es mir nicht nehmen, dir zu antworten.

Doch wirst du, es sei denn du hast noch was zum eigentlichen Thema beizutragen.

Tut mir leid wenn das etwas harsch klingt - aber dein Gespür dafür, ab wann man der eigentlichen Diskussion nur noch im Weg steht, ist dir offensichtlich vor längerer Zeit abhanden gekommen.

--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Name eines Amiga500-Spiels [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.