amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > 3362 Mitglieder und 0 online? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 4 [ - Beitrag schreiben - ]

29.08.2009, 11:35 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@hjoerg:

Es gibt eine Statistik über Neid??
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

(Ein bischen spät ich weiss)

Jo, der Neidfaktor steigt mit geringeren Anzahl von Mitlgiedern im Vergleich. Und zwar steil nach oben ;) *hihi*

Man hat ja auch mal versucht den älteren Rentnern, die eh bloß selten fahren, die Fahrerlaubnis abzusprechen. :D
Und jetzt kriegen die noch 'ne Abwrackprämie für ihre alte Kiste :P

Statistisch gesehen war die Furt im Durchschnitt nur 0,5 Meter tief und trotzdem ist die Kuh ertrunken.
In diesem Sinne :smokin:
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2011, 21:25 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Hallo,
Zeitweise ist hier Totentanz im Forum, schätze, das es nur noch 20-30 aktive
Mitglieder gibt, die hier noch schreiben.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2011, 23:04 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Wovon einer die restlichen 19 bis 29 auf Trab hält :D
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2011, 23:27 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von tploetz:
Hallo,
Zeitweise ist hier Totentanz im Forum, schätze, das es nur noch 20-30 aktive Mitglieder gibt, die hier noch schreiben.

Glückwunsch. Hast damit ja jetzt die Aufnahmeprüfung für ein anderes Forum bestanden. :P
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2011, 07:16 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
tploetz kommt von diesem anderen Forum.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2011, 07:17 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@Maja:
Wie so? Bin ich hier unerwünscht?
tploetz

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2011, 09:22 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
@tploetz:
Nicht unbedingt. Aber falls du dich wenigstens einmal an deine eigenen Worte erinnern möchtest: Du hast dich mehrfach über die Art beschwert, wie man dir hier begegnet und vermutet, daß das in anderen Foren anders sei.

Irgendwas scheint dich aber trotzdem hier zu halten.
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2011, 09:37 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
@tploetz:
.

Irgendwas scheint dich aber trotzdem hier zu halten.
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker


vor allem Maja, die mir schon oft weitergeholfen hat.
Aber auc andere Mitglieder haben mir bei Problemen geholfen.
tploetz :boing:

[ Dieser Beitrag wurde von tploetz am 22.07.2011 um 09:45 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2011, 10:25 Uhr

antiByte
Posts: 51
Nutzer
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Das Forum hat insgesamt 3648 Mitglieder
Ein Mitglied ist online
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

-3620 Mitglieder.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2011, 12:17 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
@tploetz:

Solange Du Antwort kriegst bist Du auch nicht unerwünscht.
:)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2011, 12:22 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@jochen22:
Na dann bin ich zufrieden.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2011, 19:01 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von jochen22:
tploetz kommt von diesem anderen Forum.

"Diesem"? Ich meinte kein bestimmtes Forum.

--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2011, 19:55 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Liebet und vermehret euch! :-D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.09.2011, 11:18 Uhr

antiByte
Posts: 51
Nutzer
Amiga lebt!!!

Dieses Forum hat bereits 3717 Mitglieder, mehr als in JEDEM anderen Amigaforum.
--



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.09.2011, 12:54 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Zitat:
Original von antiByte:
Amiga lebt!!!

Dieses Forum hat bereits 3717 Mitglieder, mehr als in JEDEM anderen Amigaforum.
--


theoretisch schon, sind bestimmt nicht alle aktiv.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.09.2011, 13:23 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Nachdem extra ein Thread erstellt wurde mit der Frage, ob das Forum an einem Bug leidet, wenn die Anzeige ausnahmsweise mal 50 aktuelle Besucher anzeigt, können gar nicht alle aktiv sein...

... im Moment behauptet die Seite übrigens, daß 66 Besucher online seien.
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.09.2011, 15:06 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Seit einigen Monaten kriegen wir reihenweise SPAM-Anmeldungen, deswegen schnellt der Mitgliederstand derzeit ziemlich in die Höhe. Das wird bereinigt, sobald Zeit dafür ist.

Wir haben mit dem Forum derzeit diverse Probleme - das Ding ist 11 Jahre alt und der neue Server setzt was Ressourcenverbrauch angeht deutlich engere Grenzen als der Alte - die Anzeige der derzeit aktiven Benutzer also keinesfalls ernst zu nehmen.

Wir versuchen uns mal noch ein paar zusätzliche PABs zu schnitzen, damit wir die Probleme angehen können ;)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.09.2011, 15:38 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von cgutjahr:
Wir versuchen uns mal noch ein paar zusätzliche PABs zu schnitzen, damit wir die Probleme angehen können ;)

Damit geht die Mitgliederzahl ja aber noch weiter in die Höhe! ;)
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.09.2011, 22:59 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
_PAB_ schnitzen? Das geht doch gar nicht. Urgestein muss ganz langsam wachsen! :)
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.09.2011, 23:15 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Wir wissen ja aber nicht, für welche Aufgaben die zusätzlichen _PAB_s vorgesehen sind. Vielleicht reicht es da, wenn sie (geschnitzte) Holzköpfe haben ... :D :glow:
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.09.2011, 17:03 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Für die Akten, die Spam-Anmeldungen (falls damit automatische Skripte gemeint sind, die Web-Formulare ausfüllen und absenden) werden nicht als Mitglieder gezählt, falls niemand auf den zugeschickten Aktivierungslink geklickt hat. Zumindest, falls die Spammer das jetzt nicht auch schon automatisch machen...

Ansonten, ja, wir müssten mal "bist Du noch da?"-Mails an alle Accounts rausschicken, die sich länger als 12 Monate nicht mehr eingeloggt haben. (Mit der Bitte, sich einmal einzuloggen.) Die Frage ist dann, was wir mit denen machen, die sich nicht mehr melden oder deren eMail-Adresse nicht mehr aktuell ist. Stellen wir die dann automatisch auf "Ex-Mitglied"? Ich fände das irgendwie nicht gut... vielleicht machen wir einen neuen Status "inaktiv"?

Ich bin auch im Moment garnicht sicher, ob die "Ex-Mitglieder" nicht vielleicht auch bei der Anzeige im Forum mitgezählt werden... muss ich mal nachsehen.

[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 27.09.2011 um 17:06 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.09.2011, 17:28 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Zitat:
Original von _PAB_:
Für die Akten, die Spam-Anmeldungen (falls damit automatische Skripte gemeint sind, die Web-Formulare ausfüllen und absenden) werden nicht als Mitglieder gezählt, falls niemand auf den zugeschickten Aktivierungslink geklickt hat. Zumindest, falls die Spammer das jetzt nicht auch schon automatisch machen...

Hast du meine Mail nicht gelesen? Sieh dir in der Mitgliederliste mal die rund 120 Neuanmeldungen seit Anfang Juni an...

Ich zitiere (aus den letzten 10 Forums-Neulingen):

Exegmerma
Mibbepbuiplom
yyhglppluh
Rooltatty
upserulcest
lenarakraskofa
boowneema

Zitat:
Stellen wir die dann automatisch auf "Ex-Mitglied"? Ich fände das irgendwie nicht gut... vielleicht machen wir einen neuen Status "inaktiv"?
Accounts löschen halte ich für Quatsch, das verbessert ja nichtmal die Performance weil der Account je lediglich "gesperrt" und nicht gelöscht wird. Wenn das wirklich jemandem seelische Qualen verursacht können wir ja die Anzahl der Gesamtmitglieder einfach nicht mehr anzeigen, oder die angezeigte Zahl irgendwie auf "aktive" Mitglieder (z.B. Login in den letzten 12 Monaten) begrenzen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.09.2011, 17:30 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:
Für die Akten, die Spam-Anmeldungen (falls damit automatische Skripte gemeint sind, die Web-Formulare ausfüllen und absenden) werden nicht als Mitglieder gezählt, falls niemand auf den zugeschickten Aktivierungslink geklickt hat. Zumindest, falls die Spammer das jetzt nicht auch schon automatisch machen...


Das können die Scripte schon lange.

Schlimmer sind aber die per Hand eingetragenen Spammer. Das nimmt inzwischen Überhand und da hilft nur ne manuelle Kontrolle der neuen User.

--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Marblelous, Desert Racing, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage, Roadshow, Scene Archives...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.09.2011, 21:30 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von cgutjahr:
können wir ja die Anzahl der Gesamtmitglieder einfach nicht mehr anzeigen

Das halte ich für eine geniale Idee. Dann noch "Posts: ..." durch "Mitglied sei: TT.MM.JJJJ" ersetzen und zwei Reizstoffe wären schon mal erledigt.

@AndreasM

Wie glaubst Du denn, hier zwischen per Script und händischen Anmeldungen unterscheiden zu können?


--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.09.2011, 21:33 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@_PAB_:

Etwas anderes. Der "nach unten" Anker ganz oben auf den Thread-Seiten ist irgendwie verschütt gegegangen. Absicht oder Unfall?
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.09.2011, 19:37 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Das Problem mit dem Accounts löschen ist, dass die Postings einem User zugeordnet sein müssen.
Wenn ein Account 0 Posts hat, oder alle Posts gelöscht wurden, ist das natürlich kein Problem.
Aber für Leute, die hier schon geschrieben haben, kommt das nicht in Frage, daher die Idee mit dem Status "inaktiv".

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2011, 21:09 Uhr

inq
Posts: 445
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
...
@AndreasM

Wie glaubst Du denn, hier zwischen per Script und händischen Anmeldungen unterscheiden zu können?


captcha?

inq

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2011, 21:39 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@inq:

Gibt es hier nicht.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2011, 21:41 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Zitat:
Original von _PAB_:
Das Problem mit dem Accounts löschen ist, dass die Postings einem User zugeordnet sein müssen. Wenn ein Account 0 Posts hat, oder alle Posts gelöscht wurden, ist das natürlich kein Problem.

Eben.

Zitat:
Aber für Leute, die hier schon geschrieben haben, kommt das nicht in Frage, daher die Idee mit dem Status "inaktiv".
Das würde voraussetzen, dass man regelmäßig alle inaktiven Account-Inhaber anschreibt und diejenigen, die nicht antworten, auf "inaktiv" setzt. Das ist reichlich viel Aufwand dafür, dass sich lediglich der Status des Accounts von "Mitglied" auf "inaktiv" ändert - sonstige Auswirkungen hat das keine, und der Status eines Mitglieds wird sowieso nur auf seiner Profilseite angezeigt. Die Änderung würde also kaum jemand zu Gesicht bekommen.

Wenn wirklich nur die angezeigte (offensichtlich realitätsferne) Anzahl der registrierten Mitglieder das Problem ist, würde ich die durch eine Anzeige der "zuletzt aktiven Mitglieder" oder so ersetzen. Also beispielsweise alle 24h "Anzahl der Mitglieder mit Posts in den letzten 12 Monaten" aus der Datenbank abfragen und in irgendeinem Textfile cachen, das dann statt "Mitglieder insgesamt" angezeigt wird.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2011, 21:43 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Zitat:
Original von AndreasM:
Schlimmer sind aber die per Hand eingetragenen Spammer. Das nimmt inzwischen Überhand und da hilft nur ne manuelle Kontrolle der neuen User.

Sorry, das verstehe ich nicht. Behauptest du wirklich, es gibt Spammer die sich manuell bei amigafuture.de registrieren? Das kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- 3 4 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > 3362 Mitglieder und 0 online? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.