amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A1200 und WHDLoad... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

27.06.2009, 17:21 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Zitat:
Original von Cego:
@analogkid

nun, bei mir läuft Indy4 und Monkey Island eigentlich ganz gut mit WHDload. Zur Not kann man ja immer noch die games mit dem orginal installer auf die platte installieren.
Da lief sogar Indy4 auf nem nackten 600er. Sollte also kein Problem darstellen.


In diesem speziellen Fall aber nur, wenn Kick 3.1 nicht installiert ist, denn die LucasArts-Spiele mögen Kick 3.1 nicht (und das ist eines Dinge, die mit dem WHDLoad-Slave gefixt werden, neben anderen Dingen). Aber das ist sicherlich Haarspalterei.

Zitat:
Außerdem ist der Datentransfer per PCMCIA dann doch recht langsam. Da ist die Lösung mit der CF Karte und UAE am besten und schnellsten.
Wenn ich schon dran denk, Spiele rüberzukopieren und zu entpacken/installieren usw. was alles am 1200er gemacht wird...


Nun ja, wenn man die CF fest in den 1200er als "Platte" eingebaut hat, ist der Datentransfer per PCMCIA immer noch schneller als die CF auszubauen. Und für die paar MB, mit denen man den 1200er füttert, reicht der PCMCIA-Port dann ja doch noch.
Was UAE betrifft, so trifft dein Argument sicher für WinUAE zu, aber so mancher kann WinUAE nicht benutzen (weil er halt Linux oder MacOSX benutzt).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.06.2009, 17:23 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
bei mir tut Indy4 als normal Install genauso wie mit WHDLoad unter kick3.1

Monkey Island hab ich nicht getestet. Was die CF Karte betrifft, sö könnte man sie dennoch nach außen legen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.06.2009, 20:45 Uhr

digital
Posts: 5
Nutzer
Also ich habe eine CF Karte als HD verbaut und nutze einen PCMCIA Adapter mit einer CF Karte als Transferkit, funktioniert super. Hat aber auch ein wenig gedauert die WB einzurichten damit sie FAT 95 und die CF erkennt.
Kann man in der WB 40.42 irgendwie speichern das ich nicht immer *alle daten anzeigen* auswählen muß?
Sollte ich lieber eine andere WB Version nutzen?

Nur spielen möchte ich nicht, nur weiß ich nicht so richtig was ich mit dem guten Stück anfange soll. Ich sitz davor und würde gerne loslegen aber weiß nicht was?
Mit welchen Tools sollte ich Anfangen um mehr über die Kleine zu erfahren? :rotate:

p.s. Das Handbuch kann man ja wirklich vergessen.

[ Dieser Beitrag wurde von digital am 27.06.2009 um 20:48 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2009, 06:56 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
@digital:

Du meinst einen A1200 neu, im sinne von neu? :shock2:

Pass auf, zur Zeit wird ein neu verpackter A500 versteigert, der stand ist über 120 Euro, und es sind noch 12 Stunden, bis Auktionsende.

Wenn Du richtig viel Geld abgreifen willst, dann mach folgendes:

Pack den A1200 so ein wie es vorher war, stell den Softwarezustand so ein wie er früher war. Versteigere das Teil, und hol dir einen gebrauchten Amiga 1200, erfreue dich von über 100 Euro die Du in deiner Hosentasche hast.

PS: Falls Du nicht das große Interesse hast Amiga Hardware zu besitzen und zu nutzen, dann würde ich dir ein Amiga Emulator WinUAE emphelen. Da funzt alles bequem und ein USB Joypad gibt es schon für unter 10 Eu zu ersteigern. Habe selber einen. Treiber CD rein, und schon funzt das Teil.

PPS: Ich habe nicht alle beiträge gelessen, vieleicht hat das, was ich gerade geschrieben habe, schon jemand geschrieben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2009, 14:38 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
@Alchemy

Nein, hatte noch keiner geschrieben. Aber genau das war auch mein erster Gedanke... eigentlich hätte er ihn gar nicht erst auspacken dürfen sondern gleich bei der Bucht einstellen sollen... für die Kohle hätte er dann locker einen komplett eingerichteten A1200 mit Turbokarte, Festplatte, Speicher und mehr bekommen :)

CU TerA
--
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v283/TerAtoM/TeratomLogo.jpg
A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD & CVPPC
Amiga: http://www.AmigaJoker.de - http://www.AmigaProject.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.06.2009, 20:53 Uhr

digital
Posts: 5
Nutzer
Hab ich ganz vergessen zu sagen es ist kein Commodore sondern ein Escom Rechner. Ich denke das er dann nicht mehr so hoch gehandelt wird.

Und verkaufen will ich ihn eigentlich nicht, vielleicht wird er mir ja mal nützlich sein. :dance3:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A1200 und WHDLoad... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.