amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Vista Outlook 2007 Email LINKS! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

10.06.2009, 11:56 Uhr

Bogomil76
Posts: 2792
Nutzer
Hallo Alle, und Maja ;)

Also ich habe Vista, Outlook 2007 und Firefox als Standardbrowser.
Wenn ich eine Email verschicke, und da einen Link einfüge, dann erscheint er standardmäßig nicht zum Anklicken.
Auch beim Empfänger kommt er ohne Hyperlink an.
Woran liegt das? Die Mails werden im internen Editor (kein Word) als HTML Mails verschickt. inkl. einer Signatur.

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.06.2009, 15:12 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Bogomil76:

Puh, sorry. Mein Office 2007 ist Home and Student (kein Outlook, kein Accsess). Ich hab Outlook nur als 2003 und das nicht mal installiert weil ich den Produkt-Key zum Verrecken nicht mehr finden kann... X( :glow:

Aber der Hersteller erzählt uns etwas darüber, woran es liegen könnte:
http://office.microsoft.com/de-de/outlook/HA012299621031.aspx

Gegen Ende der Seite unter:
"Aktivieren deaktivierter Hyperlinks und Funktionen in einer Nachricht."

und

"Beenden des Deaktivierens von Hyperlinks und Funktionen in allen Nachrichten"

Hoffe, das hilft Dir weiter.

Sicherheit kann arg lästig sein. ;)
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.06.2009, 21:57 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@Bogomil76:
> Die Mails werden im internen Editor (kein Word) als
> HTML Mails verschickt.

Bei Outlook 2007 ist der "interne Editor" meines Wissens nach Word, bzw. eine Word-Komponente.

> Wenn ich eine Email verschicke, und da einen Link
> einfüge, dann erscheint er standardmäßig nicht zum
> Anklicken.

Kannst Du ihn klicken, wenn Du gleichzeitig die Strg-Taste gedrückt hälst?

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.06.2009, 10:53 Uhr

Bogomil76
Posts: 2792
Nutzer
@Maja

Ja, das habe ich auch schon gelesen.
Das ist aber nur für Mails die ich empfange, wo das dann deaktiviert wäre. Dem ist aber nicht so.

@all

Das ist kein generelles Verhalten von Outlook 2007.
Das ist erst seit einer Neuinstallation des ganzen PCs.
Es muss also ein lokales Phänomen sein.

Also es betrifft Mails die ich selber verschicke, wenn ich dann den Link markiere STRG-K drücke, dann ist es zu einem Link umfunktioniert.
Aber es passiert nicht automatisch. Also ich meine, wenn man eine Email schreibt und einen Link einfügt und dann Return drückt, dann wird daraus erst der Link der blau unterstrichen ist. Einfach mal ausprobieren, und genau dieser Effekt passiert bei mir nicht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.06.2009, 18:01 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Bogomil76:

Hm, was, wenn Du den Link in spitze Klammern stellst?
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.06.2009, 08:08 Uhr

Bogomil76
Posts: 2792
Nutzer
Hm, nunja, evtl. funzt das ja.
Aber ich will ja lieber dieses generelle Fehlverhalten an sich abstellen. Nicht eine Notlösung finden, weisste?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.06.2009, 02:11 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Bogomil76:

Klar weissich. Würde mir genauso gehen. :)

Du schreibst, das passiert erst, seit das System neu aufgesetzt wurde. Ich frage mich, ob da was bei der Installation schief gelaufen sein könnte oder was anderes dazwischen funkt. Outlook ist Standard-Mailer? Kommen die Links auch so "unbrauchbar" beim Empfänger an?

Evlt. steht das Teil intern auf "nur Text" eingestellt, obwohl unter Format HTML angezeigt wird. Was steht in den Optionen denn unter Senden - Format für das Senden von E-Mails?

Sorry, ich kann da jetzt nur blind raten. :glow:


--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.06.2009, 12:11 Uhr

Bogomil76
Posts: 2792
Nutzer
Hm, ja die Mails kommen beim Empfänger unklickbar an.
Bei der Installation an sich kann nix schief gegangen sein. Das ist eher irgendeine Einstellung bzw. Inkompatibilität von Programmen.

Nunja, ich behelfe mich mit der manuellen STRG-K Lösung.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.06.2009, 16:24 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Bogomil76:
Bei der Installation an sich kann nix schief gegangen sein.


"An sich" kann man sich da nie ganz sicher sein.

Es gibt nur die Einstellungen dazu, die oben verlinkt wurden.

Mal Checkdisk laufen lassen?
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Vista Outlook 2007 Email LINKS! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.