amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > HD Ready, Full HD, HDTV ich blich nicht mehr durch.... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

24.03.2009, 12:09 Uhr

Kinomatrix
Posts: 130
Nutzer
Hallo !


Wir wollen demächst in eine größere Wohnung umziehen, und da
unsere Sony-Röhre ins 11 Jahr geht habe ich mir gedacht
wir kaufen uns, wenn wir uns schon neu einrichten, gleich einen Flachbildschirm.
Deswegen war ich schon in diversen Märkten und habe mir die
Geräte angeschaut.
Sehr gut fand ich die Pioneer Geräte, speziell Plasma, auch wenn die
in einer anderen Liga preislich spielen, und sich Pioneer
aus diesem Segment verabschiedet hat.
Aber das ist nicht mein Problem.
Was brauche ich nun an Geräten, um HD sehen zu können, bzw.
für die Zukunft gerüstet zu sein.
Der Fernseher soll hauptsächlich fürs Fernsehen und DVD sein,
evtl. soll später Blu-Ray noch dazukommen.
Premiere haben wir nicht, und ist auch nicht geplant.
Laut unserem neuen Vermieter, ist eine Sat Schüssel auf dem Dach,
wo später noch so ein "SAT Digi Teil für besseren Empfang und Qualität" dazu kommen soll, sofern Interesse besteht und sich alle beteiligen.
So, was brauch ich nun noch ?
Den Unterschied zwischen Full HD und HD Ready Geräten kenne ich.
Welches soll ich nun nehmen ?
Der Bildschirm soll zwischen 42" und 50" liegen.
Die meisten haben DVB T und DVB S integriert. Reicht das ?
Heute meint ein Kollege, für den besten Empfang brauchst Du noch
einen HDTV Receiver.
Was ist das, und brauche ich das wirklich ?

Da ich beim Kauf keine Fehler machen möchte, hoffe ich das ihr
ein paar Tips für mich habt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2009, 12:23 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Also wir haben hier einen 50" Samsung und nen HDTV Receiver von Humax. Den Receiver brauchst du wenn du Fernsehen in HD Auflösung anschauen willst, ansonsten würde auch nen normaler digitaler Receiver reichen. Allerdings wolltest du ja für die Zukunft ausgestattet sein.
Unser Samsung selbst hat kein DVB S oder DVB T integriert, dafür hat er aber alle möglichen Eingänge. Zur Zeit hängt am Fernseher unser HDTV Receiver, ne PS2 und nen PC. Bei dem Fernseher handelt sich dabei um nen Plasma Gerät. Das Bild ist echt Top und auszusetzen gibts eigentlich nichts.

MfG Cego

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2009, 12:31 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
Es ist noch ein wenig komplizierter. Es spielen da mehere Faktoren eine Rolle. Die Quelle (DVB-T/S/K, DVD, Blue-Ray, ...), Empfänger (DVB-T/S/K-Receiver, Tuner, ...) und die Ausgabe (TV rund/flach/eckig *g*, Beamer, ...). Das sollte alles aufeinerander abgestimmt sein. Z.B. wenn die Quelle Free-TV ist, dann hat man z.Z. "nur" Pal-Auflösung (wie du im Moment guckst) mit wenig Ausnahmen. Bei Blue-Ray hast du i.d.R. immer Full-HD und mit einem Full-HD fähigem Ausgabegerät das volle vergnügen. Einige Geräte werben mit Upscaling to HD-Ready oder Full-HD. Da wird dann "nur" interpoliert.

HD-Ready hätte es meiner Meinung nach für den Konsumenten eigentlich gar nicht geben dürfen. War ein Schuss ins eigene Bein. Jahrzehnte gabe es das "gute" alte Pal und dann schiessen die innerhalb kurzer Zeit zwei höhrere Auflösungen hinterher. Ich würde vorschlagen, das du dich in aller Ruhe über das Thema informierst und dann ggf. eine Kaufentscheidung triffst.

Edit:
Aktuelle HD-fähige Receiver sollen noch eher bescheiden sein (also noch kein gut + günstig).

[ Dieser Beitrag wurde von DaxB am 24.03.2009 um 12:36 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2009, 13:20 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Samsung LCD Geräte, insb. die 9er Serie mit LED Hintergrund Beleuchtung.

Ansonsten, wieviel Geld hast Du denn als Spielraum, und wirst Du dann die Sat Schüssel nutzen wollen? Wie guckst Du denn jetzt? Analoges Kabelfernsehen?

Als Receiver würde ich dann nat. direkt einen HDTV Receiver nehmen wollen, auch wenns das kurzfristig noch nicht so ausgeprägt gibt. Aber 2010 und das ist ja bald, gehts bei uns auch los...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2009, 13:47 Uhr

Kinomatrix
Posts: 130
Nutzer
Hi !

Danke für eure Antworten.
Also im Moment bekommen wir unser TV von einer Gemeinschafts-
antenne, an der so der halbe Ort hier angeschlossen ist.
Meine Bekannten haben sich alle inzwischen einen DVB-T Receiver
angeschafft, und den bei sich angeklemmt, weil das Bild dann besser ist.
Bis auf einen, schauen aber alle noch in die gute alte Röhre.

Gut, mein Preislimit liegt in der Höhe der zu erwartenden Steuer-
rückzahlung, und wenn ich ganz lieb zu meiner Freundin bin, wären etwa 2000 EUR machbar.

Was ich später gerne noch haben möchte ist eine 5.1 Anlage.

Mein DVD Player habe ich erst kürzlich angeschafft, ein
Pioneer LX-50, der normale DVD's laut Tests wohl ganz gut
bis auf 1080p hochskalieren kann.

Ob das so stimmt, sehe ich aber erst mit dem neuen Bildschirm.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2009, 20:00 Uhr

mir_egal
Posts: 561
Nutzer
also ich bin ja der (meiner subjektiven) Meinung das die gute alte Röhre immer noch das beste Bild bringt, je nachdem was man mal für das Gerät hingeblättert hat. Ich hätte heulen können als mein Grundig den Geist aufgegeben hat. Da war alles dran: 100Hz, 16:9, Prologig5.1 Verstärker... .

Versucht mal heutzutage noch ne einigermasen Vernünftige Röhre in den Geschäften zu finden. Da wird der größte Mist für teuer Geld verkauft, nur um die Plasma/LCD-Dinger zu pushen.

Naja, jetzt hab ich nen Toshiba, die sind in Sachen Flatscreen gar nicht mal so schlecht, aber kein Vergleich zu den letzten Löwe oder Grundig Röhren.

Wenn du HDTV willst sollte das Teil schon FullHD 1080p bringen (und nicht nur "Vorbereitet" sein, VORSICHT!), und natürlich der Reciver auch.


--
Bild: http://img129.imageshack.us/img129/2541/logoamiga3fp.jpg

A1SE

Ängstlich zu sinnen und zu denken, wie man es hätte tun können, ist das übelste, was man tun kann.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2009, 09:46 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Nunja, was analoges Kabelfernsehen angeht, hat die Röhre eine bessere Farbdarstellung.
Bei allem anderen würde ich behaupten ist fast jedes Neugerät, heutzutage, um Längen besser.
Und ich habe auch recht lange an meine geliebten Röhre festgehalten, nur sitze ich jetzt gleichzeitig vor beiden, mit dem gleichen Receiver vorgeschaltet (2mal), ist das kein Vergleich mehr. Samsung LCD gewinnt!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2009, 10:20 Uhr

Kinomatrix
Posts: 130
Nutzer
Wenn ich mich bei Bekannten umhöre oder auch jetzt hier,
kommt bei den LCD öfters die Marke Toshiba vor.

Wenn man sich aber diverse Testberichte bzw. Rankings
anschaut, dann machen die Plazierungen bei LCD und
Plasma eigentlich die Marken Sony, Panasonic und Samsung mehr oder
weniger unter sich aus.

Ist Toshiba wirklich gut, bzw. ein Geheimtipp ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2009, 10:30 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
Am besten im Laden mehere Geräte im Veregleich angucken. Was die Bildqualität angeht liegt die Beurteilung im Auge des Betrachters. Der eine mags der andere nicht. Es gibt auf jedenfall noch eine Menge Elektroschrott zu kaufen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2009, 12:39 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Also, Samsung ist quasi der Hersteller (über 50% Marktanteil, und ich stehe auf grosse Firmen) unter den LCDs, viele verbauen Samsung Panels (allerdings erst ab 40 Zoll, darunter lässt selbst Samsung fremdfertigen), von daher steckt sowieso in jedem 2ten Sony LCD ein Samsung Panel. Pioneer zieht sich so langsam aus dem Geschäft, und Toshiba hat es sich verscherzt, als die mal einen Serie angekündigt haben mit 24p Unterstützung, und dann hatten die alle doch keine. Und publik gemacht haben die es nicht.

Samsung hat meiner meinung nach auch 1a Support, es gibt für diverse Geräte Firmwares zum selber flashen, falls es Fehler gibt.
Sicherlich haben die auch Montagsgeräte, aber irgendwie habe ich da das Gefühl die wissen was die tun.

http://www.prad.de/new/news/shownews_tv984.html


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2009, 12:44 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Ein Gerät im "Laden" angucken ist schwierig.
Die meisten geräte haben einen sog. "Präsentations"modus extra für den Verkauf. Beim erstmaligen Einschalten beim Kunden wird das sogar extra abgefragt, und lässt sich danach nur umständlich zurückschalten.
Des Weiteren habe ich meinen LCD (da ich nur viele Filme gucke, sonst nix, kaum TV oder sowas oder kaum Zocks) auf eine dunkle Umgebung kalibriert. Da sind so sichtbare Unterschiede machbar, das kann man in keinem unseriösen Laden testen. Also, einen Händler (und ja, es gibta cuh Märkte die das bieten) suchen, der auch einen abgedunkelten Raum anbieten kann.

Ergo zählt immer die Frage: Was will man wann wie sehen?
Ich will damit nicht sagen, daß die geräte tagsüber ein schlechtes Bild machem, aber eben evtl. nicht das Optimum.
Achte auch darauf wie verspiegelt die Glasfront ist, Stichwort Reflexion.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2009, 15:33 Uhr

mk
Posts: 611
[Benutzer gesperrt]
@Kinomatrix:

Schau dich mal hier bei Technisat um:
http://www.technisat.de/indexda74.html?nav=TV_Ger%C3_te,de,45

Meinem Bruder habe ich vor etlichen Jahren eines der ersten HD-TV-Geräte von Technisat empfohlen, nachdem ich mir die Produkte vieler anderer Hersteller angesehen habe. Und selbst nach mehreren Jahren ist er immer noch hoch zufrieden damit, auch gerade nachdem er mittlerweile etliche (auch neuere) Geräte anderer Hersteller bei Bekannten gesehen hat. Und das, obwohl damals noch keine Festplatte und HD-Decoder eingebaut waren!

Vorteile der LCD HD-TV Geräte von Technisat:
- alle Empfangsarten integriert: DVB -S, -C, -T, sowie auch (noch)analog
Damit kann man immer das bestmögliche aus den örtlichen Gegebenheiten rausholen! (Wenn Schüssel möglich, dann diese ohne weitere Komponenten direkt und problemlos anschliesbar, aber notfalls auch Kabel oder DVB-T)
- HDTV-Recorder (je nach Modell) integriert, incl Netzwerk und USB2-Anschluss
(TV mit Platte hat integrierte Schnittfunktionen, aber auch überspielen und Nachbearbeiten auf dem PC ist möglich, Programm für PC lässt sich bei TS runterladen)
- Doppel HDTV-Tuner (je nach Modell)
damit 2 Sender zu selben Zeit anschauen bzw. aufnehmen
- Eingebaute Programmzeitschrift(en), SFI hat nur Technisat!
- hervoragend durchdachte Menuführung /Bedienfreundlichkeit
(automatische Einrichtung, als auch autom. Updates der Software, Sendertabellen, Programmzeitschrift über Satellit u/o Kabel)
- ALLE Anschlüsse für ALLE Möglichkeiten vorhanden! (auch für das von Dir gewünschte 5.1)
Klick mal hier auf den Reiter "Anschlüsse":
http://www.technisat.de/index8d79.html?nav=LCD,de,74-196
Zu den auf den Bild sichtbaren 21 Gruppen der seitlichen Anschlüsse, kommen dann noch 6 Anschlüsse an der Gehäuse Unterseite!
(andere Geräte sind da oft nur extrem spärlich ausgestattet/bei weiten nicht so flexibel anschliesbar)
- mehrere Schächte für Decoder - Karten vorhanden (falls PayTV, PayRadio doch mal genutzt werden soll)
- garantierte Pixelfehlerfreiheit!
- Erstklassige Qualität
- insgesamt 5 Jahre Garantie
- Preis: Zwar nicht ganz billig, aber hier bekommst Du für jeden Cent auch wirklich erstklassige Technik!
Zitat: " Der ... HDTV 40 heimste in der aktuellen SAT+KABEL-Ausgabe 1+2/2009 eine __Höchstwertung__ (98,45 von 100 Punkten) ein."
http://satundkabel.magnus.de/geraete/artikel/technisat-liefert-satkabel-referenzfernseher-in-kleinerer-version-aus.html

(Ich habe teuere Geräte von ausländischen Markenherstellern gesehen, wo Du wirklich nur für den Namen bezahlt hättest! Die boten überhaupt nichts an Austattung und Qualität für das Geld! Dabei war sogar einer, der hatte auf den ersten Blick zwar ein recht ansprechendes Gehäuse. Aber bei genauerem Hinschauen war so gut wie überhaupt nichts an Anschlussmöglichkeiten vorhanden, ja noch nicht einmal genügend Pixel für nur HD-Ready (geschweige denn Full-HD)! Und gerade diesen überteuerten Schrott wollte uns damals ein Verkäufer aufschwatzen, weil der angeblich so hoch qualitative Bildverbesserungs Techniken böte! (bei nur um 900 Pixel Horizontal, ROTFL)

Zurück zu TS. Da es in nahezu jeder Stadt ein oder mehrere TS - Fachhändler gibt (die findest Du unter obersten Technisat Link, mit Hilfe Deiner PLZ), hast Du kein Problem Dir TS Geräte gründlich anzuschauen. Und wenn es (nach Kauf) später doch mal ein Problem geben sollte, könntest Du dann im Fall des Falles dann über diesen _vor Ort_ auch die (5 jährige!) Garantieleistung abwickeln.
--
so long Mario

[ Dieser Beitrag wurde von mk am 25.03.2009 um 18:11 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2009, 10:26 Uhr

Kinomatrix
Posts: 130
Nutzer
Danke für Eure Hilfe !

Im Laden habe ich mir, wie schon gesagt, diverse Bildschirme
angeschaut. Letztens hatten die auf allen Bildschirmen
Pilotseye.tv laufen. Sehr interessant !
Ich habe dann mal nach der Quelle gesucht, und in einer Ecke
einen Blu-Ray Player gefunden.
Falls das wirklich Blu-Ray war, hat mich das Bild aber nicht
wirklich vom Hocker gehauen.
Warscheinlich waren die Bildschirme nicht richtig eingestellt,
oder ich erwarte zu viel, jedenfalls war eine einige Bilder
noch ganz schön krisselig.

Was TechniSat betrifft, Danke für den Tip.
Ich wußte gar nicht, das die TV's herstellen. Ich dachte
die machen nur SAT-Anlagen.
Man lernt halt nie aus.

Na gut.
Nächste Woche gehts los mit Malern, Ostern ziehen wir dann
richtig um, und dann darf sich Papi vielleicht sein neues
"Spielzeug" kaufen.......



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2009, 10:52 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
In großen Märkten hast du immer das Problem, dass die Monitore / Fernseher über einen Verteiler angeschlossen sind. Daher lässt sich die Bildqualität ehrlich gesagt garnicht beurteilen.

rbn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2009, 11:00 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Im Idealfall schleift man aber das HDMI Signal digital durch.
Wenn das nicht klappen würde, dann gäbe es Bildaussetzer, und kein Rauschen, das ist technisch nicht möglich.
Dann liegts schon eher, wie ich schonmal sagte, an der Bildvoreinstellung wo jeder Hersteller einen Extra Verkaufsmodus hat. Die beziehen sich zwar häufig nur auf Farbe und Helligkeit, immerhin ist es in Märkten ja sehr hell, und da muss der TV ja "überstrahlen", aber daß "Rauschen" bei PilosEye.tv kann alleine dadurch sein, daß man nur 30cm davor stand? Ab einer gewissen Netfernungs sieht man auch bei HD die Pixel (je nach Größe des Gerätes)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2009, 18:20 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
@DaxB HD-ready 720p ist das zukünftige deutsche Fernsehformat. Weder PS3 noch XBox360 haben annähernd mehr als 3,5 Spiele, die 1080p beherrschen. Über 42" wird er sowieso keine HD-Ready-Geräte mehr finden. DVBT ist nur SD und nicht HD. Da wird auch nix mehr kommen. 1080p ist nett, aber die Krone der Schöpfung ist das auch nicht. Denke daran, daß der Fernseher genügend HDMI-Anschlüße hat. Der 3fach-Adapter hat mich dank HDCP nämlich 80 Öre gekostet.
--
g.a.c. - german amiga community - A500,A600,A1000,CDTV,A2000,A3000,A4000,A1200PPC,CD32,WinUAE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2009, 19:21 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
@gunatm:
Ich bin nicht der Themenersteller. Aber welche Zukunft meinst du?! ;) Deshalb bin ich auch der Meinung (vorallem auch bei dem immer schnelleren Technikfortschritt), das man nur die sehr nahe Zukunft mit Geräten abdecken kann. Wann wird Blue-Ray abgelöst? Wann wird native Auflösung von Filmen unterstützt? usw. Ist schon schwierig einen universel gültigen Ratschlag zu geben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2009, 23:28 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
ALDI hat doch jetzt nen großen Flat für irgendwas um die 450 - 500 Euro ... Allerdings nur HD-Ready, kleine Auflösung aber dafür riesig und 4 HDMI-Ports ...

Mir selbst wäre allerdings die Auflösung zu gering, da ich nur noch mit Rechnern arbeite und mir ganz sicher keine "braune Ware" im Fernsehbereich mehr anschaffen werde.

Aber als vor allem günstige Lösung, wenn man weit genug weg sitzt ... wahrscheinlich vollkommen ausreichend fürs Fernsehgucken und zocken.

rbn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2009, 07:34 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Also, HD Ready ist ja nur eine "Frickellösung" meiner Meinung nach.
Vor allem sollte man bedenken, auch wenn ARD und ZDF erstmal nur in 720p senden, so haben die allermeisten Displays aber eine Zeilenzahl von 768, also interpoliert wird auch da.

Von daher wäre es kein technischer Vorteil in der HD Ready Klasse zu bleiben.
Und sollte man irgendwann mal einen Blu-Ray Player haben (Achtung OHNE E) würde man sich ärgern nicht das volle Potential auszuschöpfen zu können.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2009, 10:23 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
"Full HD braucht man nicht" war oder ist ein beliebtes Argument der Plasmafront, weil da noch einiges mit 1024 x 768 rumgurkt (ja ich weiß, dass da wohl das Pixelformat anders ist und man das deshalb nicht direkt vergleichen kann).

Ich selber habe einen LCD Full HD (Toshiba 40 ")
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2009, 12:08 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
@Bogomil76 Du hast das nicht ganz verstanden. ;)
--
g.a.c. - german amiga community - A500,A600,A1000,CDTV,A2000,A3000,A4000,A1200PPC,CD32,WinUAE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2009, 12:41 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Doch habe ich.
Du fühlst Dich nur von mir angesprochen ;) Ich habe das aber allgemein gemeint.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2009, 14:38 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
...

Ich selber habe einen LCD Full HD (Toshiba 40 ")
...


Hab den Panasonic TH-42PZ80E(Plasma) und bin ganz zufrieden. 8)
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2009, 16:21 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
Zufrieden sind wohl die meisten mit ihren meist teuren Bilschirmen, obwohl das oft nicht der Fall ist. Da spielt dann, hat viel gekostet und mir wurde gesagt ist gut, ein Rolle. Vorallem die älteren Modelreihen sind schlechter als Röhren TV's. Naja, ist alles auch ein wenig subjektiv.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2009, 16:59 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von DaxB:
Zufrieden sind wohl die meisten mit ihren meist teuren Bilschirmen, obwohl das oft nicht der Fall ist. Da spielt dann, hat viel gekostet und mir wurde gesagt ist gut, ein Rolle. Vorallem die älteren Modelreihen sind schlechter als Röhren TV's. Naja, ist alles auch ein wenig subjektiv.


O.K.
Ich bin sehr zufrieden mit der Austattung, dem exzellenten Bild und dem Praxistest.
Objektiv ist das:
hier erwähnt worden.
Oder hier zu lesen: *klickmich*
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2009, 18:04 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@hjoerg:
Ich hab ja auch nix gegen Plasma und von den Panas hört man eh nur Gutes :D .

Aber nach Abwägung der Vor- und Nachteile beider Bauarten und aufgrund der Tatsache, dass ich eigentlich nur Platz für einen 37 " hatte und der 40er Toshi aufgrund seines schmalen Rahmens kaum breiter als damalige (Ende 2007) 37er war, habe ich mich letztlich für den entschieden.
--
God forgives - who forgives God ?




[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 27.03.2009 um 18:06 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2009, 19:42 Uhr

lynx_hitmen
Posts: 281
Nutzer
Zitat:
Original von mir_egal:
also ich bin ja der (meiner subjektiven) Meinung das die gute alte Röhre immer noch das beste Bild bringt, je nachdem was man mal für das Gerät hingeblättert hat. Ich hätte heulen können als mein Grundig den Geist aufgegeben hat. Da war alles dran: 100Hz, 16:9, Prologig5.1 Verstärker... .

Versucht mal heutzutage noch ne einigermasen Vernünftige Röhre in den Geschäften zu finden. Da wird der größte Mist für teuer Geld verkauft, nur um die Plasma/LCD-Dinger zu pushen.


Ich wollte mir noch letztes Jahr einen Röhrenfernseher kaufen,habe in ganz Soest keinen gefunden..Es sei denn,mit 36cm Diagonale und MickyMouse Ohren.Für analoge Signale oder DVD ist eine Röhre meiner Meinung nach das beste.
--
A1200 Elbox Tower,PPC603e+@240MHZ+68060@50MHZ,DCE Scanmagic,G-Rex 1200,256MB,Voodoo 3,Cocolino,Zip 100,JAZ 1GB,20GB Samsung HDD,MAS-Player,IDE-FIX Rev.2 NEC DVD-Brenner,Teac CD-R55s*A1200,Apollo 1260,32MB,FastATA MK3,CF 4GB

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2009, 11:36 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@Wolfman:
Optisch war der Toshi erste Wahl für mich!
Hab mich aber im letzten Moment noch für den Pana entschieden, weil es das Design vom Toshi nur mit LCD gab.
Der Toshi gefällt mir nach wie vor 8)
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html


[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 28.03.2009 um 13:39 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2009, 11:46 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Für analoge Signale oder DVD ist eine Röhre meiner Meinung nach das beste.

Für DVD kann man aber auch einen hochskalierenden HDMI DVD Player nehmen. Kosten auch nich mehr als normal mittlerweile...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2009, 12:54 Uhr

netrot
Posts: 40
Nutzer
ich habe hier ne 32 Zoll Röhre von Samsung mi t HDMI und HD Ready :D :D :D

War damals die beste Wahl für mich, der hat auch bei alten Auflösungen ein super Bild.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > HD Ready, Full HD, HDTV ich blich nicht mehr durch.... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.