amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Die besten Einstellungen für die Vodoo [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.05.2009, 23:26 Uhr

Dr-Eprom
Posts: 190
Nutzer
Moin...

Wollte mal fragen was Euerer Meinung nach die besten Einstellungen für den "Devs/Monitor/Voodoo" Monitor sind.

Zur Zeit steht bei folgendes drin:

BOARDTYPE=VOODOO
SETTINGSFILE=SYS:DEVS/PICASSO96SETTINGS
BORDERBLANK=NO
BIGSPRITE=NO
SOFTSPRITE=NO
IGNOREMASK=YES
DISPLAYCHAIN=YES
FAKENATIVEMODES=NO
GRANTDIRECTACCESS=NO
NOBLITTER=NO
MEMORYCLOCK=166
OVERCLOCK=NO

Für ein paar Tipp's zur Optimierung wäre ich Euch wie immer sehr dankbar. :look:
--
MfG

Dr. Eprom

Amiga 1200 im Winner-Tower, OS3.9, Blizzard 1260/66Mhz 256MB, Mediator SX, Voodoo 3, SB128, Spider USB, Netzwerk.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2009, 21:32 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@Dr-Eprom:
Bei meiner Voodoo 3 ist nur IGNOREMASK aktiviert und die ersten beiden Zeilen, die anderen Werte stehen in Klammern oder sind nicht vorhanden, wie OVERCLOCK
und MEMORYCLOCK.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2009, 23:02 Uhr

mir_egal
Posts: 561
Nutzer
das sind auf jeden fall P96-Variablen. auf der Hompage gabs dazu mal ne ganz gute Beschreibung, aber die Seite scheint nicht mehr zu funktionieren.

auf http://www.amiga-mediator.co.uk stand auch mal was dazu, aber ist auch tot die Seite. hmm.

ich glaub in der ReadMe von P96 Version 1.4...irgendwas war das ganze recht gut beschrieben wenn mich mein Gedächtnis nicht trübt.

zum Glück gibts Backups (wenn man denn welche gemacht hat) :D

das hier waren wohl meine letzten Einstellungen als ich noch nen 1200er mit Mediator+Voodoo3 und PPC hatte:

BorderBlank=System
BigSprite=Yes
BoardType=Voodoo
DisplayChain=Yes
FakeNativeModes=No
FontsFix=Yes
GrantDirectAccess=No
IgnoreMask=Yes
MemoryClock=166
NoBlitter=NO
NoPlanar2ChunkyBlits=Yes
OverClock=Yes
SettingsFile=Work:DEVS/Picasso96Settings
SoftSprite=NO
System2ScreenBlits=Yes
Quiet


achja: wenn ich das richtig in Erinnerung habe muss man bei ner Voodoo Overclock aktivieren und bei MemoryClock den entsprechenden Speichertakt der Karte angeben (bei Voodoo3-3000 = 166) sonst läuft die Karte nur mit irgendwas um die 120MHz.

mfG
--
Bild: http://img129.imageshack.us/img129/2541/logoamiga3fp.jpg

A1SE

Ängstlich zu sinnen und zu denken, wie man es hätte tun können, ist das übelste, was man tun kann.

[ Dieser Beitrag wurde von mir_egal am 07.05.2009 um 23:09 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.05.2009, 18:39 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@mir_egal:
Hallo,
muss ich die obengenannten Einstellungen für meine Voodoo 3 am
Amiga 4000T auch so einstellen?
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.05.2009, 23:25 Uhr

Dr-Eprom
Posts: 190
Nutzer
Moin...

Vielen Dank an Euch, das hilft mir schon weiter... :rotate:
--
MfG

Dr. Eprom

Amiga 1200 im Winner-Tower, OS3.9, Blizzard 1260/66Mhz 256MB, Mediator SX, Voodoo 3, SB128, Spider USB, Netzwerk.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Die besten Einstellungen für die Vodoo [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.