amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Lisabonvertrag verfassungswidrig :) Muss nachgebessert werden :) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

01.07.2009, 21:44 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Normal bin ich ein Politiklaie, aber zur Zeit herrscht in den EU und auch in den USA ein Art, wie schaffe ich die Menschrecht am besten komplett ab. Ich denke nur an Schäubles Vorschlag zu den ganzen Antiterrormaßnahmen und diese E-Ausweis. Und auch die Bundeswehr im Inneren einsetzen. Ich finde diese Gesetze sind ein Ausmaß was wir in den letzten 60 Jahren nach dem H.Regime hatten.
Im Momentan habe ich den Beitrag hier gefunden, ich zitiere ihn mal so..
• GRUNDGESETZ: Schon Artikel 1 („Die Würde des Menschen ist unantastbar“) wäre durch die Stärkung des Europäischen Gerichtshofes erschüttert worden. Denn: Die EU-Richter haben in ihrer Rechtsprechung die Menschenwürde zunehmend in Abwägung mit wirtschaftlichen Freiheiten gestellt.

EU-Reform
Verfassungsgericht
bremst Europa!EU-Reform-Urteil
Deutsche bleiben
Herr im Haus• BUNDESVERFASSUNGSGERICHT: Das höchste deutsche Gericht wäre durch den Lissabon-Vertrag de facto abgeschafft worden, jedenfalls wenn es um EU-Recht geht (z. B. wie viel Salz darf auf eine Brez’n?). Jetzt ist klargestellt: Karlsruhe bleibt die letzte Instanz, wenn die Bürger sich durch EU-Recht in ihren Persönlichkeitsrechten beschnitten fühlen.

• BUNDESTAG UND BUNDESRAT: Der Lissabon-Vertrag wäre ein Freibrief zur Entmündigung des deutschen Parlamentarismus gewesen. 80 Prozent der Gesetzgebungskompetenz wären pauschal an die EU abgegeben worden! Karlsruhe macht zur Auflage: Bundestag und Bundesrat müssen in jedem Einzelfall ausdrücklich auf Kompetenzen verzichten und diesen Verzicht formal wie ein eigenes Gesetz beschließen.