amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Benutzer gelöscht - PC will immer noch PW [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.06.2002, 08:19 Uhr

Bingo
Posts: 846
Nutzer
Hallo!
 
Ich bin die Freundin von Bingo und heute hab ich am Computer eines Bekannten - glaub ich - was ziemlich Dummes gemacht    
Er hat Win 2000NT laufen, und weil ein anderer ihm das System installierte, hatte er eine Passwort-Abfrage für ihn als Benutzer, bei der der Rechner allerdings von Zeit zu Zeit abschmierte, wenn er zu frühzeitig die Daten eingab.
 
Nun hab ich folgendes gemacht:
1.) Ich habe die PW-Abfrage ausgeschaltet.
Ergebnis: Der Rechner startete hoch und fragte nicht mehr nach dem PW, aber meldete immer noch den Bekannten an.
 
Das wollte ich noch ändern (hätte ich mich nur mit diesem Zwischenergebnis zufriedengegeben!! )
 
2.) Ich habe sämtliche Benutzer außer den Standard-Benutzern Administrator und Gast über Systemsteuerung -> Benutzer rausgeschmissen.
Ergebnis: Der REchner fährt hoch und meint, daß er den Benutzer nicht angemeldet bekommt, fragt nach dem Passwort und findet, daß Benutzer und Passwort nicht zugelassen sind.
 
 
Toll, nicht?
 
Frage: Wie krieg ich den Mistkasten dazu, wieder den Zugriff zu gewähren und am besten diesen ganzen Benutzer-Krempel sowieso sein zu lassen?
 
Für Eure Antworten schon mal jetzt herzlichen Dank!
 
So lonG!
FeliX aka Felicitas
--
MfG

Bingo

ICQ:52879449

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.06.2002, 09:44 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Hört sich irgend wie an, als hättest Du gelöscht ohne Administrator zu sein! :D
Wenn er Dich beim hochstarten nach dem Passwort frägt, kannst Du da nicht auf Administrator umschalten?
Vorausgestzt Du weißt das Admin Passwort (obwohl es da eventuell auch Standardpasswörter gibt?)
--
MFG

Hammer

[ Dieser Beitrag wurde von Hammer am 30.06.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.06.2002, 10:30 Uhr

MADzger
Posts: 293
Nutzer
Moin,

hört sich ganz dumm an!
Also, ich gehe mal davon aus, dass Du keine Ahnung hast, was das fürn Passwort ist... Schonmal einfach auf anmelden geklickt, ohne Passwort einzugeben?
Bei einigen auch gerne der Benutzername als Passwort benutzt.

Ausserdem kann ich mich daran erinnern dass es irgentwo ein Prog gab mit dem es möglich war die Passwörter aus NT 4,0 auslesen zu lassen. Hat damals in der Schule prima geklappt :D

Leider weiss ich nicht, wie das Prog heisst oder wo man es bekommen kann! Ich weiss nur, dass es wohl aus dem Hackerbereich läufig gewesen sein soll...
--
MfG René Stelljes

Autor der Amiga-User-Liste
Mitglied im UdN

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.07.2002, 14:23 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
Kreisch...

Da du alles gelöscht hast, ausser Administrator & Gast, kannst
du auch nur den User Administrator benutzen, da Gast automatisch
bei der Erstinstallation keine Rechte besitzt. Entweder sich an
das Admin-PW erinnern oder keines eingeben.
Du kannst natürlich auch mit ner NT-Bootdiskette booten und mal
nachsehen, ob die gelöschten Profile noch irgend wo sind...
(Default user / all users / receycled dir)

zu 1. Ist klar, da der User aus der NTdat in die Registry übernommen
wird...

zu 2. Ist auch klar, siehe oben...
Also entweder User = Administrator und PW = Nichts oder bekanntes PW
eingeben, oder mal versuchen den alten Usernamen&PW eingeben...

zu Hacks: Yoh die gibt es und sind nach der Länge des PWs abhängig,
oder man geht zu einem guten Freund und läßt sich mal ne Linuxboot-
diskette mit nem PW-Tool machen = Funzt Prima und Super schnell...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Benutzer gelöscht - PC will immer noch PW [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.