amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > wie CMD_FILE öffnen? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

05.06.2009, 20:43 Uhr

alex-kid
Posts: 200
Nutzer
Hi,

ich habe ein altes Archiv "Eprommer" ausgegraben.
Diesen wollte ich vielleicht aufbauen.
Das Platinenlayout ist eine Datei namens "CMD_File" und leider keine Bilddatei.
Wie kann ich diese öffnen?
Mit execute tut sich leider nichts.
Zur Not erstelle ich mir auch ein eigenes Layout aber man muß ja nicht immer das Rad neu erfinden.

Grüße!
alex

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.06.2009, 20:49 Uhr

akl
Posts: 265
Nutzer
@alex-kid:
Bist Du sicher, dass es sich um ein Platinenlayout handelt, und nicht einfach nur um eine Hex/Bin-Datei zur Programmierung eines EPROMS via Eprommer?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.06.2009, 09:11 Uhr

alex-kid
Posts: 200
Nutzer
@akl:

Hi,

ich denke nicht, daß es ein File zum brennen ist. Denn es gibt den Ordner Layout und Layout_Best (dort auch nur eine Datei CMD_File). Da nehme ich an, daß das eine das Platinenlayout ist und das andere der Bestückungsplan.

Grüße!
alex

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.06.2009, 09:48 Uhr

andy1200
Posts: 241
Nutzer
@alex-kid:

Du meinst wohl das?

http://aminet.net/package/driver/other/EPROMmer

Vielleicht können andere in dem Archiv was finden.

Gruß Andy

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.06.2009, 10:00 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
@alex-kid:

Warum liest du nicht einfach die Beschreibung, die dabei ist ?

code:
The 'layout' files are binary. Each decompressed size of it is more than 650kB.
To print them out decompress the files and copy them direct to par: . The output
is scaled 1:2 and the PCB size is 100mm X 160mm. So you need a paper with a
minimum length of 320mm (more than DIN A4).

IMPORTATNT: You need a NEC P6 (or compatible) printer for it.


Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.06.2009, 17:37 Uhr

alex-kid
Posts: 200
Nutzer
@thomas:

Hi Thomas,

sorry...ich sollte wirklich mehr lesen.
Naja....hat sich ja dann aufgrund des fehlenden P6 eh erst mal erledigt. Vielleicht bekomme ich es erst einmal dekomprimiert.

Grüße!
alex

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.06.2009, 22:03 Uhr

Goja
Posts: 280
Nutzer
CMD_* heissen die Dateien wohl desshalb, weil das Programm CMD, Bestandteil der Workbench, früher dafür benutzt wurde, um in eine Datei zu drucken.
Ich glaube bei der InfraJoy Hardware für Infrarexx, hat man das gleiche gemacht. Das war schon recht praktisch, so lange der Drucker kompatibel war.

Ich weiss von einem Tool, um bestimmte Druckerdaten wieder in eine IFF Grafik umzuwandeln.
Dieses Tool ist allerdings nur für PCL Treiber gedacht.
http://aminet.net/package/gfx/conv/PCL2IFF
--
http://www.baud.de Amiga A4000T MC68060RC50 PPC604E@233Mhz 274Mb OS3.9 & OS4.0

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > wie CMD_FILE öffnen? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.