amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > PC und Internet [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.05.2009, 23:24 Uhr

HappyHoliday
Posts: 137
[Benutzer gesperrt]
Internet: Ich chatte viel und bin in sozialen Netzwerken wie Myspace.
Ausserdem spiele ich online Skat und Billard.
Nutze häufig Wikipedia.
Ausserdem weiss ich http://www.tagesschau.de zu schätzen.
Gerne schaue ich auch nach Terminen für Musik- oder sonstige veranstaltungen.

Und wie nutzt ihr das Internet noch?

Den PC nutze ich zum Musikhören ,TV schauen für das Internet (siehe oben).
Auch Spiele kommen bei mir nicht zu kurz.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.05.2009, 03:44 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Ist das eine dieser Marktforschungsumfragen? ;)

Computernutzung:
Internet (Recherche für's Ehren?amt, Infos allgemein, Nachrichten, Unterhaltung)
Office
Instant Messaging (ICQ, Skype, WLM)
TV (selten)
digitale Fotografie
Video (seltener geworden)
Spiele (auch viel seltener als früher)


Wie? Ja, ich kann nicht schlafen. Danke der Nachfrage. :)
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.05.2009, 11:45 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von HappyHoliday:
Und wie nutzt ihr das Internet noch?

Für Amiga-News und Nightfall
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.05.2009, 13:02 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Das Internet:

zunächst mal beruflich. Ich brauche den Kontakt zu Partnergesellschaften und ihren aktuellen Angeboten. Regelmässige Updates sind zwingend erforderlich und nicht alle schicken mir ihre aktuelle Soft per Post. Dauert auch unnötig lange.
Privat: A-News, auch wenn ich nur noch selten schreibe, bin ich täglich 1 bis 3 mal drin, obwohl meine Amigas hier nur noch verstauben. Die Zeiten ändern sich eben.
Dann noch Motortalk und Suzukimania, letzteres um zu sehen, ob es interessantes gibt, das ich über mein aktuelles Fahrzeug (Suzuki SX4) wissen sollte, was mir noch nicht vom "Freundlichen" mitgeteilt wurde :D

Den PC allgemein:

auch beruflich - zur Erstellung von Auswertungen und Konzepten.

Privat: hauptsächlich als Backup meiner Musiksammlung auf externer HD.
Nur um Missverständissen vorzubeugen: ich bin KEIN "Kunde" von Tauschbörsen, Musikportalen etc. ...

--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.05.2009, 13:21 Uhr

HappyHoliday
Posts: 137
[Benutzer gesperrt]
@Han_Omag:
Magst du sagen, wieviele CDd und PLatten du hast?

Ein Einbruch bei dir scheint sich diesbezüglich sehr zu lohnen.

Wie ist nochmal deine Adresse?

Alle Heinos und Modern Talking Alben .. geil ::-)


Keine Sorge ,ich breche nich ein; verdiene mich ja dumm und dämlich durch Umfragen ,wie schon der andere User vermutete.:-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.05.2009, 13:49 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Zitat:
Original von HappyHoliday:
@Han_Omag:
Magst du sagen, wieviele CDd und PLatten du hast?

Ein Einbruch bei dir scheint sich diesbezüglich sehr zu lohnen.

Wie ist nochmal deine Adresse?

Alle Heinos und Modern Talking Alben .. geil ::-)


Keine Sorge ,ich breche nich ein; verdiene mich ja dumm und dämlich durch Umfragen ,wie schon der andere User vermutete.:-)


Ging ziemlich genau 1963 mit dem ersten "Turntable" von BSR, damals noch Plattenwechsler genannt los:
Singles - ca. 500
LPs - ca. 800
ein paar Shapes, Schallfolien (16 U/Min) etwa 40 Schellack (78 U/Min)
MCs - keine Ahnung, ein paar hundert
Spulentonbänder - ca. 700 - dazu mehr als 10 Geräte, von der kleinen tragbaren Telefunken mit Batteriefach bis zur 27cm Tandberg, Akai usw.
Plattenspieler: neben den "unvermeidlichen" Dual und Thorens auch Garrard (geiles Teil mit Doppeltonarm und Aluminiumzarge) und einige weniger erwähnenswerte.

Ist also ne recht kleine Sammlung - da habe ich bei anderen Leuten schon erheblich mehr gesehen, sowohl Musik, als auch Geräte.

Stell dir als Beispiel nur einmal vor: du kommst in eine private "Kellerbar", die einem englischen Pub alle Ehre machen würde. Und zwei Wände davon sind voll mit Tonbandgeräten in Regalen - fast nur Großspuler für 27 cm Spulen, alle angeschlossen und betriebsbereit. Und wenn du ein anderes Band hören willst, wechselst du nicht das Band, sondern schaltest auf die entsprechende Maschine um - TRÄUM!
Vor ca. 9 oder 10 Jahren mit eigenen Augen gesehen und gehört.

Einbruch bei mir lohnt sich also nicht wirklich ;) , nicht mal für Liebhaber ...
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.05.2009, 07:03 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
Naja, für mich ist das Internet eher eine Datenmüllkippe, mit nicht gerade aktuellen und professionellen inhalten.

Hier und da schnappt man sich Interessante Fetzen auf, die eher eine Ergänzung darstellen.
Viele spezielle Themen sind unzureichend bis gar nicht vorhanden.

Der Amiga z.B. wäre ohne das Internet wohl in vergessenheit geraten, anderseits, viel geholfen hat es dem Computersystem auch wieder nicht.

Viel Quantität, weniger Qualität.
Vieles wurde versucht, sehr wenig hat sich als brauchbar (oder Finanziell lohnend) herausgestellt.

Ich würde dem Internet eine 4- als Note geben.

PS: Ein gutes Fachbuch oder kompetente Leute ist durch nichts zu ersetzen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.05.2009, 09:22 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Zitat:
Original von Alchemy:
Naja, für mich ist das Internet eher eine Datenmüllkippe, mit nicht gerade aktuellen und professionellen inhalten.

PS: Ein gutes Fachbuch oder kompetente Leute ist durch nichts zu ersetzen.


Für mich bedeutet das Internet: Geld verdienen.
Was wohl daran liegt, das ich weis, wo ich in dieser "Datenmüllkippe" zu suchen habe, und, im Gegensatz zum Freizeitsurfer auch Zugang zu den entsprechenden Seiten, bzw. Unterseiten habe. Und die sind sehr professionell und immer aktuell. Denn dort wird viel Geld verdient, sonst gäbe es die Seiten nicht.
PS: ein gutes Fachbuch oder kompetente Leute sind was feines, aber sie ersetzen nicht aktuelle Software. Letztere wären ohne vielleicht nur halb so kompetent.

Wer sich aber nur als "Dauer-Freizeit-Surfer" im Internet bewegt, wird die Geldquellen, die es dort in rauhen Mengen gibt, nur selten als solche erkennen. Hier würde es helfen, mal die Sichtweise zu ändern. ;)
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ Dieser Beitrag wurde von Han_Omag am 18.05.2009 um 09:24 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > PC und Internet [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.