amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Wii: Kompatible Controller? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

14.04.2009, 19:12 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Tach zusammen!

Nachdem jetzt in relativ kurzem Abstand Rockband AC/CD Live und Guitar Hero Metallica rausgekommen sind dachte ich, ich tu' mir das auch mal an...

Nach ein wenig Umschauen im Internet war ich etwas verwirrt, also war ich heute im lokalen Media Markt. Da hat's richtige Menschen, denen kann man richtige Fragen stellen, nur gibt's anscheinend mal wieder keine befriedigenden Antworten:

Mein Problem ist, daß manche Internet-Händler dazuschreiben, daß dieser oder jener Gitarrencontroller nicht mit Rockband (oder war's andersrum?) kompatibel sei. Das steht nicht bei allen dabei, aber dafür auch bei manchen die ich aufgrund der Beschreibung und des Bildes nicht von denen unterscheiden konnte, die diese Warnung nicht tragen. (Bei manchen steht noch dabei, daß sie mit den meisten Musikspielen kompatibel sind - ah ja...)

Es steht auch bei keiner einzigen dabei, daß sie tatsächlich mit beiden Spiele(familie)n funktionieren.

Und keine Aussage ist bei einer binären Entscheidung auf jeden Fall keine gute Aussage.

Unser Media Markt hat z.Zt. die bekannten Les Paul um 20¤ einzeln, der Verkäufer behauptet daß die nur mit Guitar Hero funktionieren. Andererseits hat er noch ein Rockband-Bundle, in dem eine Gitarre enthalten ist die mit Rockband funktioniert. Zu der Aussage, daß diese Gitarre auch mit Guitar Hero geht, wollte er sich aber doch nicht hinreißen lassen! :angry:

Und daß ich zwei Controller für zwei Spiele kaufe, kommt schon gleich gar nicht in die Tüte! :angry:

Und nebenbei bemerkt:
Die Gitarren für die PS3 funktionieren doch auch über Bluetooth wie an der Wii, nicht? Wieso sind das nicht die gleichen?
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.04.2009, 23:41 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Ich würde in deiner stellen anders vorgehen.

Ich würde die Gitare Controller vor ort ausprobieren also die meisten Media Markt haben ja die Konsolen immer an, einfach mal nachfragen.

Ich habe es auch getan z.B. Die Alte Eyetoy Kamera für die PS2 wollte nämlich probieren ob es auch in der PS3 Funktioniert und es tat es auch.

Du sag mal, hast du deinen PS3 im PlaystationNetwork Registriert? Hättest du Lust dein ID Name zu Nennen ?

--
Rechtschreib- & Grammatikfehler sind beabsichtig
und unterliegen dem Copyright des Verfassers!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.04.2009, 08:10 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von xXSoul-Reaver-2006Xx:
Du sag mal, hast du deinen PS3 im PlaystationNetwork Registriert? Hättest du Lust dein ID Name zu Nennen ?

Morgen.

Meine PS3 ist eine Wii, und nein, ich bin noch nirgends registriert. Hab' sie noch nicht so lange daß ich mich darum schon gekümmert hätte ... ;)
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.04.2009, 12:57 Uhr

Wimp
Posts: 146
Nutzer
@DrNOP:
Hallo,

ich habe die "Les Paul" für die PS3, die funktioniert jedoch nicht mit Bluetooth.
Da ist ein seperater Empfänger für die USB-Schnittstelle dabei.
Was ich persöhnlich doof finde, wieder ein Kabel mehr an der PS3.

Gruß, Thorsten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2009, 16:59 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
@Wimp:
Äh, wie, du hast die Gitarre mit Kabel? Die soll's doch aber auch für die PS3 kabellos geben (laut eines Kollegen, der sich aber noch nicht bereit fand, mir das gute Stück mal auszuleihen ... ;) )

Ich habe mir inzwischen Rockband AC/DC Live und eine Les Paul angetan (die ja angeblich inkompatibel sind). Die Anleitung zum Spiel verweist aber nur auf ein paar mehr Knöpfe, die an der Les Paul nicht vorhanden sind - wenn das alle Inkompatibilitäten sind bin ich zufrieden... :D

Vielleicht ist ja nur der Mediamarkt-Mitarbeiter inkompatibel zu seiner Arbeit? I-)
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2009, 18:27 Uhr

Wimp
Posts: 146
Nutzer
@DrNOP:
Hähä,
Nee, die Gitarre ist schon kabellos.
Der Empfänger hat ein kurzes Kabel und das steckt in der PS3.
Würde die Gitarre mit Bluetooth funktionieren, wäre ein zusätslicher Empfänger überflüssig.

Gruß, Thorsten

[ Dieser Beitrag wurde von Wimp am 17.04.2009 um 18:29 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2009, 22:29 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
@Wimp:
Ah jetzt ja, eine Insel! ;)

Dann sollt' ich vielleicht meinen Kollegen mal fragen, wohin er seinen Empfänger verschlampt hat - und warum seine Gitarre trotzdem funktioniert... :lach:
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Wii: Kompatible Controller? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.