amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Personalisierte Foren bei heise online [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

19.06.2002, 13:11 Uhr

MrMarco
Posts: 445
Nutzer
"heise online hat heute eine neue Version der Diskussions-Foren freigeschaltet, die erstmals auch personalisierte Funktionen bereitstellt. Ab sofort können angemeldete Benutzer in ihrer persönlichen Darstellung die Beiträge anderer User ausblenden. Die auf den ersten Blick auffälligste Änderung: Auf praktisch allen Forenseiten werden die Benutzer mit ihrem Pseudonym begrüßt. Wer sich noch nicht eingeloggt hat, erhält den Status Gast. Das Einloggen ist ebenfalls von nahezu allen Forenseiten aus möglich."

:D :D :D Haben will!!!

Da kann man dann sofort die Anons und andere unliebsame Zeitgenossen dieser Welt ausblenden :) GEIL!!! Am besten auch für die Kommentare! :)

CU
MrMarco

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2002, 16:44 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
Hallo MrMarco,

das sind in der Tat schöne Features. Ob und wann wir sowas mal einbauen,
kann ich dir derzeit nicht sagen. Aktuell ist das jedenfalls nicht in
Planung. Kann aber andererseits gut sein, dass Sven irgendwann einmal dazu
Zeit und Lust findet.
--
:diam: Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2002, 19:29 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von MrMarco:
"Ab sofort können angemeldete Benutzer in ihrer persönlichen Darstellung die Beiträge anderer User ausblenden."

:D Haben will!!!

Wohin wird das wohl führen...
Bisher lautete ein oft geposteter Kommentar:

"Hallo xyz, genau das abc auch schon gepostet. Liest Du überhaupt, was andere schreiben?"

Ab dann wird es noch viel öfter heißen:

"Hallo xyz, genau das haben bereits zehn User vor Dir gepostet. Außerdem ist Deine Frage auch schon längst beantwortet worden. Schalte doch mal Deine Filterfunktion ab."

Ob das ein Fortschritt ist, wage ich zu bezweifeln.

mfg

--

Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2002, 20:11 Uhr

MrMarco
Posts: 445
Nutzer
[quote]
Original von Holger:
Zitat:
"Hallo xyz, genau das haben bereits zehn User vor Dir gepostet. Außerdem ist Deine Frage auch schon längst beantwortet worden. Schalte doch mal Deine Filterfunktion ab."

Ob das ein Fortschritt ist, wage ich zu bezweifeln.


Ja und nein. Ich persönlich kann auf die Kommentare einiger User ganz gut verzichten und blende die dann aus damit :)

CU
MrMarco

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.06.2002, 02:54 Uhr

Henner
Posts: 204
Nutzer
Ich gehe auch davon aus, daß man allerhöchstens ganz spezielle
Fälle filtert. Irgendwelche extremen Nervensägen. Ich glaube jeder
weiß, welcher Typus gemeint ist.

Filtern, nur weil man sich mal wo verkracht hat, würde ich nicht
machen.

Andererseits wird auf diese Weise auch in NNTP-Bereich gefiltert
und das schon seit Jahrzehnten.

Nur wir sind eher ne kleinere (Forums-)Comunity und daher wird
das vielleicht eher doch mal zu einem Problem, wenn manche von uns
etwas ungehalten filtern und es dann zu oben beschriebenen Situationen
kommen könnte, wie daß Antworten wiederholt gegeben werden und
vieles mehr.

Ich stehe zwiegespalten dem gegenüber.
Finde es aber eher nützlich, als schädlich.


--
Henner

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Personalisierte Foren bei heise online [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.