amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Beschleunigte Videowiedergabe ohne Tonhöhenänderung? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

17.04.2009, 10:39 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Auf meinem DVD-Rekorder kann ich Aufnahmen um 30 Prozent schneller abspielen, ohne dass sich dabei die Tonhöhe ändert. Kennt jemand einen Software-Player für Windows, der so etwas beherrscht? Mit VLC oder Media Player Classic lassen sich Videos zwar schneller abspielen, doch ändert sich dabei auch die Tonhöhe, was das Feature für mich nutzlos macht.
--
http://www.tippderwoche.eu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2009, 10:53 Uhr

Bogomil76
Posts: 2792
Nutzer
PowerDVD kann datt

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2009, 10:56 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Danke für den Hinweis. Habe PowerDVD 5 und es eben mal überprüft: Dort lässt sich das nur sehr grob einstellen (die geringste Beschleunigung ist 1,5, also 50 Prozent schneller, was mir zu schnell ist). Lässt sich das bei neueren Versionen flexibler einstellen?
--
http://www.tippderwoche.eu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2009, 11:39 Uhr

hjoerg
Posts: 3793
Nutzer
@CarstenS:
Hab auch nur die 5er-Version.

Mit Powerdirector könnte man es neu erstellen.
Was hast Du denn genau vor?
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2009, 11:44 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@hjoerg:
> Was hast Du denn genau vor?

Zeit sparen. Es gibt Inhalte, die ich mir zwar zu Gemüte führen will, aber nicht in dem Schneckentempo des (z.B.) Kommentators. :)
--
http://www.tippderwoche.eu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2009, 12:32 Uhr

hjoerg
Posts: 3793
Nutzer
@CarstenS:
Und da ist Dir das 1,5fache zu schnell?
Das wäre mir schon zu langsam 8)
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html


[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 17.04.2009 um 12:33 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2009, 12:34 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@hjoerg:
> Und da ist Dir das 1,5fache zu schnell?

Ja, so flink sind meine Lauscher nicht... Die 30 Prozent meines DVD-Rekorders sind m.E. optimal.
--
http://www.tippderwoche.eu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.04.2009, 01:33 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Bitte nicht schlagen, aber ich kenne auf Anhieb kein Tool, das das ohne Mucke kann. Bis auf ein Programm und das ist Canopus Edius.
Das aber ist wiederum eine Schnittsoftware... Als reiner Player auch ungeeignet.

Würde mich aber auch interessieren, ob es da was 'ordentliches' gibt, das nicht hakt und kratzt. Ich stehe öfters vor dem Problem, Videos stark verlangsamen zu müssen (ca. 50% und mehr), ohne daß der Pitch sich ändert.
Ich schaue halt gerne von Gitarristen ab...

Bisher ist Edius leider das einzige Tool, mit dem ich 'lernen' kann.

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://www.elasticimages.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Beschleunigte Videowiedergabe ohne Tonhöhenänderung? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.