amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Abwrackprämie für Auto aus Rumänien? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

22.06.2009, 22:03 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Hi Leutz

Sorry, hatte irgendwie den Thread vergessen. :glow:

Es ist nicht so, wie ihr denkt.
Es ist natürlich ein Altfahrzeug vorhanden (Bj. 96), welches allerdings nicht mehr durch den TÜV kommen wird. Es ist also schon mehrere Jahre auf mich angemeldet. Es handelt sich auch nicht um eine Absichtserklärung, sondern nur um einen Gedanken.

Es Ging lediglich darum, daß man z.B. einen Dacia aus Rumänien günstiger bekommen Kann.
Vermutlich dürfte man dann aber noch mal Zoll abdrücken dürfen (wir kleinen Bürger dürfen ja nicht von der EU profitieren) und nebenbei würden sich deutsche Vertraghändler in Sachen Garantie ebenso Quer stellen.

Also im Klartext die Frage: Gilt die Abwrackprämie auch für Fahrzeuge, die Aus anderen Ländern NEU gekauft werden?

P.S.: Was ihr von mir denkt. Ist ja erschreckend. :O

MFG

Cj-Stroker





--
Webmaster von Amiforce
http://www.Amiforce.de

http://abakus-design.amiforce.de
(World of AMHuhn and more)
http://amiblitz3.amiforce.de
(Seite zu Amiblitz3)
http://perfectpaint.amiforce.de
(Seite zu Blackbird's PerfectPaint)

[ Dieser Beitrag wurde von Cj-Stroker am 22.06.2009 um 22:07 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Cj-Stroker am 22.06.2009 um 22:08 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2009, 23:02 Uhr

lynx_hitmen
Posts: 281
Nutzer
Ich finde den Dacia so richtig geil!Warum?Keiner bietet mehr für's Geld,und keiner ausser Lada bietet weniger Elektronikschrott.Der Dacia sieht einigermassen gut aus,bietet auch grossen Menschen ausreichend Platz und ist bequem.Wenn mein Omega irgendwann mal irreparabel dahinscheidet,ich würde mir einen gebrauchten Dacia kaufen.Du willst Dir den Wagen also selber importieren??Warum sollte es dann keine Abwrackprämie geben?Wenn Du beim Importeuer kaufst,gibt es die auch.Garantieprobleme wird es bei einem EU Import keine geben,sofern der Rumänische Händler seinen Stempel in Buch gedrückt hat!Zoll bezahlst Du auch keinen,da Rumänien zu EU gehört.Allerdings wirst du,AFAIK die Rumänische Mehrwertsteuer nicht bezahlen,und hier in Deutschland versteuern müüsen


--
A1200 Elbox Tower,PPC603e+@240MHZ+68060@50MHZ,DCE Scanmagic,G-Rex 1200,256MB,Voodoo 3,Cocolino,Zip 100,JAZ 1GB,20GB Samsung HDD,MAS-Player,IDE-FIX Rev.2 NEC DVD-Brenner,Teac CD-R55s*A1200,Apollo 1260,32MB,FastATA MK3,CF 4GB

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.06.2009, 15:45 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Kleine Korrektur: Dacia ist eine rumänische Tochter von Renault und hat nichts mit Lada (eine Firma von GAZ Automobile aus Russland)zu tun. Ansonsten volle Zustimmung. Ich fahre auch einen Dacia Logan MCV und bin begeistert. Gestern habe ich übrigens die noch fehlende Gasanlage bestellt, kostet 1800,00 EUR. Macht sich bei meiner Kilometerleistung von 30.000 pro Jahr schon in einem halben Jahr bezahlt, ausgehend von 1,30 EUR für Benzin und 50 Cent für LPG. :D
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.06.2009, 20:16 Uhr

lynx_hitmen
Posts: 281
Nutzer
@DrZarkov:
habe nie behauptet,das Lada und Dacia zusammengehören.Renault hält aber 20% oder 25% an Avtovaz (der Hersteller von Lada) Aktien.Die Zuständigkeiten sind mir durchaus bekannt.1800 Euro für eine gasanlage ist ein super Kurs,ich habe für die Gasanlage für meinen Omega 1950Euro,war auch schon billig
--
A1200 Elbox Tower,PPC603e+@240MHZ+68060@50MHZ,DCE Scanmagic,G-Rex 1200,256MB,Voodoo 3,Cocolino,Zip 100,JAZ 1GB,20GB Samsung HDD,MAS-Player,IDE-FIX Rev.2 NEC DVD-Brenner,Teac CD-R55s*A1200,Apollo 1260,32MB,FastATA MK3,CF 4GB

[ Dieser Beitrag wurde von lynx_hitmen am 23.06.2009 um 20:23 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von lynx_hitmen am 23.06.2009 um 21:00 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Abwrackprämie für Auto aus Rumänien? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.