amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Installation von WindowsProfessional unter Vista [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

17.07.2009, 19:37 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Hallo,
warum kann ich Windows Professional unter Vista auf einer neu angelegten Partition nicht
installieren? Die Fehlermeldung "das programm ist nicht kompatibel"
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2009, 20:05 Uhr

thomas
Posts: 7664
Nutzer
@tploetz:

Wenn du den Rechner mit einem installierten Windows startest und dann die Installations-CD eines anderen Windows einlegst, dann wird ein Upgrade des bereits installierten Systems gemacht. Du kannst Vista nicht auf XP "upgraden", ganz davon abgesehen, daß du das nicht möchtest.

Um Windows auf eine andere Partition zu installieren, mußt du von der Installations-CD booten.

Allerdings muß man verschiedene Windows-Versionen immer in der Reihenfolge ihres Alters installieren. Die neuere Version erkennt dann die bereits installierten älteren Versionen und berücksichtigt sie automatisch in ihrem Bootmenü.

Wenn du auf deinem Vista-Rechner jetzt XP installierst, dann bootet das Vista nicht mehr. Du mußt zuerst XP installieren und dann Vista.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.07.2009, 20:53 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@thomas:
Vielen Dank für die Info, wenn ich mit der XP-CD boote, kommt die Information, das keine Partition gefunden wird.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.07.2009, 17:37 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Hallo,
ich habe einen Fehler gemacht, habe die zweite Partition als aktiv gesetzt, nun kann er vom Laufwerk C: nicht mehr booten.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2009, 08:36 Uhr

Bogomil76
Posts: 2792
Nutzer
Ach jetzt sehe ich das ja ;)

Also, Du hast mit dem aktiv setzen den Bootmanager überschrieben.
Also da gibt es mehrere Lösungswege. Der einfachste ist, die vorhandene (bei Dir ja anscheinend nicht) Vista DVD zu nehmen und eine automatische Reparatur zu starten. Ansonsten wenn man Ahnung hat (was kein Angriff sein sollte, nur ein Fakt) kann man sich an GRUB versuchen.
Mehr Möglichkeiten sehe ich nicht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2009, 09:03 Uhr

All_Phone_Unlock
Posts: 75
Nutzer
Falls er keine DVD am Start hat, kann er sich auch halbwegs legal eine ziehen und ohne Key installierern. Da hat er zwar eine Beschränkung von 30 Tagen, aber man kann was machen am Rechner.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2009, 10:51 Uhr

Bogomil76
Posts: 2792
Nutzer
Du meinst ;)

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=c2c27337-d4d1-4b9b-926d-86493c7da1aa&displaylang=en

edit: Nunja, in der Eile übersehen daß es nur VHD ist.

[ Dieser Beitrag wurde von Bogomil76 am 20.07.2009 um 10:53 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2009, 19:57 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@Bogomil76:
Ich habe die Windows-Vista Datei heruntergeladen, aber sie lässt sich nicht auf
eine DVD brennen unter OS4.1, weder miot FryingPan, noch mit AmiDVD.
Das TrackLayout stimmt nicht.
tploetz
:boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2009, 20:20 Uhr

All_Phone_Unlock
Posts: 75
Nutzer
Kurze Frage: 32 oder 64 bit? Ich such da mal was raus, ist zwar aus nicht ganz seriöser Quelle, aber immerhin ein korrektes Vista bzw. Vista PE. Für Testzwecke sicherlich erlaubt...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2009, 21:39 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@All_Phone_Unlock:
Ich glaube Windows Vista Home Premium hat 64 bit.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2009, 06:45 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@tploetz:
> Ich glaube Windows Vista Home Premium hat 64 bit.

Es geht nicht darum, ob irgendein Windows Vista Home Premium 64 Bit hat, sondern ob Du die 32 oder 64 Bit Version hast,...

Außerdem sind noch Fragen offen:
-Warum, mit welchem Ziel hast Du ausgerechnet die Boot-Partition verkleinert?
-Womit hast Du das gemacht?
-Warum hast Du eine andere Partition aktiv gesetzt?

Wenn Du eine Lösung für Dein Problem möchstest, solltest Du die Fragen mal beantworten.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2009, 09:17 Uhr

All_Phone_Unlock
Posts: 75
Nutzer
Ich habe hier sogar eine legale Version von Vista-PE gefunden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2009, 16:04 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_B:
@tploetz:
> Ich glaube Windows Vista Home Premium hat 64 bit.


Außerdem sind noch Fragen offen:
-Warum, mit welchem Ziel hast Du ausgerechnet die Boot-Partition verkleinert?
Ich wollte eine zweite Partition mit Windows XP einrichten.
-Womit hast Du das gemacht?
Mit Systemsteuerung/Verwaltung/ComputerverwaltungDatenträger
-Warum hast Du eine andere Partition aktiv gesetzt?
Weil XP die freie Partition nicht erkannt hat.
tploetz

Wenn Du eine Lösung für Dein Problem möchstest, solltest Du die Fragen mal beantworten.

Ciao,
Andreas.


:boing:

[ Dieser Beitrag wurde von tploetz am 21.07.2009 um 22:14 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2009, 18:13 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Hallo,
leider funktioniert Vista PE nicht, bekomme keine bootfähige CD noch einen bootfähigen
USB-Stick hin, das ist am Amiga alles viel einfacher.
Habe nun einen Vista-CD für 60 Euro gekauft in 32 bit.Vielen Dank für die Hilfsangebote,
haben leider nichts gebracht.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Installation von WindowsProfessional unter Vista [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.