amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > 3362 Mitglieder und 0 online? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 [ - Beitrag schreiben - ]

10.07.2009, 09:55 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Liebes AN-Team,

wollt ihr eure Mitgliederzahl nicht mal der Realität anpassen und bei den Accounts aufräumen?

Oder wo liegt der Sinn über Jahre Mitglieder mit toten Accounts zu sammeln?

Weils besser aussieht? :)

--
MacMini (PPC), MacBook Pro (Intel)
...und kein DLL-Terrorcamp im Systemordner mehr. ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2009, 10:07 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Na ich denke es liegt eher daran, dass keiner Freizeit und Muße über hat, sich da mal dranzusetzen :-)

Gruß, Frank.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2009, 10:43 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Frank_Gutschow:
Na ich denke es liegt eher daran, dass keiner Freizeit und Muße über hat, sich da mal dranzusetzen :-)


Je nach Forensoftware gibt es so Feature wie "alles löschen was 0 Beiträge hat und seit 12 Monaten nicht mehr online war".

Im Endeffekt wird einem hier suggeriert es gibt noch 3000 andere aktive Amigauser hier. Es wäre einfach schöner wenn die Foren zu den Mitgliederzahlen stehen die sie auch tatsächlich haben. ;)

--
MacMini (PPC), MacBook Pro (Intel)
...und kein DLL-Terrorcamp im Systemordner mehr. ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2009, 11:44 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Naja, da könnte man auch einfach einen Dezimalpunkt setzen: 336.2
Oder, falls das immer noch zuviel ist: 33.62
;)
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2009, 14:46 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@aPEX:

Langeweile?
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2009, 14:56 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Das Admin-Interface dieses (ansonsten sehr guten) Forums ist armselig. Löschen können wir die Accounts nicht, weil sonst bei 90% der Beiträge nur noch "Anonymus" als Autor steht, wir müssten also die Ex-Mitglieder von dieser Zahl abziehen.

Und außerdem juckt das bei uns keinen, falls jemand mal ein bisschen zeit für sowas übrig hätte, fallen mir ungefähr 100 Sachen ein die dringender erledigt werden müssen.
--
Delirium BBS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2009, 09:14 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
Liebes AN-Team,

wollt ihr eure Mitgliederzahl nicht mal der Realität anpassen und bei den Accounts aufräumen?

Oder wo liegt der Sinn über Jahre Mitglieder mit toten Accounts zu sammeln?

Weils besser aussieht? :)

--
MacMini (PPC), MacBook Pro (Intel)
...und kein DLL-Terrorcamp im Systemordner mehr. ;-)




Also ich schaue sehr oft mal rein, aber 0 online, da must Du echt mal Lotto spielen ;)



Mitgliederzahl nicht mal der Realität anpassen?
Wie das denn? Erschießen? *Hihi*
Statistiken sind immer fern jeglicher Realität.
-Arbeitslose?
-Durchschnitt?
-Wasserverbrauch?
-Jahresmittel?
-Wahlverhalten?
-Neid?

Da wirst Du dich mit einem Hellseher verbinden müssen...oder der Realität ins Auge schauen.
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.07.2009, 13:38 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@hjoerg:

Es gibt eine Statistik über Neid??
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.07.2009, 16:42 Uhr

DrSpinoff
Posts: 52
[Benutzer gesperrt]
*** Wegen Verstoß gegen die Netiquette gelöscht (cg)
http://www.amiga-news.de/netiquette.shtml ***

[ Dieser Beitrag wurde von cgutjahr am 12.07.2009 um 18:29 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.07.2009, 18:00 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
*** Wegen Verstoß gegen die Netiquette gelöscht (cg)
http://www.amiga-news.de/netiquette.shtml ***


Hoffen wir es nicht, denn die News sind und bleiben sehr gut.

--
MacMini (PPC), MacBook Pro (Intel)
...und kein DLL-Terrorcamp im Systemordner mehr. ;-)


[ Dieser Beitrag wurde von cgutjahr am 12.07.2009 um 18:29 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.07.2009, 12:27 Uhr

DrSpinoff
Posts: 52
[Benutzer gesperrt]
:O

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2009, 15:33 Uhr

cartman
Posts: 54
Nutzer
Jep, hier steppt der Bär!

drei Tage jetzt mal geschaut : 0 user Online!
--
Bild: http://i15.photobucket.com/albums/a369/fvonc/CARTMAN.gif greEatZz

†DD†Ċýbêř†

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.07.2009, 18:10 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Wer ist Online? Es sind zurzeit 4 Besucher online:

Zitat:
Das Forum hat insgesamt 3364 Mitglieder
3 Mitglieder sind online


Mir passiert es seltenst, daß ich der einzige online bin.

Abgesehen davon solltest du wenigstens dich selbst als Mitglied sehen. Wenn da immer steht, daß 0 Mitglieder online sind, dann bist du ja auch nicht da, wie kannst du es dann sehen? ;)

Ich glaub', an deiner Anzeige ist was kaputt.
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2009, 00:23 Uhr

dark_master
Posts: 160
Nutzer
Mal ne Frage:

Was soll jetzt die Erbsenzählerei? Schwanzlängenvergleich? Kinderkram.....


>>>Wer ist Online? Es sind zurzeit 3 Besucher online:
amigamicro dark_master 1 Gast <<<

Schöne Grüsse an den Weihnachtsmann
8)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2009, 09:28 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von dark_master:
Was soll jetzt die Erbsenzählerei? Schwanzlängenvergleich? Kinderkram.....


Nein, eigentlich ging es nur darum ein Bild zu bekommen wie viel User noch aktiv sind!

Ausgehend von meinem Forum, die festen internationalen Besucher mitgerechnet, komme ich auf ca. 800 Leute. Die letzte Aufräumaktion wo User mit 0-5 Beiträgen gelöscht wurden, die seit 12 Monaten nicht mehr online waren, fand im Mai statt.

Aber bevor ich mich wieder unbeliebt mache, lasse ich das Thema einfach.


--
MacMini (PPC), MacBook Pro (Intel)
...und kein DLL-Terrorcamp im Systemordner mehr. ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2009, 11:04 Uhr

dark_master
Posts: 160
Nutzer
@aPEX:

Du kannst nicht bestreiten, dass soetwas immer danach klingen wird. Letztendlich ist das doch Sache der Betreiber und hat eigentlich keinen Wert an dem man irgendetwas festmachen kann.

Es lebe der Osterhase


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2009, 12:17 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
@dark_master:
Natürlich kann man daran was festmachen:
Wenn du ein Problem hast, dann wirst du das doch vorzugsweise in einem Forum posten das viel User hat, weil dann die Chance doch viel größer ist daß einer dabei ist, der dir helfen kann.

Um das anders zu machen mußt du erstmal mehrere Foren verfolgen um festzustellen, ob immer nur die gleichen 10 Leute antworten.

Und auf die Idee mit dem Schwanzvergleich wäre ich bei diesem Thema nun wirklich nicht gekommen.
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2009, 16:17 Uhr

dark_master
Posts: 160
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:

Und auf die Idee mit dem Schwanzvergleich wäre ich bei diesem Thema nun wirklich nicht gekommen.
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker


Abgesehen davon, dass meiner länger ist als Deiner :lach: bin ich kein Freund von sowas.

Qualität und Quantität brauchen zwangsläufig nicht in einem Verhältnis zueinander stehen.

Ausserdem sehe ich oft genug Links die auf eine entsprechende Hilfe bei A1K hinweisen (oder wo auch immer), sodass auch jedem der hier neu ist und nachfragt dahingehend geholfen wird.

Deshalb sehe ich eine solche Frage durchaus unter mehreren Aspekten, unter anderem ist da die "Länge" auch dabei. :lach:

Viva la revolucion

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2009, 16:32 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von dark_master:
Qualität und Quantität brauchen zwangsläufig nicht in einem Verhältnis zueinander stehen.

Wie das Verhältnis aber aktuell ist, weiß ein "Neuer" nicht.

Zitat:
Ausserdem sehe ich oft genug Links die auf eine entsprechende Hilfe bei A1K hinweisen (oder wo auch immer), sodass auch jedem der hier neu ist und nachfragt dahingehend geholfen wird.
Der Punkt ist: Du siehst die Links oft genug, d.h. du bist oft hier. Ein "Neuer" nicht.

Und wenn er wüßte, daß er hier sowieso nur einen Link auf ein anderes Forum als "Hilfe" bekommt, dann hätte er gleich dort nachgeschaut.
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2009, 16:53 Uhr

dark_master
Posts: 160
Nutzer
@DrNOP:

Verhältnimässigkeiten sind da belanglos, weil nichtssagend.

Und ist dem "Neuen" nicht damit auch geholfen?

Was für ein sinnfreier Post....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.07.2009, 13:17 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@aPEX:
Warum fragst Du nicht mal die Foren-Admins direkt an, wäre vielleicht produktiver...!?
So sieht das sehr nach öffentlichen anprangern aus, ohne dass Du Einblick hast, wieviele "tote" Accounts es wirklich gibt.

Da ich Zugang zur Datenbank habe, kann ich Dir sagen, dass wir bereits mehrmals "aufgeräumt" haben und dass ich aktuell keinen dringenden Bedarf sehe, genau jetzt aufzuräumen. Accounts, die bei der Registrierung manuell bestätigt wurden, sollten (meiner Meinung nach) schon ein Jahr existieren dürfen und danach eine Schonfrist von 6 Monaten haben, falls sich der Inhaber nicht "meldet".

Aber sei versichert, dass das Thema von "toten" Accounts bei uns bekannt ist und von Zeit zu Zeit immer wieder mal angegangen wird.

[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 18.07.2009 um 13:20 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.07.2009, 14:35 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
Nein, eigentlich ging es nur darum ein Bild zu bekommen wie viel User noch aktiv sind!


Und das drückt man natürlich erst mal mit einem Schlag unter die Gürtelline aus? Mit den Kunden Deines Arbeitgebers gehst Du hoffentlich nicht so um. :)

Zitat:
Aber bevor ich mich wieder unbeliebt mache, lasse ich das Thema einfach.

Diplomatie gehört offenbar nicht zu Deinen Stärken? Ausser wie man in den Wald ruft, kommt es auch darauf an, wer aus welchem Anlass in den Wald ruft. Wenn der Betreiber eines Dienstes über einen gleichartigen Dienst vorgibt, sich um die Qualität dieses Dienstes zu sorgen, bleibt das nun mal nicht frei von gewissen Verdachtsmomenten.

@DrNOP

Die beste Methode herauszufinden, wie es um die Qualität eines Hilfsangebotes wie ein Online-Forum bestellt ist, ist, eine Weile dieses Forum zu beobachten. Und dann kann es immer noch sein, dass auch von 20.000 registrierten Usern das eigene Problem keiner lösen kann. Was nicht allein an diesen Usern liegen muss.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2009, 22:54 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:
Accounts, die bei der Registrierung manuell bestätigt wurden, sollten (meiner Meinung nach) schon ein Jahr existieren dürfen und danach eine Schonfrist von 6 Monaten haben, falls sich der Inhaber nicht "meldet".

Es sollte eigentlich überhaupt kein Problem sein, eine Datenbank-Abfrage zu formulieren, die die Anzahl aller User zurückliefert, die in einem frei wählbaren Zeitraum aktiv waren.
Eine Notwendigkeit, die User, die in diesem Zeitpunkt nicht aktiv waren, auch zu löschen, gibt es überhaupt nicht. Jedenfalls nicht, wenn es darum geht, eine Statistik zu erstellen.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2009, 03:44 Uhr

Alchemy
Posts: 784
[Benutzer gesperrt]
Hallo,

amiga-news gehört wohl zu den wichtigsten Seiten in sachen Amiga Computer und Embedded Amiga Workbench Clones.

Vieleicht sollte man Kompetentere Leute da ran lassaen, mit etwas mehr zeit.

Andere Seiten machen es vor.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2009, 10:07 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Diplomatie gehört offenbar nicht zu Deinen Stärken?


Wenn es eine Stärke von mir wäre, hätte ich sicher einen anderen Job und ein anderes Hobby gewählt.

Zitat:
Wenn der Betreiber eines Dienstes über einen gleichartigen Dienst vorgibt, sich um die Qualität dieses Dienstes zu sorgen, bleibt das nun mal nicht frei von gewissen Verdachtsmomenten.

Ich bin es gewohnt offen Probleme anzusprechen. Zudem bin ich seit den ersten Tagen hier auch User und habe mir schon immer Gedanken über die Qualität gemacht, auch schon lange bevor ich einen eigenen Dienst gestartet habe!
Zudem ist a1k = apex schon lange nicht mehr zutreffend, das Projekt ist weitgehenst in Community Hand.

Deaktiviert doch einfach meinen Account. Dann stelle ich keine unliebsamen Fragen, auch wenn ich in Versuchung komme kann ich es nicht mehr und alle sind glücklich...

--
MacMini (PPC), MacBook Pro (Intel)
...und kein DLL-Terrorcamp im Systemordner mehr. ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2009, 10:36 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> Vieleicht sollte man Kompetentere Leute da ran lassaen, mit etwas
> mehr zeit.

Du meinst, dass die momentan Verantwortlichen die Hilfsangebote dieser "kompetenteren Leute [...] mit etwas mehr Zeit" ablehnen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2009, 17:05 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Holger:
> Es sollte eigentlich überhaupt kein Problem sein, eine Datenbank-Abfrage zu formulieren,
> die die Anzahl aller User zurückliefert, die in einem frei wählbaren Zeitraum aktiv waren.

Klar, wäre kein Problem, aber was soll das bringen?
Und wo will man da die Grenze ziehen...?
Ich sehe da bisher wenig bis garkeinen Nutzen für die Allgemeinheit.
Das einzige, was zählt, ist doch für den allgemeinen Besucher: wieviele Leute sind *jetzt* da und können mir *sofort* helfen - sowie - bekomme ich hier innerhalb nützlicher Zeit eine gute Antwort. Und das garantiert eben keine irgendwie geartete Anzahl an "aktiven" (auch das ist noch lange nicht klar definiert, wer eigentlich aktiv ist), sondern läßt sich nur aus der Erfahrung sagen - und die muß wie so oft jeder selbst machen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2009, 22:29 Uhr

Neodym
Posts: 487
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:
@Holger:
> Es sollte eigentlich überhaupt kein Problem sein, eine Datenbank-Abfrage zu formulieren,
> die die Anzahl aller User zurückliefert, die in einem frei wählbaren Zeitraum aktiv waren.

Klar, wäre kein Problem, aber was soll das bringen?
[...]


Ich stimme Holger vollkommen zu - bevor man User _löscht_, kann man ohne Schaden eine Datenbankabfrage formulieren, wenn man denn unbedingt solch eine Auswertung braucht. Wenn einer viel Zeit und Langeweile hat, könnte man das sicherlich auch in die Foren-GUI integrieren und als Live-Abfrage gestalten.

Den sittlichen Nährwert eines "Aufräumens" kann ich - insbesondere bei einem Amiga-Forum, welches zu einem guten Teil von der Erfahrung der Leute lebt - ehrlich gesagt nicht erkennen. Im Gegenteil - ich wäre durch eine stillschweigende Löschung dermaßen erbost, daß ich vielleicht das letzte Mal im Forum vorbeigeschaut hätte. Warum die Leute ohne Not vor den Kopf stoßen, die vielleicht nach längerer Zeit mal wieder vorbeischauen, weil es im Privat- und/oder Berufsleben etwas ruhiger geworden ist und wieder mehr Zeit für alte Hobbies wie den Amiga bleibt?!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2009, 08:31 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Welches Interesse könnte Apex wohl an einer Anpassung der Mitgliederzahlen des AN-Forums haben? ;) ... und das Ergebnis dieser Auszählung wäre nicht zu eurem Vorteil. ;) Momentan ist AN ja noch das größte deutsche Amiga-Forum - zumindest nach Mitgliedern.

Huch ... ich moderiere ja auch. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2009, 12:03 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von gunatm:
und das Ergebnis dieser Auszählung wäre nicht zu eurem Vorteil. ;)

im Gegensatz zur jetzigen Praxis, inaktive User zu löschen?

Warum sollte "Das Forum hat insgesamt 3385 Mitglieder" besser sein als "Das Forum hat insgesamt 5624 Mitglieder, davon 3385 im letzten Jahr aktiv"?

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 3 4 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > 3362 Mitglieder und 0 online? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.