amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PC-Go ohne AmigaMagazin... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]

16.07.2009, 21:13 Uhr

andy1200
Posts: 241
Nutzer
Zitat:
Original von Flash:
Meine Kündigung war auch Problemlos.

Telefonisch gekündigt und innerhalb einer Woche die Bestätigung schriftlich per
Post bekommen.


Ja, zumindest das kann man den Weka-Verlag zugute halten. Wenn ich da dran denk, welche Prozeduren manchmal bei anderen Abos nötig waren. Da wurde mit Anwälten gedroht etc.

Gruß Andy

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2009, 21:55 Uhr

Darksun
Posts: 178
Nutzer
Als ich damals nach der Einstellung des eigenständigen Amiga Magazins die Beilage-Version zur PC-Go erstmalig erhalten habe, habe ich das Abo sofort gekündigt. Ich glaube das war so das man die erste Ausgabe umsonst erhalten hat und sich dann entscheiden konnte ob man das Abo behalten wollte oder nicht. Im Vergleich zum "richtigen" Amiga Magazin hielt ich damals nur noch eine Lachnummer in der Hand. Wäre die PC-Go noch eine ernstzunehmende Zeitschrift gewesen, hätte ich es mir trotz der Tatsache keinen Pc zu besitzen noch überlegt. Aber diese Zeitschrift war in meinen Augen ein absolutes DAU-Magazin.
Nicht gegen Jörn-Erik. Ich finde er hat immer gute Arbeit geleistet und viel Engagement bewiesen, aber gemessen an der Tatsache wie sehr die Beilage im Laufe der Jahre geschrumpft ist (mir ist klar das eine Ein-Mann-Redaktion nicht mehr leisten kann) kann ich nicht verstehen wie man ihr auch nur eine Träne nachweinen kann. Zumal es noch mindestens ein deutschsprachiges Printmedium für den Amiga gibt, das wie mir scheint mit grossem Engagement betrieben wird.

Machts gut

Darksun

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2009, 22:50 Uhr

Darkfleed
Posts: 122
Nutzer
@Andreas_Wolf: Du hast recht. Es wäre ein Sonderheft mit mehreren alternativen Betriebsystemen gewesen. Aber das ist jetzt wohl hinfällig, da sich nie wieder wer gerührt hat. Oder es dauert eben so lange. (Mails am 08.05.09 abgesand) Es hat einen Grund, das man mich bei der Antwort bat, sie nicht zu zitieren. Aber ich werde mal nachhaken. Obwohl ich glaube, das dies nichts bringt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2009, 01:24 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> gemessen an der Tatsache wie sehr die Beilage im Laufe der Jahre
> geschrumpft ist

Naja, einmal ist die Seitenzahl sogar wieder gestiegen (und dafür die Amiga Plus vom Markt verschwunden).

> mir ist klar das eine Ein-Mann-Redaktion nicht mehr leisten kann

Ich glaube, die wenigsten Artikel stammten vom Chefredakteur selbst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2009, 10:52 Uhr

oliver
Posts: 169
Nutzer
Hat jetzt eigentlich jemand Info von Weka erhalten ?
Ist das jetzt offiziell eingestellt ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2009, 15:39 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Hat jetzt eigentlich jemand Info von Weka erhalten ?
> Ist das jetzt offiziell eingestellt ?

Ist dir die 2 Wochen alte Aussage einer Vertreterin der Vertriebs- und Marketing-Abteilung der WEKA Media Publishing GmbH nicht offiziell genug?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2009, 15:57 Uhr

Yvan
Posts: 332
Nutzer
@Andreas_Wolf:

Als Abonnent ist man direkter Vertragspartner von WEKA. Ich würde erwarten, dass wenn WEKA seinen Teil des Vertrags nicht mehr erfüllt, die direkten Vertragspatner persönlich darüber informiert werden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2009, 16:17 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Ich würde erwarten, dass wenn WEKA seinen Teil des Vertrags nicht
> mehr erfüllt, die direkten Vertragspatner persönlich darüber
> informiert werden.

Angeblich gab es ja im Vorfeld ein solches Schreiben an alle betreffenden Abonnenten. Meine Frage dazu hier blieb allerdings unbeantwortet, woraus man seinen eigenen Schluss ziehen kann. Nichtsdestotrotz dürfte die von mir verlinkte Meldung olivers Frage eindeutig beantworten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2009, 17:01 Uhr

andy1200
Posts: 241
Nutzer
@Andreas_Wolf:
Dieses angebliche Schreiben hab ich nicht bekommen und soviel ich gelesen hab auch sonst niemand.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2009, 01:06 Uhr

fehnhaar
Posts: 42
Nutzer
@andy1200:
Moin!!!
Habe bei Weka mein Abo telefonisch gekündigt !! Die Dame in der Abo-
verwaltung war sehr freundlich und fachkundig!! Sie sagte mir auch,als ich die Begründung Amiga Magazin brachte, dass sie schon um die 1000
Kunden verloren hätten!!
Gruss Joergi!!!
--
Pegasos II,AMIGA 1200 PPC603-210-060
AMIGA 1200 1260 Tower,AMIGA 1200 1230
Tower,AMIGA 1200 1240,AMIGA 1200 1230
2xAMIGA 600,2xAMIGA 500,2xc64
Aufbau AMIGA 2000!!
Bald SAM EP FLEX!?!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2009, 09:50 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von TerAtoM am 20.07.2009 um 22:05 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2009, 09:56 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von TerAtoM am 20.07.2009 um 22:05 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2009, 09:58 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
@fehnhaar

Tja... ich kann mir irgendwie eh nicht vorstellen das IRGENDJEMAND die PCGo einfach nur so Abonniert... die ist halt soooo schlecht.... :)

Aber ich hoffe mal das alle Amiga-Magazin Abonenten die Einstellung des Magazins mitbekommen haben... wobei ja die letzte PCGo alleine ankam... das sollte eignetlich ausreichen :)

CU TerA
--
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v283/TerAtoM/TeratomLogo.jpg
A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD & CVPPC
Amiga: http://www.AmigaJoker.de - http://www.AmigaProject.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2009, 10:26 Uhr

Fixi
Posts: 344
Nutzer
Habe zwar keine Kündigungsbestätigung erhalten, dafür war das Restguthaben heute morgen auf meinem Konto.
Schade ums Amiga Magazin ;(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2009, 10:40 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Sie sagte mir auch,als ich die Begründung Amiga Magazin brachte, dass
> sie schon um die 1000 Kunden verloren hätten!!

Erstaunlich. Ich hätte nicht gedacht, dass es überhaupt noch so viele Abonnenten des Amiga Magazins gab.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2009, 17:43 Uhr

Darkfleed
Posts: 122
Nutzer
@Andreas_Wolf: Ein Bekannter hat zwar keinen Amiga mehr, hatte aber das PCGO über das Amigaabo bekommen. Als er das angab, und fragte warum sie es eingestellt haben, kam sowas wie wirtschaftliche Gründe, und beim nachhaken hatte er auch so eine Zahl etwa um die Tausend Kündigungen in den letzten Wochen erfahren. Es gab immer so eine Art Fanclub von ehemaligen Amiganutzern, die jetzt hauptsächlich oder ausschließlich PCs verwenden, aber gerne über den Amiga Neues erfahren wollten. Das hat der Verlag meiner Meinung unterschätzt. Vom PCGO kannst du jetzt sogar auf Computer Bild "Aufsteigen" so Dauartig es ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2009, 00:28 Uhr

fehnhaar
Posts: 42
Nutzer
@Darkfleed:
Moin!!! Wenn schon der Verlust von ca 1000 Abos zugegeben wird, sind
es bestimmt wesentlich mehr!!! Falls jemand noch kein Abo der Future
hat, ja was dann?????



Meldet Euch einfach bei Andreas M !!!!!!!!!!!!!!!!
Dort werdet Ihr die Antwort erhalten!!!!
Gruss Joergi!!!
--
Pegasos II,AMIGA 1200 PPC603-210-060
AMIGA 1200 1260 Tower,AMIGA 1200 1230
Tower,AMIGA 1200 1240,AMIGA 1200 1230
2xAMIGA 600,2xAMIGA 500,2xc64
Aufbau AMIGA 2000!!
Bald SAM EP FLEX!?!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2009, 08:42 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
LOL diese Ironie bei der Sache.
Aus wirtschaftlichen Gründen das AmigaMagazin abwerfen und nun 1000 Kunden verlieren. Ich denk der wirtschaftliche Schaden ist nun größer, gerade weil sie das AmigaMagazin nicht mehr dabeihaben ;)
Köstlich.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2009, 09:02 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Holt euch die Amigafuture, ist immerhin Amigas letztes Printmagazin und AndreasM gibt sich wirklich viel, viel Mühe damit.

PC-Go und Co war doch nicht mal das Papiert wert auf dem es gedruckt wurde.

--
MacMini (PPC), MacBook Pro (Intel)
...und kein DLL-Terrorcamp im Systemordner mehr. ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2009, 09:35 Uhr

Flinx
Posts: 1073
Nutzer
Ich denke nicht, daß 1000 Kündigungen dem Weka-Verlag sehr weh tun. Leider wird die PCgo davon nicht kaputtgehen...

Weka-Auflagen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2009, 10:09 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Darksun:
Als ich damals nach der Einstellung des eigenständigen Amiga Magazins die Beilage-Version zur PC-Go erstmalig erhalten habe, habe ich das Abo sofort gekündigt.

Ich auch. Ich hatte iirc das Amiga Magazin sowieso nur, weil der Amiga Joker eingestellt wurde, und die Abonennten weitergereicht wurden.
Aber egal, was man abonniert (AmigaOS->AmigaPlus->Amiga Magazin), man landet immer wieder da...
Zitat:
Ich glaube das war so das man die erste Ausgabe umsonst erhalten hat und sich dann entscheiden konnte ob man das Abo behalten wollte oder nicht.
Ich glaube nicht, dass das so geplant war. Aber die erste Ausgabe kam so schnell, dass kein Abonnent die Zeit hatte, darauf zu reagieren. Ich glaube, der Erscheinungstermin wechselte dabei von Mitte/Ende des Monats auf Anfang (oder eher Mitte des Vormonats).
Ich hatte schon zwei PCgos, bevor die Kündigung durch war.
Theoretisch hätte man die unerwünschten Zeitungen zum Abholen bereit legen müssen, ich hatte auch in der Kündigung darauf hingewiesen, dass sie bereit liegen, aber ich glaube, davon hat noch nie ein Verlag Gebrauch gemacht.
Zitat:
Original von fehnhaar:
@Darkfleed:
Moin!!! Wenn schon der Verlust von ca 1000 Abos zugegeben wird, sind
es bestimmt wesentlich mehr!!!

Ja klar, schließlich haben noch gar nicht alle ihre Kündigung abgeschickt ;)

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2009, 15:42 Uhr

Darkfleed
Posts: 122
Nutzer
@Holger:Aber glaube mir, mehr als die Tausend werden sie nie zugeben. Im Gegenteil. Ich warte eigentlich nur mehr auf eine Entgegnung, (Inkl.Rüffel an die nette gesprächige Mitarbeiterin)da nicht sein kann, was nicht sein soll. Wartet nur ab.

Hat man eigentlich schon etwas gehört, ob die Future jetzt neue Abonnenten dazu gewonnen hat?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2009, 18:02 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Hat man eigentlich schon etwas gehört, ob die Future jetzt neue Abonnenten dazu gewonnen hat?

Ich kann ja nur von mir ausgehen, was sicher nicht repräsentativ ist ;) - aber ich hatte seit Jahren beide Magazine (zzgl. der Amiga Plus, bevor sie ins Amigamagazin integriert wurde) abonniert, ob das also so viele mehr werden...
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2009, 18:06 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Darkfleed:
Hat man eigentlich schon etwas gehört, ob die Future jetzt neue Abonnenten dazu gewonnen hat?


Also wenn ich nicht wüsste dass das AMag Geschichte ist würde ich es für nen Joke halten. :) Oder anders gesagt: Wir spüren das überhaupt nicht.
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Marblelous, Desert Racing, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage, Scene Archives...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2009, 18:51 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
Ich wette, dass es nicht nur 1000, sondern mindestens 9000 Kündigungen wegen einer eingestellten Amiga-Beilage gegeben hat!
Schließlich gibt es deutlich mehr als 10.000 deutsche Amiga-User, die die PCGo! mit der Beilage bestellt hatten...
:O
--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'
'Viele kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um denen zu imponieren, die sie nicht ausstehen können.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2009, 20:46 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
10.000 deutsche Amiga User? Genauer gesagt: 10.000 deutsche Amiga User, die das Amiga Magazin noch im Abo hatten? Das glaube ich nun nicht wirklich nicht!
Ich hatte mein Abo anno 1996 oder 87, als es zum Faltblatt innerhalb der PC Klo wurde, gekündigt. Eventuell sind es 10.000 ehemalige Amiga-User, welche inzwischen treue Leser der PC-Go geworden sind, weil sie schon vor der Jahrtausendwende umgestiegen sind. Diese werden jetzt wohl kaum das Abo kündigen.

Wenn man so nach der Zahl der aktiven User in den verschiedenen Foren geht, oder nach den Verkaufszahlen meines Buches ;-), würde ich auf maximal 2000 mehr oder weniger aktive Amiga-User schließen. Und diese hatten ja nur noch zu einem kleinen Teil das Amiga Magazin gelesen.
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PC-Go ohne AmigaMagazin... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.