amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Ich will billig, billig... mit Vollgas ins Verderben. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 3 4 -5- [ - Beitrag schreiben - ]

26.05.2009, 22:28 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Alchemy:
Bleib mal beim Thema.

Ich lach mich scheckig! Ausgerechnet ...
:lach: :lach: I-)
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2009, 22:42 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> an welcher Stelle der Bindestrich das Kompostium in Morphemen+
> unterteilt.

Die Morpheme/Konstituenten eines Kompositums existieren unabhängig davon, ob bzw. wo ein Bindestrich gesetzt wird.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2009, 22:54 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Andreas_Wolf:

Ne, Andreas, die Laier nicht wieder von vorn. Schon gar nicht, nachdem Alchemy sich eingeklinkt hat. Dat macht kein Sinn. ;)
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2009, 06:57 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Alchemy:
@Maja:

Du zählst gerne Erbsen, oder?

Hier geht es einfach darum, wie ungerecht unser Finanz/Wirtschaftsystem auch in diesem Lande doch funktioniert, und ...


Hier muss ich Maja doch mal verteidigen.
Bei derart komplexen Themem sollte schon ein einheitliches Verständniss der gewählten Worte vorhanden sein.

Liegt - wie in diesem Fall - ein unterschiedliches Verständniss vor, dann kann und sollte man sich da schon auf eine Bedeutung einigen.

Sonst macht eine Diskussion wenig Sinn, da man dann dabei doch nur an einander vorbeiredet.
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2009, 09:35 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
@dandy:

Die fragestellung von aPEX bedarf es aber nicht ellenlange Fachspezifische Diskussionen.
Das ist nicht hier das Fachforum für.

Die diskussionen von denn bekannten Forenpostern führt zur Isolierten Diskussion, und dient eher zur Öffentlich Aufmerksamkeit und um sich zu beweisen.

Denn außer den betreffenden, liest es die Große masse nicht, dies führt zur einseitigen Insel Diskussion von immer den selben.

PS: Hier geht es um Stamtisch Diskussionen, irgentwo sein Frust rauslassen, einfach seine Meinung schreiben. Wenn Du den Beitragsverlauf durchliest, bemerkst Du eine spaltung von zwei unterschiedlichen Diskussionen.

PPS: Die lösung des problems wird man hier nicht finden bzw. wird man nichts ändern können. Aber man kann sich darüber unterhalten, und hier liegt das Augenmerk: auf das Unterhalten, und nicht einer langweilligen langwierigen Fachdiskussion.

Hier geht es darum sich zu unterhalten, ohne besonderen Anspruch.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2009, 11:07 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Alchemy:

Die Diskussion über die unterschiedliche Wahrnehmung der Bedeutung des Begriffes Reallohn war in diesem Thread essentiell für eine einheitliche Diskussionsgrundlage zum vorgegebenen Thema. Insofern war diese Diskussion alles andere als off topic. Wem sich das nicht erschließt, hat entweder den Thread nicht gelesen, nicht mitgedacht, oder bereits allgemein ein Verständisproblem mit der Bedeutung des Begiffs "on topic". So viel dazu.

Foren wie dieses sind generell nicht geeignet, Lösungen für komplexe Problemstellungen der Gesellchaft zu finden, denn hier können keine allgemeingültigen Regeln manifestiert, keine Gesetze erlassen werden. Diskussionsforen sind, wie der Name schon sagt, zum Diskutieren da. Der Unterschied zwischen Diskutieren und Verhandeln kann recherchiert werden. In jeder Diskussion muss indes ein einheitliches Verständis der verwendeten Begriffe gegeben sein. Ist das nicht gegeben, ist die Gruppe gehahlten, die Aufklärung von Missverständnissen anzustreben.

Abgesehen davon sollte, wer sich mit Fachdiskussionen überforder fühlt, Threads, in denen solche Diskussionen geführt werden, schon aus eigenem Interesse besser meiden. Darüber hinaus sollte, wer den Versuch startet, Fachdiskussionen zu unterbinden, verinnerlichen, dass er sich damit selbst einen Bärendienst erweist.

Abgesehen davon stelle ich fest, dass Du bisher der Einzige in diesem Thread bist, der eine Off-Topic-Diskussion vom Zaun gebrochen hat. Schlimmer noch eine Metadiskussion, eine Diskussion über das Diskutieren. Ganz gleich, welchen Anspruch ein Individuum an zwischenmenschliche Kommunikation stellt, sich in eine laufende Diskussion zu hängen, um zu erklären, dass einem der Verlauf der Diskussion nicht gefällt, ist in jedem Fall weiter vom eigentlichen Thema der Diskussion entfernt, als die die Erde von der Sonne.

Noch irgendwelche Anmerkungen, Gedanken zum Topic des Threads, die in irgendeiner Weise geeignet wären, zur Lösung des Problems fortwährender Preisverfall beizutragen, Du bekannter Forenposter? :P
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 27.05.2009 um 11:08 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2009, 11:25 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@dandy:

Es freut mich, dass in dem Fall geholfen werden konnte, die Verwirrung aufzulösen. Insofern sind Foren wohl doch dazu gut, komplexe Probleme zu lösen.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2009, 15:13 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Die diskussionen von denn bekannten Forenpostern [...] dient eher
> zur Öffentlich Aufmerksamkeit und um sich zu beweisen. Denn außer
> den betreffenden, liest es die Große masse nicht

Dieser Zusammenhang muss wohl wieder deiner Fähigkeit, logisch zu denken, entsprungen sein :-)

> Hier geht es um Stamtisch Diskussionen, irgentwo sein Frust
> rauslassen, einfach seine Meinung schreiben. [...] hier liegt das
> Augenmerk: auf das Unterhalten, und nicht einer langweilligen
> langwierigen Fachdiskussion. Hier geht es darum sich zu unterhalten,
> ohne besonderen Anspruch.

Schön, dass nicht jeder hier so anspruchslos ist wie du.

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_Wolf am 27.05.2009 um 15:13 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 3 4 -5- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Ich will billig, billig... mit Vollgas ins Verderben. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.