amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > 16 Bit Inaxycvgtgb Amiga Nostalgie [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.06.2009, 12:43 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Amiga war nicht nur als Spielekiste berühmt, ich war damals auch fleißiger Mod und Musiksammler. Vorletzten habe ich meine Schallplatten von einem Freund die ich ihm ausgeliehen habe zurück geholt. Da ich ja einen Schallplattenspieler via USB für den PC besorgt habe. Leider waren die Schallplatten wohl nicht so richtig gelagert worden. Da die Nadel über die Platte sauste und keine Digitalisierung ermöglichte.
Fand jedoch die Musik bei Musikload.de als Download 8)
Wer hat sich von euch als Amigafan früher die Musik angehört.
Ich habe diese Musik zur Zeit in einem Mp3-Player für unterwegs dabei.
Vermisse eigentlich die einfach Zeit des Amiga wo nicht so hochgerüstete PC noch existierte.
Link dazu 16 Bit Info
--
In einer Singularität enden alle Naturgesetze.
Frühling.. 8h in Berlin geht die Sonne hoch
http://de.youtube.com/watch?v=FfoQsZa8F1c&feature=related


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.06.2009, 14:20 Uhr

Dr_Dom
Posts: 655
Nutzer
als ich meine Platten Digitalisiert habe, hatten auch so einige derbe Kratzer und Dreck in den Rillen. Um noch zumindest einmal den Sound runter von den Platten zu bekommen habe ich mir Lenko " eine Flüssigkeit!" geholt! Richtig unter Wasser setzen die Scheiben ...bei mir ging es!
--
wenn dein Rechner defekt ist, funktioniert der Ersatzrechner erst recht nicht

Murphy


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.06.2009, 15:16 Uhr

pfdark
Posts: 80
Nutzer
Ich besitze die Musik auf CD und habe dafür vor über 10 Jahren auf dem Gebrauchtmarkt über 60DM bezahlt! Man kann also sagen, jeder, der diese Platte/CD im Original hat, besitzt eine Rarität.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.06.2009, 16:29 Uhr

geit
Posts: 332
[Ex-Mitglied]
@pfdark:

Hehe, das war meine erste AudioCD. Hab die damals für 23 Mark gekauft. Zeitlos und immer noch klasse.

Geit



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.06.2009, 20:28 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
hhhmmmm...
Ich habe leider das Album nicht.
Nur "Where are you" und "Changing Minds" als Single sowie "Where are you" als Maxi-Single.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.06.2009, 22:55 Uhr

microuser
Posts: 33
Nutzer
Hallo,
dann schaut mal bei iTunes-Store rein. Da gibt es die ganze CD für 6.99 Zum Download.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.06.2009, 16:07 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
@microuser:
Ist ja gut und schön.... Es geht sich ja nicht um die Musik. Die wird vermutlich jeder haben.... Es geht sich darum die Platte / CD als Original zu besitzen und nicht nur als mp3-Datei.
Ich hab z.B. eine Ärzte-Live-Bootleg-Schallplatte die sehr selten ist. Als Download gibbet die kostenlos bei KTA (wie alle Arzte-Bootlegs), aber das interessiert mich z.B. gar nicht. Ich hab die im Original auf Vinyl und das ist das entscheidene.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > 16 Bit Inaxycvgtgb Amiga Nostalgie [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.