amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Trackdisplay für internes A500 Floppy [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.07.2009, 18:10 Uhr

Micro2
Posts: 64
Nutzer
Hallo!

Ich würde meinem A500 gern ein Trackdisplay für das interne Laufwerk verpassen, finde aber keine entsprechende deutsche Anleitung. Das Display selbst könnte ich aus einem kaputten Golden Image Floppy entnehmen, das bei mir noch rumliegt, aber wie und wo kann man das Ganze anschließen?

Hat jemand von Euch damit Erfahrung?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2009, 07:01 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Micro2:

Hallo!

Ich würde meinem A500 gern ein Trackdisplay für das interne Laufwerk verpassen, finde aber keine entsprechende deutsche Anleitung. Das Display selbst könnte ich aus einem kaputten Golden Image Floppy entnehmen, das bei mir noch rumliegt, aber wie und wo kann man das Ganze anschließen?

Hat jemand von Euch damit Erfahrung?


Hi Micro2,

da Du "deutsche" extra unterstrichen hast - steht Dir denn da evtl. eine englische Anleitung zur Verfügung, die man Dir übersetzen könnte?

Ansonsten - Erfahrung habe ich keine damit...
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2009, 11:35 Uhr

Micro2
Posts: 64
Nutzer
@dandy: Im Aminet gibt es ein File, das heißt trackdisp.lha. Aber das ist englisch und leider auch generell das Einzige, was ich zu diesem Thema überhaupt im Internet gefunden habe.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2009, 22:03 Uhr

DieterG
Posts: 164
Nutzer
@Micro2:
Ich hatte mal sowas gebastelt.
Im prinzip musst Du eine Logic aufbauen, die das selbe macht wie der Schreib/lesekopf, zumindest was die postionierung angeht.
Also die schritte mitzählen und dann zur 7 segmentanzeige decodieren.

Eine deutsche Bastelanleitung gab es mal in einem Amiga Magazin Sonderheft (Sonderheft Hardware ?) so um 1998 rum.
Ich habe diese zwar bestimmt noch im Keller, aber das rauszusuchen lohnt kaum den Aufwand, bestimmt gibt es im Internet z.B. bei dem heutigen Amiga-Magazin einen Artikelindex oder sowas.
Weisst du dann die genaue Ausgabe, suche ich sie Dir gerne raus, falls sie nicht online verfügbar sein sollte.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2009, 16:54 Uhr

Micro2
Posts: 64
Nutzer
@Dieter: Ich habe mal eine Mail an die Amiga-Magazin Crew geschickt, denn online habe ich nichts gefunden. Mal schauen ob was bei rauskommt, auch wenn ich nicht wirklich damit rechne.

Ich habe aber mittels Google eine interessante Website gefunden, die eventuell die Nummer des Amiga Magazins enthält: Zeitschriftenübersicht

Fast am Ende steht, daß die Ausgaben 9 und 11/88 eine Bauanleitung enthalten. Ist nicht ganz 1998, aber immerhin. Falls Du diese Zeitschriften hast, wäre ich für eine Rückmeldung sehr dankbar.

Falls jemand anderes sie hat natürlich auch ;-)

[ Dieser Beitrag wurde von Micro2 am 21.07.2009 um 17:01 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.07.2009, 23:27 Uhr

DieterG
Posts: 164
Nutzer
@Micro2:
Nungut, die übersicht endet wohl aber auch irgendwo um 1992.

Ich werde mal nachsehen, und Dir die Pläne darauf raussuchen.
Gib mir mal ne mail, wo ich es hinschicken soll.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.07.2009, 23:33 Uhr

Micro2
Posts: 64
Nutzer
@Dieter: Meine Mailadresse ist sichtbar: McMasters@gmx.de

Danke!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Trackdisplay für internes A500 Floppy [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.