amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Buddha Ide Controller? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.05.2009, 10:05 Uhr

mistral
Posts: 424
Nutzer
Liebe Amiga Freunde!

Ich habe mir bei Vesalia einen BUDDHA "phoenix edition" IDE Controller bestellt und habe nun eine kurze Frage. In der Produktbeschreibung steht, daß der erste IDE Anschluß nun ein 44 poliger ist, also für Notebook Platten. Der zweite ist aber ein standard IDE (also 40 polig glaube ich) Anschluß, oder? Und meine Frage ist, wenn ich vom Buddha booten will, muß dann die Festplatte am ersten IDE, also am 44 poligen angeschlossen sein oder ist das relativ egal? Wenn sie nämlich am 44 poligen hängen sollte, muß ich mich noch nach einer kleinen Platte umsehen. Oder geht es auch, daß ich einfach an den 40 poligen Anschluß eine "normale" IDE Platte als Master hänge und zum Daten überspielen ebenfalls an diesen Strang ein CD Rom als Slave?

Ich weiß, das Tempo ist nicht berauschend aber ist eine reine Backuplösung um Daten zu sichern...

Vielen Dank an euch alle und ich wünsch euch einen schönen Tag!

Machts gut!

Nico
--
A3000D in Arbeit. Sonst wird es ja langweilig

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2009, 10:34 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@mistral: hmm wenn das nicht so ist wie bei den 4x adaptern am 1200er , kanst du das ja im try and error versuchen rausfinden , passieren kann da ja nix schlimmstenfalls bootet er beim test eben nicht :)

mfg Bluebird

--
A1200 Tower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2009, 10:38 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von mistral:
Und meine Frage ist, wenn ich vom Buddha booten will, muß dann die Festplatte am ersten IDE, also am 44 poligen angeschlossen sein oder ist das relativ egal?


Das ist relativ egal, schlimmtenfalls verlängert sich die Zeit, bis die Mühle bootet, um ein paar Millisekündchen. :o)

Zitat:
Ich weiß, das Tempo ist nicht berauschend aber ist eine reine Backuplösung um Daten zu sichern...

Wozu dann überhaupt vom Buddha booten?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2009, 10:53 Uhr

mistral
Posts: 424
Nutzer
@schluckebier:

Hallo an euch!

Danke für die Antworten. Also das Booten vom Buddha ist eine reine Neugierde. Das ist alles. Der Buddha ist für mich ideal, da ich eine Backupplatte in den 3000D legen kann und an den Buddha den USB anschließen kann. Hoffe das klappt alles. Danke euch !

Nico

--
A3000D in Arbeit. Sonst wird es ja langweilig

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2009, 11:07 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
@mistral:
Weis nicht ob du meine Mail erhalten hast: Deine 160GB SCSI läuft jetzt unter SFS im A3000! Lässt sich jetzt auch mit HD-Tools problemlos einrichten....
--
Life starts at '030, fun at '040, impotence at '86!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2009, 11:23 Uhr

mistral
Posts: 424
Nutzer
@AmigaHarry:

Hallo Harry!

So ein mist, habe das Mail anscheinend nicht bekommen.... ich schreibe Dir heute noch eine Mail, am besten wieder über das Forum, oder?

Danke und liebe Grüße!

Nico

--
A3000D in Arbeit. Sonst wird es ja langweilig

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2009, 11:41 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Ja!

--
Life starts at '030, fun at '040, impotence at '86!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Buddha Ide Controller? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.