amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Suche Winuae Config-Datei für Asus EeePC 1002HA [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

11.04.2009, 12:03 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 917
Nutzer


Guten Tag

Bitte Poster doch mal euren Konfikuration für Amiga 500 & 1200 & CD32, Danke.



--
Rechtschreib- & Grammatikfehler sind beabsichtig
und unterliegen dem Copyright des Verfassers!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.04.2009, 16:49 Uhr

gunatm
Posts: 1415
Nutzer
Ich habe keinen Asus EeePC 1002HA, und leider auch keinen Laptop mit so wenig leistung. sorry.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.04.2009, 18:02 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 917
Nutzer
Also dein Kommentar, war nicht gerade Hilfreich. Nun es geht mir nur um dem Sound, bei mir ist es sehr Verzert, also kein stotter oder so und die eingebauten Lautsprecher sind auch nicht zu laut eingerichtet, woran kann das jetzt nun liegen, ich weis das einige hir im Forum einen Eee PC besitzt, ich weis jetzt nicht wer genau? darum Bitte ich noch mal einen Beispiel hir zu Posten, wie ihr es eingerichtet habt.
--
Rechtschreib- & Grammatikfehler sind beabsichtig
und unterliegen dem Copyright des Verfassers!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.04.2009, 18:03 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 917
Nutzer
Oder kennt ihr einen Link der zu diesen Thema Passen könnte?

--
Rechtschreib- & Grammatikfehler sind beabsichtig
und unterliegen dem Copyright des Verfassers!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.04.2009, 21:05 Uhr

fr
Posts: 214
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx:

Ich habe hier E-UAE im Einsatz auf einem Aspire A110L (Linux).

Ich habe(hatte) das gleiche Problem wie Du.
Wenn ich in e-uae die Einstellung bei Sound:
Mode: Accurate
Channels: Mixed oder Stereo und Resolution auf: 16 bit ändere dann
hört sich der Sound okay an. Die CPU ist auf:
cpufreq -g performance
eingestellt.
Mit 8 Bit gibt es keinen wirklichen Sound.

Gruß,

-FR




[ Dieser Beitrag wurde von fr am 12.04.2009 um 21:10 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2009, 20:38 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 917
Nutzer
Schuldige das ich erst jetzt melde, ich nutze hir einen Windows XP mit SP3. Könnte es seien das ich eine ältere WinUAE benötige wenn ja welche version?
--
Rechtschreib- & Grammatikfehler sind beabsichtig
und unterliegen dem Copyright des Verfassers!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2009, 20:45 Uhr

fr
Posts: 214
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx:

Hallo @xXSoul-Reaver-2006Xx,

hast Du schon mal den Sound von 8 Bit auf 16 Bit geändert?
Ich denke es handelt sich hier (bei mir unter Linux) um
ein "Hardware/Treiber Problem". Warum kann ich mir hier auf
die schnelle auch nicht erklären, möglicherweise arbeitet
der Hardware/Treiber nur mit 16 Bit korrekt, aber das ist reine
Spekulation und nachdem es bei mir nach der Änderung funktioniert,
habe ich nicht weiter nach dem Fehler gesucht. Ich denke es liegt
bei Dir nicht an WinUAE, eher an den Treibern der Soundkarte.

@All: Hat hier jemand anderes diese Kombination am Laufen ?

Gruß,

-FR

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2009, 23:30 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 917
Nutzer
Es gibt keine Option dafür um 16 auf 8 -bit umzustellen, aber mittel OpenOffice habe ich in der a500 config nachträglich geändert, der Sound ist jetzt viel sauberer als vorher, ach ja falls jemand das winuae in Vollbild starten möchte, muss unbedingt die CPU auf 1,6 oder 1,7 GHz umstellen, da sie sonst mit der 1,2 Ghz der Sound stottert.
--
Rechtschreib- & Grammatikfehler sind beabsichtig
und unterliegen dem Copyright des Verfassers!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2009, 23:34 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 917
Nutzer
So das nächste problem ist die cd32 sache, ich kann sie nicht mit der vorgegebenen config starten, weis jemand wie es geht und was soll ich einstellen?
--
Rechtschreib- & Grammatikfehler sind beabsichtig
und unterliegen dem Copyright des Verfassers!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.05.2009, 12:45 Uhr

fr
Posts: 214
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx:

Ist der Sound jetzt auf 16Bit?
Ist der Sound jetzt wirklich okay, oder macht er noch Probleme ?
Guter Test "Ports of Call" "Startintro".

E-UAE mag es bei mir auch nicht, wenn die CPU die Taktfrequenz
senkt. Die 1,6 Ghz des Atoms reichen grad so. Welche Spiele
hast Du schon getestet ?

Gruß,

-FR

[ Dieser Beitrag wurde von fr am 02.05.2009 um 12:47 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2009, 21:35 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 917
Nutzer
Ja bis jetzt nur Lionheard und leander per whdload, aber ich habe jetzt ganz andere sorgen, ich wolte die Amiga Classix 5 Installieren, nach der Installation habe ich das programm außgefürt und ein par spiele aus der liste gewählt, aber ich bekomme nur das Winuae einstelfenster, das spiel an sich startet nicht, gibt es da einen trick?
--
Rechtschreib- & Grammatikfehler sind beabsichtig
und unterliegen dem Copyright des Verfassers!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Suche Winuae Config-Datei für Asus EeePC 1002HA [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.