amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Zweite Partition mit FAT95 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

31.07.2001, 09:18 Uhr

grooves
Posts: 142
Nutzer
Hallo,

wie finde ich die zweite Partition auf einer Windows-formatierten Platte. FAT95 findet die erste Partition und sie funktioniert ohne Probleme. Auf der Amigaseite habe ich schon einiges ohne Erfolg probiert. Der Programierer antwortet auch nicht.

Vielleicht gibt es auf Win irgendein Tool, welches mir sagen kann wo die Partition anfängt und wo sie aufhört.

grooves?(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2001, 10:48 Uhr

NoOp
Posts: 103
Nutzer
Powerquest Partition-Magic,
Paragon PTS Partition-Manager,
fdisk (unter linux)
fips

Fat95 Partitionen gibt es im Übrigen auch nicht, entweder fat16 oder fat32
--
--
Gruss; NoOp

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2001, 11:01 Uhr

grooves
Posts: 142
Nutzer
@NoOP

Das Amiga-Filesystem für FAT16/32-Platten heißt FAT95.
Die anderen Tool werde ich dann ausprobieren.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2001, 11:41 Uhr

thomas
Posts: 7678
Nutzer

Ist es denn *so* schwer, mal die Anleitung zu lesen ? Die erweiterten Partitionen werden über den DosType in der Mount-Datei ausgewählt.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de

Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2001, 12:24 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Hiho!

Seid ihr sicher, daß FAT95 mit Partitionen umgehen kann?
War da nicht mal was, daß es nur ganze Datenträger ansprechen kann?

Naja, ich hab's auch nur für ZipDisks und Disketten verwendet ...
Und die sind recht selten partitioniert, obwohl einen PC-User auch schon mal fast der Schlag getroffen hätte, als ich ihm zeigte, daß ich Disketten partitionieren kann :) )

Dr.NOP

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2001, 15:02 Uhr

thomas
Posts: 7678
Nutzer

RTFM !!


--
Email: thomas-rapp@web.de

Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2001, 18:05 Uhr

grooves
Posts: 142
Nutzer
@Thomas

Hast recht, es lag am DosType! Habe ihn für die zweite Partition auf
0x46415402 gestellt.

War aber auch sehr unglücklich erklärt.

Danke trotzdem.

grooves

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Zweite Partition mit FAT95 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.