amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > V: BlizzardPPC+BVision [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.03.2009, 17:20 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Hi Leute,

hab ja erst vor kurzem die BPPC + BVision erstanden, doch leider hab ich schnell gemerkt dass PPC nix für mich ist.
Hiermit verkaufe ich die Karten auch gleich wieder. Da ich lieber wieder gerne auf die B1260 downgraden will, würde sich auch nen Tausch mit Preisausgleich anbieten. Suche dazu noch das SCSI Kit.

Bei der BlizzardPPC handelt es sich um einen 603e+ mit 210MHz und einen 68040er mit 25MHz. Auf den 040er hab ich nen passiven Kühler geklebt der nur lauwarm wird im betrieb. Der PPC wird nur durch den phase5 passiven kühler gekühlt. Auf der anderen seite der BPPC ist nen neuer lüfter verbaut, der allerdings einbisschen kleiner ist als der orginale, aber keinerlei nachteile mit sich bringt. Hab die Kiste schon stundenlang in betrieb gehabt in den letzten tagen.
Außerdem besitzt die BPPC noch ne extra stromeinspeisung direkt am mainboardslot. Wurde alles professionell verlötet und isoliert.

Bilder findet ihr auf folgender Seite:

http://a1k.org/forum/showthread.php?p=245390#post245390

Die BVision hat auch nen Kühlkörper bekommen, allerdings ist mir dieser ziemlich verrutscht beim kleben, so dass diese zwar immer noch auf dem permedia hockt nur halt nen bisschen schief, wobei es keine probleme in bezug auf den einbau gibt. an die rippen kann man auch ganz einfach nen lüfter ranschrauben.

Beides würde ich gerne gegen eine B1260+SCSI Kit + Geld tauschen.

Dazu sollte ich noch erwähnen, dass ich das SCSI nicht zum laufen gebracht habe, wobei das höchstwahrscheinlich an meiner SCSI Kette liegt. SCSI funktioniert nämlich einwandfrei im PPC Bios und das blizzppc.device lässt sich auch ansprechen. Geflasht ist die Karte mit dem letzten Flash ohne OpenPCI support. Mit dem Flash inkl. OpenPCI Support stürzt die karte recht häufig ab mit aktivierter BVision (31khz output). sollte der zukünftige besitzer also nicht machen ;)

Die Karte läuft zu 100% und die BVision auch! Habe selbst in den letzten Tagen WipeOut2097 angespielt. Der Vorbesitzer war cgutjahr und die Karte würde ich somit auch gern in vertrauensvolle Hände weitergeben

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2009, 18:50 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Preis ist 460 Euro inkl. Versand. Hab die Karte zwar ein bisschen billiger bekommen, aber auch einiges extra dafür investiert, was ich seperat nicht mehr reinholen könnte und ohne die Karten auch keinen Nutzen mehr dafür habe. Ich hoffe der Preis ist ok so. Profit mache ich wirklich nicht davon.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > V: BlizzardPPC+BVision [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.