amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Stack erhöhen? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.04.2009, 10:38 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Hallo zusammen, folgendes Problem:
Ich hab hier eine alte Software, die ich auf XP ausführen möchte. Klappt soweit aber wenn ich versuche in der Software einen Text zu editieren bekomme ich den Fehler "Out of Stack size". Gibt es eine Möglichkeit den Stack für die Datei zu erhöhen? Eine .ini-Datei liegt im Verzeichnis aber ich kenn den Befehl nicht, wenn das denn so einfach wäre ;)

Gruß,
Björn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2009, 10:54 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
@Bjoern:
Sollen wir jetzt raten, welche Optionen Deine Software in ihrer INI-Datei unterstützt, wo Du noch nicht einmal sagst, um welche Software es sich handelt?

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2009, 14:28 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
@Holger:
Sorry, war heute morgen was in Eile. Das ist eine Dymo-Label Software DLS20 von 1997, leider hab ich auch keine Unterlagen mehr. Ich hatte nur auf ne einfache Lösung gehofft die für alle ausführbaren Dateien gilt, ala "Stack"-Befehl unter AmigaOS...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2009, 17:58 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Bjoern:
@Holger:
Sorry, war heute morgen was in Eile. Das ist eine Dymo-Label Software DLS20 von 1997, leider hab ich auch keine Unterlagen mehr.

Eine Software für Windows9x, MsDos oder ...
Zitat:
Ich hatte nur auf ne einfache Lösung gehofft die für alle ausführbaren Dateien gilt, ala "Stack"-Befehl unter AmigaOS...
Meines Wissens wird unter XP der Stack dynamisch angepasst. Mir ist jedenfalls noch niemals die Notwendigkeit, eine Stackgröße zu setzen, untergekommen.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2009, 22:36 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
In den Programmeigenschaften gibt es einen Reiter "Kompatibilität". Dort kannst du probieren ob es läuft, wenn du die Kompatibilität auf Win95 oder so setzt.

Und wenn das auch nicht hilft, dann geh zu http://www.virtualbox.org/ , lad' dir das Paket und installier dein altes Windows in einer virtuellen Maschine. Da wird's dann wohl laufen.
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.04.2009, 13:37 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
In den Programmeigenschaften gibt es einen Reiter "Kompatibilität". Dort kannst du probieren ob es läuft, wenn du die Kompatibilität auf Win95 oder so setzt.


Das hab ich schon versucht, ohne Erfolg.


Zitat:
Und wenn das auch nicht hilft, dann geh zu http://www.virtualbox.org/ , lad' dir das Paket und installier dein altes Windows in einer virtuellen Maschine. Da wird's dann wohl laufen.

Ja, darauf läufts hinaus. Werd ich bald einrichten und sehen obs läuft.

Danke@all!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Stack erhöhen? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.