amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > C&C 1 DOS version + PCx [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

05.07.2009, 10:26 Uhr

Muellmann
Posts: 128
Nutzer
Moin!
Habe da mal ne kleine Frage. Hat jemand mal probiert C&C1 (MSDOS Version) auf einem AMIGA mit PCx zum laufen zu bekommen?
Gruß
Muellmann
AMIGA 1230/40mhz


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2009, 11:31 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
@Muellmann:

Ich habe es noch nicht versucht, aber selbst PCTask4.04 ist auf einem 060er nicht gerade sehr schnell. PCx soll zwar auch ein Pentium emulieren können, aber insgesamt langsamer sein. Ob da die Geschwindigkeit reicht?

Bzw: C&C1 MSDOS hab ich auch nicht versucht, aber ein Test wäre es mal wert... :)
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.07.2009, 12:23 Uhr

Fred_AROS
Posts: 471
Nutzer
Wäre dafür die DOSBox nicht besser geeignet ???

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2009, 18:33 Uhr

Muellmann
Posts: 128
Nutzer
ok. Habe C+C1 (Dos) bei eBay ersteigert. Mal sehn ob es auf nem AMIGA läuft.
Wäre schön.
Gruß
Muellmann

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2009, 22:34 Uhr

Mr_Blues
Posts: 349
Nutzer
also pctask könnte funktionieren aufm 60er habe ich hohe kompatibilität und eine eträgliche geschwindigkeit inkl win 3.11 erreichen können

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.07.2009, 22:36 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
@Mr_Blues:

Ich hab hier die Vollversion von PCTask4.04 und hab diese mal gegen die Demo von PCx laufen lassen. Also, PCTask ist hier (unter AGA) schneller.

C&C1 MSDOS habe ich hier leider nicht, um das ganze mal damit testen zu können.
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2009, 10:38 Uhr

Mr_Blues
Posts: 349
Nutzer
@Ralf27

genau das meine ich, daß pctask kompatibler und schneller ist.
hast du eigentlich das handbuch von pctask?
bräuchte es dringend, insbesondere das kapitel zum einbinden eines cdrom laufwerkes

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2009, 11:13 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Würd mich auch mal interessieren wie schnell C&C auf PC-Task ist.
ZZT war auf dem 060er um einiges schneller als auf dem 486 =) (Ok, ist ja im Grunde nur Textausgabe ohne Grafik)
AGA oder GraKa dürften schneller sein da die Farben nicht immer runtergerechnet werden müssen.
Wir sind auf deinen Bericht gespannt ;)

PCx find ich auch etwas zu lahm, PC-Task 4.4 ist dagegen schneller. Der Dynamic Modus soll wohl noch schneller sein?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2009, 22:02 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Der Dynamic Modus soll wohl noch schneller sein?

Ja, JIT ist für gewöhnlich (gibt auch Ausnahmen) schneller als interpretative Emulation.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2009, 22:12 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
@Mr_Blues:

Ich hab es mir damals gekauft, ich hab damit auch das Handbuch gekauft. :)

Aber bis ich das gefunden habe... ich hab das CD-ROM-Laufwerk in der autoexec.bat mit
code:
LH /L:1,32096 MSCDEX.EXE /D:MSCD001 /M:8 /V


und bei config.sys mit
code:
DEVICEHIGH /L:1,528 =C:DOSPCTCDROM.SYS /D: 1230SCSI.DEVICE,2


drin.

Wenn es dir nicht hilft, dann such ich mal das Handbuch. Das müßte irgendwo im hintersten Karton stecken...
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2009, 03:03 Uhr

AMIGAfan78
Posts: 173
Nutzer
Hallo zusammen,

Ich weis jetzt nicht obs das CC1 ist was ihr meint aber auf der folgenden Seite könnt ihr die PC version downloaden und den Amiga Port.

http://amigafan.npage.de/news_48438741.html

ah ja und etwas runterscrollen :) mfg

PS: und hier der "Test"

http://amigafan.npage.de/c&c_red_alert_1_54223904.html
--


[ Dieser Beitrag wurde von AMIGAfan78 am 09.07.2009 um 03:06 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2009, 07:13 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Ich weis jetzt nicht obs das CC1 ist was ihr meint

http://de.wikipedia.org/wiki/Command_%26_Conquer#Spiele_der_Command-.26-Conquer-Reihe

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2009, 19:14 Uhr

Muellmann
Posts: 128
Nutzer
Der Tiberiumkonflikt. Gleich nach Dune 2. ;-)

Wenn ich die Dos Version habe. Möchte einer von euch eine ISO davon? CuC1 ist frei downzuloaden, aber es ist immer die SVGA version. Die läuft nur unter windoof 95/98.
is PC Task 4.4 frei? könnte einer das dann mal für mich testen?
Würde es auch auf nem 500+ mit ner 030/40 laufen?
Gruß
Muellmann

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2009, 20:01 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> is PC Task 4.4 frei?

Nein.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2009, 19:49 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Zitat:
Original von Muellmann:
Der Tiberiumkonflikt. Gleich nach Dune 2. ;-)

Wenn ich die Dos Version habe. Möchte einer von euch eine ISO davon? CuC1 ist frei downzuloaden, aber es ist immer die SVGA version. Die läuft nur unter windoof 95/98.
is PC Task 4.4 frei? könnte einer das dann mal für mich testen?
Würde es auch auf nem 500+ mit ner 030/40 laufen?
Gruß
Muellmann


Ich hab hier PCTask4.4 am start. Ich könnte es testen, aber ich hab kein CDROM-Laufwerk mehr am Amiga. Hab es seit Jahren nicht mehr benutzt... :)
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2009, 20:06 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Zitat:
Original von AMIGAfan78:
Hallo zusammen,

Ich weis jetzt nicht obs das CC1 ist was ihr meint


Genau :) Das Spiel ists nämlich nicht. Das, was du auf der Seite beschreibst, ist C&C Alarmstufe Rot, also C&C 2. Und von Alarmstufe Rot gibts auch noch nen zweiten Teil. :rolleyes:

Gruß,
Björn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2009, 21:31 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Genau :) Das Spiel ists nämlich nicht. Das, was du auf der Seite
> beschreibst, ist C&C Alarmstufe Rot, also C&C 2. Und von Alarmstufe
> Rot gibts auch noch nen zweiten Teil.

Ist nicht neu, dass AMIGAfan78 Probleme hat, diese beiden Spiele auseinanderzuhalten ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2009, 20:57 Uhr

Mr_Blues
Posts: 349
Nutzer
Zitat:
Original von Ralf27:
autoexec.bat
LH /L:1,32096 MSCDEX.EXE /D:MSCD001 /M:8 /V
config.sys
DEVICEHIGH /L:1,528 =C:DOSPCTCDROM.SYS /D: 1230SCSI.DEVICE,2

Hallo, funktioniert leider nicht. In der config.sys habe ich natürlich mein device also tandemat.device,1 eingetragen, ansonsten alles unverändert gelassen. Der emulierte PC meckert zum einen "Fehler in der config.sys" und zum anderen mit "L:1"

Vielleicht hat ja jemand das Handbuch? *fleh*, ist leider beim Umzug verlorengegangen


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > C&C 1 DOS version + PCx [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.