amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Scanns zu PDF zusammenfassen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

26.05.2009, 10:23 Uhr

julius
Posts: 2255
Nutzer
Gibt es ein freies Programm, mit dem man einzelne Scanns zu einem PDF File zusammenfügen kann?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2009, 11:58 Uhr

ylf
Posts: 4077
Nutzer
z.B. OpenOffice könnte das aber auch jedes andere Programm, mit der du Scans zusammenfassen kannst. PDF-Drucker gibt es ja auch schon reichlich.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2009, 16:11 Uhr

julius
Posts: 2255
Nutzer
Ich habe OpenOffice gestartet und das erste Bild geladen. Bei Laden des zweiten Bildes wird aber das erste Bild überschrieben. Das expotierte PDF-File enthält immer nur das letzte geladene Bild. Irgendwas mache ich da wohl falsch.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2009, 17:35 Uhr

hjoerg
Posts: 3793
Nutzer
@julius:
Ohne dass ich OO installiere, über die Funktion Einfügen geht es nicht?

Ansonsten ist wie oben schon beschrieben über einen PDF-Drucker möglich.
Z.B. FreePDFXP fasst nach Anweisung Dokumente zusammen.
-
Auch mit "eXPert PDF Editor" ist so etwas möglich.
Das Internet ist wirklich voll mit solchen Tools...
-
http://www.softonic.de/s/pdf-zusammenfassen
-


--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands


[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 31.05.2009 um 17:37 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 31.05.2009 um 17:40 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2009, 20:39 Uhr

Docki
Posts: 781
Nutzer
Zitat:
Original von julius:
Ich habe OpenOffice gestartet und das erste Bild geladen. Bei Laden des zweiten Bildes wird aber das erste Bild überschrieben. Das expotierte PDF-File enthält immer nur das letzte geladene Bild. Irgendwas mache ich da wohl falsch.


Na ja.... Wenn du das erste Bild eingefügt hast, ist es automatisch markiert. wenn du dann wieder einfügst wird ersteres ersetzt.
Mache folgendes:
Erstes Bild einfügen, mit der Maus UNTER das Bild klicken (so das der Cursor zum Schreiben erscheint) dann das zweite Bild einfügen, wieder mit der Maus unter das Bild klicken u.s.w.....
Zum Testen kannst du ja mit kleinen Grafiken mal anfangen (also nicht gleich seitenfüllende Scans nehmen)

[ Dieser Beitrag wurde von Docki am 31.05.2009 um 20:40 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2009, 22:56 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
http://www.freeware-archiv.de/shareware/ImagetoPDFConverter-PDF.htm
(Ohne Gewähr. Habs nicht getestet.)
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Scanns zu PDF zusammenfassen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.