amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga 1200 + EtherLink III 3C589C wollen nicht :( [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

26.05.2009, 22:58 Uhr

dannymccarthy
Posts: 4
Nutzer
Huhu ihr,
hab nen Amiga 1200 mit Kick 3.0 und Workbench 3.1 auf Festplatte. Nun möchte ich gerne damit ins Netzwerk um Daten hin und her zu schieben, nur die Karte will nich funktionieren, hab den Treiber aus dem AmiNet installiert 3c589.lha und habs mit AmiTCP4.0 und Miami versucht. Immer wenn er die Karte initialisiert geht das grüne Lämpchen aus und es tut sich nichts mehr :(
Hat jemand ne Idee wie ich das Problem lösen kann?
mfg Danny

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2009, 23:43 Uhr

Fred_AROS
Posts: 471
Nutzer
Erstens ist WB 3.1 unter Kick 3.0 ziemlich doof, damit hatte ich früher auch öfter Abstürze/Freezes ;)

Davon ab : Hast du cardreset bzw. cardpatch installiert ?? Ansonsten versuch mal die Karte im Betrieb raus und wieder reinzustecken ob diese dann evtl. initialisiert wird ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2009, 00:28 Uhr

dannymccarthy
Posts: 4
Nutzer
@Fred_AROS:
Ui vielen Dank für die rasche Antwort, ja Cardreset und Cardpatch hab ich auch schon versucht, brachte aber nicht viel. Dann wäre wohl ein Kickrom 3.1 zu empfehlen was? Oder soll ich mal WB 3.0 testen?
mfg Danny

[ Dieser Beitrag wurde von dannymccarthy am 27.05.2009 um 00:30 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2009, 08:59 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
An der Kick/WB liegt das nicht.
1. Wo in der Startup hast du Cardreset installiert und hast du ausreichend viele "Ticks" eingegeben (ca. 300) ?
2. Soweit ich weiss benötigt dieser Treiber das 3c589.device und noch die pccard.library in libs: - ist diese auch installiert?
3. Wird die Karte lt. der Doku überhaupt vom Treiber unterstützt? Es gibt sog. "rebrandet" Karten, die das Treiberpaket nicht unterstützt.....
4. Mit Miami habe ich nichts am Hut, aber mit Genesis, das ja AmiTCP entspricht: Hast du unter Interfaces/SanaII ein neues Device erzeugt bzw. das neue Device eingetragen - und zwar mit vollem Dateipfad! Dann solltest du noch die eigene IP und die IP des Gateways statisch eintragen - mit dynamischer Addressvergabe hatte ich auch oft Probleme..... Geht Genesis/AmiTCP auf "online" kanst du mal versuchen den Router/Gateway anzupingen.....


--
Life starts at '030, fun at '040, impotence at '86!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2009, 23:18 Uhr

dannymccarthy
Posts: 4
Nutzer
Also Stand heute, es ist immernoch der gleiche Mist mit der Lampe.
Nur gestern hatte ich es kurz am Laufen, d.h. ich konnte meinen Router anpingen, es schien so als hätte der Adapter an der Karte nen wackelligen, was aber eigentlich nicht sein kann, denn die Lampe leuchtet auch wenn kein Netzwerkabel drin ist. Ist alles ne ganz komische Geschichte.
Miami usw. ist richtig eingestellt, auch mit den richtige Pfaden, auch die pccard-datei ist in libs.
Ich teste mal weiter, denke es ist ein mechanischer Fehler.
Vielen Dank für die Hilfe.
mfg Danny

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.05.2009, 08:49 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Schau doch mal nach, ob im PCMCIA-Schacht am Amiga villeicht ein Pin umgebogen, zurückgeschoben oder gar gebrochen ist. Hat mich bei einem A1200 mit völlig verrückten Symptomen mal fast zur Verzweiflung gebracht....... :nuke:
--
Life starts at '030, fun at '040, impotence at '86!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.05.2009, 16:52 Uhr

Cannon_Fodder_
Posts: 48
Nutzer
Hatte die Kombination auch und null Probleme damit, die Karte sollte, wenn sie in Ordnung ist, im A1200 sofort funktionieren. Hatte nur Cardpacth und Cardreset insatlliert und MiamiDX. Wobei Cardpatch garnicht unbedingt gebraucht wurde wenn ich mich recht erinnere.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.05.2009, 17:03 Uhr

dannymccarthy
Posts: 4
Nutzer
mmhhh ja hab jetzt MiamiDX mal probiert, dabei allerdings die gleichen Symptome festgestellt. Ich denke es ist ein mechanisches Problem, da es mal geht mal nicht, allerdings nur mit dem normalen Miami. Ich werde das Teil nachher mal aufschrauben und mir den PCMCIA Stecker mal angucken der auf dem A1200 sitzt, vielleicht ist da was nicht in Ordnung.
Vielen Dank für die Hilfe,
Danny

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2009, 21:36 Uhr

Cannon_Fodder_
Posts: 48
Nutzer
Vielleicht ist auch einfach nur die Netzwerkkarte defekt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga 1200 + EtherLink III 3C589C wollen nicht :( [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.