amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga4000 PS2 Speichersockel gefunden [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.07.2009, 14:24 Uhr

Dino
Posts: 43
Nutzer
Hey
Immer hatte ich Speicherprobleme weil die Halterung von den PS2 Speicher ausgebrochen waren. Ersatz habe ich nicht bekommen. Also wurde irgendwann im Jahre 2006 alles Verkauft und bin auf den UAE umgestiegen.
Traurige Geschichte :-)
Vor ungefähr 2 Monate ist mir eine Speicherkarte in die Hand gefallen wo genau solche Speichersockel verbaut wurden. Sie sind sogar vergoldet und haben Metalllaschen.
Wer Interesse daran hat sollte mir schreiben.

Gruß Dino

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2009, 15:23 Uhr

ZeroG
Posts: 1487
Nutzer
@Dino:
Warum stellst du das nicht in die Kleinanzeigen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.07.2009, 15:47 Uhr

Dino
Posts: 43
Nutzer
Ups :-)
Du hast Recht....
Ok ich werde das Thema schließen und später bei den Kleinanzeigen nocheinmal einstellen.

Gruß Dino

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2009, 11:09 Uhr

Cannon_Fodder_
Posts: 48
Nutzer
@Dino:

Hääh? Die Sockel kann man noch ganz normal kaufen, z.B. bei Segor, etc.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2009, 20:36 Uhr

Himer
Posts: 75
Nutzer
@Cannon_Fodder_:

"Kann man kaufen"... ja cool... wie heißt der Typ der Sockel denn genau? Kann man die als nicht gerade versierter Kleinteile-Löter überhaupt tauschen?
--
http://www.himer-entertainment.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2009, 15:38 Uhr

Dino
Posts: 43
Nutzer
@Cannon_Fodder_:
Ich glaube nicht das Diese Sockel heute WIEDER zum kaufen gibt. Die FA. Römer aus Berlin hat damals so gegen 1999 versucht für mich solche Speichersockel zu bekommen aber ohne Erfolg. Ich habe dann versucht über Brocker und den Gebrauchtmarkt wie die Berliner Combär an Ersatzmaterial ranzukommen aber wie gesagt ohne Erfolg. Es gab damals keine PS2 Socke mit 45c Winkel nur die Normalen.

@Himer
Die PS2 Speicher sockel sind zu 8 auf eine Platine verlötet. Und stammen aus einer alten RISK-Maschine. Es ist schon eine kleiner aufwand nötig um die Sockel abzulöten. Entweder mit feinen Kupferdraht der das Lötzinn rauszieht oder mit einer Entlötsaugpumpe.

Gruß Dino

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga4000 PS2 Speichersockel gefunden [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.