amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Cyberstorm Mk2 und andere SCSI-Controller [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

09.07.2009, 10:34 Uhr

Mr_Blues
Posts: 349
Nutzer
Ich hab mir eine neue Cyberstorm MK2 /060 SN B001895 besorgt, diese funktioniert offensichtlich nicht mit meiner Oktagon 2008, d.h. nur der Diskettenbetrieb funtioniert, was sehr ärgerlich ist.
Das scheint wohl ein Problem der MK2 zu sein, wie ich ergooglen konnte:
http://www.amiga-club.de/faq/oktagonscsi-2008.html

Meine Frage hierzu: Wenn das Rom der Mk2 nur auf den eigenen SCSI- Conroller gesetzt ist, funtionieren auch alle anderen auf dem Markt befindlichen SCSI Controller nicht?
Gibt es irgendeine Idee ggfs das Problem zu umgehen???

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2009, 12:34 Uhr

Maverik
Posts: 756
Nutzer
Also ich hab einen A4000D der im RBM-Tower ist.
Dazu die MKII060 incl. SCSI und am Oktagon hängt mein Scanner und eine Backupplatte.
Das macht hier gar keine Probleme.
--
-------------------------------------
mfg

Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2009, 13:30 Uhr

Mr_Blues
Posts: 349
Nutzer
@Maverik

Der auf der Oktagon installierte Speicher erscheint, aber ich kann nicht mehr von der Festplatte, die am Oktagon-Controller hängt booten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2009, 13:38 Uhr

zipper
Posts: 241
Nutzer
Und SCSI IDs fuer Oktagon und CS sind ungleich?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2009, 17:28 Uhr

Maverik
Posts: 756
Nutzer
Hmm wieviel Speicher hast Du denn auf der Karte (Oktagon)?
Kommt da eventuell der MKII was in die Quere?

Die SCSI ID ist uninteressant da es zwei verschiedene Kontroller sind, ich hab hier auch 2 mal die ID 0 vergeben.
--
-------------------------------------
mfg

Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2009, 21:26 Uhr

Mr_Blues
Posts: 349
Nutzer
@Maverik
hatte ich auch schon gedacht, hab den Speicher auf der Karte jumpermäßig abgeschaltet, der Fehler ist der gleiche

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2009, 22:42 Uhr

Mr_Blues
Posts: 349
Nutzer
wie siehts übrigens mit dem Link aus, dort steht am Ende defintiv, daß das ROM der MK2 Schuld sei... stimmt das und wenn ja, funktionieren dann alle SCSI-Controller (Festplatte, Bootmenü!!!!) nicht?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.07.2009, 23:35 Uhr

GMB
Posts: 836
Nutzer
Hm, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Woran ich eher glauben würde ist, dass Du LastLun etc. aktiviert hast oder die BootPriorities am MK2 höher als die des Oktagon sind. Jedenfalls kann man zumindest von anderen Controllern noch sehr wohl booten.

Ciao

G-MB

:boing: :dance1:

[ Dieser Beitrag wurde von GMB am 09.07.2009 um 23:36 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2009, 09:38 Uhr

Mr_Blues
Posts: 349
Nutzer
@GMB

also in der Beschreibung der MK2 steht weder was von BootPriotäten oder LastLun, wie ist das zu verstehen bzw. zu ändern?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Cyberstorm Mk2 und andere SCSI-Controller [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.