amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > was ist das? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

09.05.2009, 21:28 Uhr

Tyrannus
Posts: 229
Nutzer
Kann mir hier vielleicht jemand sagen, was dies für eine Hardware ist?

Ist dieses Teil für den A1000 oder A500 !!!



währe für die Aufklärung sehr dankbar! :( ?(
--
gute Nacht Deutschland! wo immer Ihr seid!!
wer lebt! stört!!!

[ Dieser Beitrag wurde von Tyrannus am 16.05.2009 um 10:15 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.05.2009, 21:41 Uhr

Blueluna
Posts: 161
[Benutzer gesperrt]
hallo
ich denke es sieht aus wie der controller vom VORTEX 2000 SYSTEM für den A500

gruss

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.05.2009, 23:02 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Noch mehr Ähnlichkeit hat es mit dem Amigos Harddisk Interface (allerdings Spiegelverkehrt).
Am besten schraubst das Ding mal auf und machst ein Foto vom Innern und Bezeichnung von relevanten Chips =)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2009, 18:50 Uhr

Tyrannus
Posts: 229
Nutzer
hier noch ein paar Bilder!


auf dem ersten Chip steht "PAL20L8ACNS" und auf dem anderen "PAL2" mit einem Aufkleber!

Ich glaube auch das dies ein HD Controller ist, da auf der Platine HDA 4 und Horst/Drive steht und vielleicht hilft es F+H 588, desweiteren habe ich noch eine Diskette für das gute Stück gefunden mit dem Namen " SH 20 " falls sie dazu gehört!
--
gute Nacht Deutschland! wo immer Ihr seid!!
wer lebt! stört!!!

[ Dieser Beitrag wurde von Tyrannus am 10.05.2009 um 18:52 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Tyrannus am 16.05.2009 um 10:15 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2009, 19:10 Uhr

dark_master
Posts: 160
Nutzer
http://www.amiga-resistance.info/bboahfaq/index.php?action=artikel&cat=71&id=3279&artlang=de
Das wird wohl ein Teil von der HW hier sein. Der Anschluss ist nicht wirklich ein Standard (19pol.). Ich hab soetwas eine zeitlang an einem 500er benutzt.

:boing:

[ Dieser Beitrag wurde von dark_master am 10.05.2009 um 19:14 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.05.2009, 19:59 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Ich denk wir sind uns einig. Der Port und das Aussehen ist dem Boil und dem Amigos Interface so sehr ähnlich, es ist mit Sicherheit auch sowas.
Das einzige was anders ist, ist daß es spiegelverkehrt ist, was aber auch nichts heißen muss, wenn es mehrere Ausführungen gab.
Das Boil und das Amigos sehen irgendwie fast identisch aus....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.05.2009, 10:53 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Thore:

...
Das einzige was anders ist, ist daß es spiegelverkehrt ist, was aber auch nichts heißen muss, wenn es mehrere Ausführungen gab.
Das Boil und das Amigos sehen irgendwie fast identisch aus.
...


Habe noch die Boil3 Software für meine Selbstbau-Festplattenlösung mit 'ct-Interface.
Wenn sie gebraucht wird - PM reicht...
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > was ist das? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.