amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Name eines Amiga500-Spiels [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

26.03.2009, 16:29 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Doch wirst du

Ich meinte natürlich, dass ich mir das *von Thore* nicht nehmen lassen werde. Habe mich da ungenau ausgedrückt.

> es sei denn du hast noch was zum eigentlichen Thema beizutragen.

Das eigentliche Thema hat sich doch schon am 22.03.2009, 19:40 Uhr erledigt. Alles danach (oder davon zumindest das, was sich nicht ausschließlich mit Reths Suche beschäftigt) war strenggenommen off-topic und/oder unnötig.

> dein Gespür dafür, ab wann man der eigentlichen Diskussion nur noch im
> Weg steht, ist dir offensichtlich vor längerer Zeit abhanden gekommen.

Ich wüsste nicht, dass ich mich dahingehend irgendwie irgendwann geändert hätte. Es ist wahrscheinlicher, dass ich dieses Gespür noch nie besaß ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2009, 18:14 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
Ok er hat es scheinbar gefunden. Leider ist mir nicht klar was es nun ist. Weiss das jemand?
--
>>>>I like it...when it comes to extremes...<<<<

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2009, 18:46 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Leider ist mir nicht klar was es nun ist. Weiss das jemand?

ValnarDarnus bezieht sich auf den Vorschlag von rbn und cgutjahr, würde ich meinen.
(Ich hoffe, diese Antwort steht der "eigentlichen Diskussion" nicht im Weg ;-)

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_Wolf am 26.03.2009 um 18:49 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2009, 21:47 Uhr

amigamicro
Posts: 72
Nutzer
Zitat:
Original von ValnarDarnus:
Das Spiel ist ein Jump 'n Run, ich kann mich noch an folgende Dinge erinnern: ...


Vom Stil her klingt wie "Nicky Boom"
schau mal:

http://www.amigamemo.com/nickyboom?screens

... Ein Schloss gibts, blauen Himmel, Schöne GFX und am Ende gibts auch den Großvater .. und ja.., Nicky könnte man auch mit einem Mädel verwechseln ;_)
Vieleicht ist es ja das Game, das Du suchst ...

Beste grüße
phil | http://www.AmigaMemo.com | Amiga Game Museum


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2009, 12:52 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von pelztier:
Da es in diesem Treat schon 2 mal angesprochen wurde scheint es ein ernstes Problem zu sein und daher will ich Euch meine Lösung nicht vorenthalten :O

Man nehme in diesem Forum Firefox und schreibe ne Antwort.
Wenn man nun im eifer des Gefechts vergessen hat worum es ging guckt man weiter oben auf dieser Formularseite (zur Not scrollen) und entdeckt dort mittig die Linkliste zu diesem treat.
hier zb
amiga-news Forum
Forenübersicht
1. Amiga Classic und OS4
Name eines Amiga500-Spiels
wenn man auf den letzten link nen rechtsklick macht und aus dem sich öffnendem menu "Link in neuem Tab öffnen" auswählt, öffnet Firefox tatsächlich einen solchen mit genau dem inhalt den hier soviele schmerzlich vermissen 8o !!!

Ein sehr guter Hinweis.

Dazu noch eine Ergänzung:

Man kann bei den meisten Browsern auch den mittleren Mausknopf verwenden, um einen Tab zu öffnen, oder den Browser so konfigurieren, dass er es tut (wenn es nicht von Hause aus geht).

Eine Alternative zu dieser Vorgehensweise, falls man öfter eine Gedächtnisstütze braucht, ist es, von vornherein auf den "Beantworten" Link mit dem mittleren Mausknopf zu klicken, mit anderen Worten ihn in einem neuen Tab zu öffnen. Das kann die Notwendigkeit zum Scrollen minimieren. Ich bin mir sicher, die meisten User, die auf mehr als einen Beitrag in einem eigenen antworten, machen das so oder so ähnlich.

Zum Thema: Vielleicht war ja auch Lemmings gemeint? Ist nicht exakt so, wie in der Beschreibung, hat aber auch Ähnlichkeiten.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.05.2009, 12:46 Uhr

basti
Posts: 3
Nutzer
Auch ich bräuchte mal eure Hilfe. Suche auch schon Ewigkeiten ein bestimmtes Amiga Spiel und kann es einfach nicht finden:
Ich fasse mal zusammen, woran ich mich erinnere:
Es war ein Englisch-Trainer (ich glaub man musste meistens Sätze komplettieren und hatte 4 Möglichkeiten zur Auswahl, die man anklicken konnte - kann aber sein, dass das nur eine Disziplin war.. schon lange her..).
Das Spiel hatte ein Intro im Pop-Art Stil und wenn man am Ende verloren hatte sah man einen Henker vorm Schaffott, dann wurde ein Vorhang zugezogen und man hörte einen Schrei (wurde also wohl zur Strafe für seine miesen Englischkenntnisse geköpft ;)

Das würd ich echt verdammt gern mal wieder spielen, meine Diskette von damals ist allerdings mittlerweile nicht mehr lesbar..

danke für eure Hilfe!

basti

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.05.2009, 12:56 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
@basti:
Oookay ... ich hab' nie einen Englischtrainer auf dem Amiga live gesehen - der Punkt, der mich etwas wundert ist: Disketten haben doch üblicherweise ein Label. Da steht nix drauf? Oder meintest du mit "nicht mehr lesbar" die Schrift auf dem Etikett? ;)
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.05.2009, 15:36 Uhr

basti
Posts: 3
Nutzer
So wie heute mit den CDs war ich auch damals bei den Disketten meistens zu faul, sie ordentlich zu beschriften... Stichwort "geordnetes Chaos".

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.05.2009, 15:55 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Normalerweise haben Disketten ein Label oder sind bedruckt... oder verwendest Du "Sicherheitskopien ohne Original" ;)
Bei letzterem... wenn es keine DOS-Disk ist, versuch mal die Disk per Nibble Copy zu kopieren (Burstnibbler oder X-Copy im Nibble Mode verwenden), die Kopie könnte dann (teilweise oder gar vollständig) laufen. Damit kannst Du vielleicht zumindest den Titel erfahren.
Anmerkung: Das Kopieren kann etwas dauern...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.05.2009, 18:59 Uhr

basti
Posts: 3
Nutzer
Wäre vielleicht ne Möglichkeit. Allerdings sehr umständlich, da mein Amiga seit nem Jahrzehnt im Keller rumliegt (und vielleicht auch garnicht mehr läuft..)
Spiele halt heutzutage die alten Spiele nur noch per uae. Und ja: Es handelt sich natürlich um kopierte Software. Kenne kaum jemanden, der in der guten alten Zeit Geld für Originale ausgegeben hat... (ich hätts noch nichtmal gedurft da ich am Anfang meiner Amiga-Zeit noch nichtmal beschränkt geschäftsfähig war :rotate: )

Naja, vielleicht liest das ja noch jemand, der das Spiel kannte und sofort den Titel zur Hand hat.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.05.2009, 19:32 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
@basti:
Das war der "Englisch Kursus" im Power Pack von Commodore - ist grad in der Bucht - Link darf ich nicht posten.


--
>>>>I like it...when it comes to extremes...<<<<

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.05.2009, 19:48 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@Borut:
diese Diskette habe ich noch, das habe ich 1989 auf dem Amiga500 gespielt, die Musik dazu ist mir bekannt von Jan Hammer "Crokett's Theme".
Leider steht der A500 im Keller, weiss nicht ob der noch geht, hab ihn schon 10 Jahre
nicht mehr benutzt.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Name eines Amiga500-Spiels [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.