amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Papyrus Office - doch kein Update? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

06.05.2009, 13:34 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Hallo allerseits

Einige werden den Thread im Pegasosforum mitverfolgt haben. Für die anderen eröffne ich diesen Thread hier.

Papyrus Office wurde als Vollversion verkauft, jedoch schockte die Amiga-Welt ein Requester mit dem Hinweis, daß die DEMO-Version abgelaufen sei.
Auch die vielen Fehler machen die Version unbrauchbar.
Ein Update sollte folgen, ist bisher jedoch nicht erschienen. Im Dezember letzten Jahres versichterte mir Herr Garlich von Titan Computer, daß für die 68k Version ein Update erscheinen wird, der Programmierer jedoch 2 Wochen erkrankt sei. (Pegasos-Version würde sich rausziehen da der Rechner defekt sei)

Vor einigen Tagen habe ich und ein weiterer unabhängig voneinander Garlich angeschrieben, wie es denn mit dem Update aussieht. Keine Reaktion.

Inzwischen gehen wir von einer Hinhaltetaktik oder gar Betrug aus.

Otti vom Pegasosforum wurde nun gebeten, ein Musterschreiben aufzusetzen, in dem wir Garlich die Pistole auf die Brust setzen. Entweder es kommt ein Update oder es kommt zur Klage, in der zumindest das bezahlte Geld zurückgefordert wird.

Für weitere Vorgehensweisen bitte ich euch, den Thread "Papryrus Office" im Pegasos-Forum zu verfolgen, da möglicherweise hier nicht so oft der Status aktualisiert wird =)

Alle Papyrus-Käufer sollten sich also bereit halten, wenn die Liste der Geschädigten zusammengestellt wird, oder es zur Klage kommt.

Vielen Dank

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.05.2009, 15:27 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@Thore:
Ich verstehe Deinen Ärger.

Ich verstehe nicht inwiefern man eine "Hinhaltetaktik" einklagen kann.
Desweiteren muß sich niemand bereit halten wenn *Du* und nur Du klagen willst.
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.05.2009, 15:46 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Man klagt ja nicht die Hinhaltetaktik sondern den Verkauf von einer extrem lahmen buggy Demo-Software unter Vortäuschung einer superschnellen Vollversion zum vollen Preis an.
Garlich versicherte auch ein Update, das nie kam.
Außerdem bin ich nicht der einzige der klagen wird, ich hab schonmal aufs PF hingewiesen, wo mehr Informationen zu erfahren sind.
Ich nehme an, Du hast es damals nicht gekauft, sonst wüsstest Du worum es geht, spätestens wenn Du versuchst Papyrus zu starten. Es geht nämlich nicht mehr, da die Demo-Zeit abgelaufen ist...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.05.2009, 16:59 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Wie schon o.g. ich vertsehe den Ärger!

Zitat:
Original von Thore:
...
Außerdem bin ich nicht der einzige der klagen wird,
...

Das schrieb ich oben schon, es wird nur Einer Klagen der Rest kann warten.
Die Aufrufe sind also sinnlos.
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands


[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 06.05.2009 um 17:00 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.05.2009, 17:07 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Ich nehme an, Du hast es damals nicht gekauft, sonst wüsstest Du
> worum es geht

Um zu wissen, worum es geht, muss man Papyrus gar nicht gekauft haben. Es reicht, AN zu lesen:

http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2008-11-00024-DE.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.05.2009, 19:25 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
@hjörg
Du musst ja nicht mitmachen, dann lass den Thread bitte offen für Leute, die geschädigt wurden.
Ich hab diesen Thread im Auftrag als Info aufgemacht, es ist kein Alleingang von mir. Also vorher bitte alle Infos sammeln und genau lesen. Desweiteren werde ich hier keine Kommentare mehr abgeben sondern lediglich Status-Reports machen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.05.2009, 19:57 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@Thore:
Da Du von den rechtlichen Konsequenzen keine Ahnung hast:

Zivilrechtlich kannst nur *DU* ganz alleine klagen. Ob sich das für Dich lohnt mußt Du ganz alleine wissen, da kann Dir keiner helfen.

Betrug ist wieder eine Sache des Strafrechtes, da brauchst Du nicht klagen. Das macht der Staatanwalt (für Dich), falls er der nötigen Auffassung ist und das Recht durchsetzen kann, müßtest Du mit einer Zivilklage folgen, die natürlich nicht mit Erfolg gekrönt sein muß.

Du rufst öffentlich auf jemanden seinen Ruf zu schädigen, dass wäre wirklich ein Klagegrund!

Mach Dich sachkundig, nötigenfalls in einem Juraforum.
Kostet erstmal nichts oder nur eine Pauschale ;)
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.05.2009, 21:52 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
@ Thore:

hjoerg hat durchaus recht, dass ihr euch schon im Klaren darüber sein solltet, ob ihr Garlich verklagen wollt (Zivilrecht) oder ob ihr ihn (auch) wegen Betrugs anzeigen wollt (Strafrecht).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.05.2009, 22:01 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@Thore:
Hallo,
ich bin auch ein Papyrus-Käufer, auch bei mir ist das Programm abgelaufen.

tploetz X( X( X(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2009, 11:55 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von hjoerg:
Zivilrechtlich kannst nur *DU* ganz alleine klagen. Ob sich das für Dich lohnt mußt Du ganz alleine wissen, da kann Dir keiner helfen.

Mit Sicherheit können auch andere Geschädigte als Zeugen benannt werden.
Zitat:
Du rufst öffentlich auf jemanden seinen Ruf zu schädigen, dass wäre wirklich ein Klagegrund!
Wo tut er das?

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.05.2009, 12:58 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
@hjoerg:>Du rufst öffentlich auf jemanden seinen Ruf zu schädigen, dass >wäre wirklich ein Klagegrund!

Eine Rufschädigung wäre es ja nur dann, wenn die erhobenen Vorwürfe nicht stimmen würden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.05.2009, 09:59 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Die letzte Rache der Atarianer! Gut, dass ich mir damals das Geld gespart hatte...
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.05.2009, 17:41 Uhr

Lord_Helmchen
Posts: 532
Nutzer
@Dr. Zarkov

Sei froh, ich darf mich hier auch damit rumärgern... X(
--
Anagramm von Regierung = Genug Irre

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Papyrus Office - doch kein Update? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.