amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Gibt es einen Taskmanager für AOS4 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.08.2009, 00:59 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Hallo zusammen,

hier gleich meine nächste Frage: Gibt es eigentlich eine Art Taskmanger für AOS4 mit dem man Programme abschießen kann (denen man beim beim GR mit "Fehler ignorieren" erlaubt hat weiterzumachen und die dann 100% CPU fressen)?

Denke da an sowas wie den Windows Task Manager! Für AOS3.x gibt es ein Tool, mit dem man solche Tasks/Prozesse beenden kann und bei dem man noch angeben kann, was alles mit freigegeben werden soll (Fenster, Screen, ...).

Gibt es sowas in der Art denn auch für ASO4?

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2009, 08:40 Uhr

ZeroG
Posts: 1487
Nutzer
@Reth:
Taskmanager passen überhaupt nicht ins Konzept von AmigaOS, egal 3.x oder 4.x - daher macht ein Taskmanager sehr wahrscheinlich eher noch mehr kaputt als er nutzt. Mach nen Reset wenn sowas passiert, am besten gleich wenn der GR auftaucht und du ggf. das Log gespeichert hast.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2009, 10:14 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Versuch mal das Tool "Exorcist" aus dem OS4Depot ... Ich weiß nicht ob es 100%ig das ist was Du suchst, aber ein Versuch ist es wert :)
--
Amiga User Rheinland
Ferienfreizeit-Kaldauen
Sachberichte für Landschaftsgärtner

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2009, 10:21 Uhr

fingus
Posts: 155
Nutzer
Zitat:
Versuch mal das Tool "Exorcist" aus dem OS4Depot ... Ich weiß nicht ob es 100%ig das ist was Du suchst, aber ein Versuch ist es wert

Ich benutze es unter OS4.1. Funktioniert meisstens ganz gut für abgestürzte Tasks, die Ihr Fenster oder Screen nicht freigeben wollen. Wenn aber ein Task mit 100% CPU-Last abstürzt klappt das nicht immer.

Es soll noch ein Programm namens "Enforcer" geben, das ähnliches kann.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2009, 10:54 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Funktioniert Scout?
Da ist sowas wie ein Taskmanager eingebaut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Gibt es einen Taskmanager für AOS4 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.