amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > DCE Viper 1230 LC 030 wird nicht erkannt? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.08.2009, 20:31 Uhr

Artchi2
Posts: 16
Nutzer
Heute habe ich meine ersteigerte DCE Viper 1230 LC 030 für meinen A1200 erhalten. Nachdem ich den A1200 aufgeschraubt habe, habe ich die Karte eingesteckt.

Beim Bootscreen war unter Expansion nichts zu sehen.
Fast-RAM wird in der Workbench-Titelleiste auch nicht angezeigt. Wie kann man noch überprüfen, ob die Karte erkannt oder aktiv ist?

Brauche ich noch einen Treiber? Es ist nämlich außer der Karte nichts dabei, auch keine Anleitung. X(

Achja, die Real Time Clock der Viper funktioniert allerdings! Denn es wird mir die korrekte Zeit und Datum angezeigt, was ohne Viper bisher so nicht möglich war. Also gaaanz kaputt kann die Karte nicht sein. :lach:

Wer kann mir weiter helfen?


[ Dieser Beitrag wurde von Artchi2 am 07.08.2009 um 20:41 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2009, 20:49 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
hmm das ding mit dem ps2 ramslot ? es kanja sein das dein rammodul nicht kompatibel ist , wobei wenn schon eines dabei war sollte es das nicht sein wobei reinigen und neue einsetzen kann nicht schaden !
auch denn cpu slot des 1200er vielleicht mal reinigen , man kommt zwar schwer dran aber koennte es auch sein .
wobei wenn die karte arbeitet sollte sie im early startup menue angezeigt werden , eben als worked oder defective ...

mfg Bluebird
--
A1200 Tower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2009, 20:51 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Ram auf der Karte richtig gejumpert ?

http://www.amiga-hardware.com/showhardware.cgi?HARDID=121
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2009, 21:15 Uhr

Artchi2
Posts: 16
Nutzer
Die CPU wurde schon erkannt, wie ich in ShowConfig erfahren konnte.

Auf der Karte sind gar keine Jumper gesetzt. Habe jetzt zwei aus nem alten PC "geklaut" und aufgestellt, und es funktioniert jetzt!!! :dance2:

Danke!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.08.2009, 14:00 Uhr

DaFreak
Posts: 342
Nutzer
Glückwunsch Artchi!
Hatte schon en schlechtes Gewissen dir den eBay-Artikel zu empfehlen, wenn die Karte dann doch nicht funzt. ;)
Aber jetzt scheint ja alles zu laufen.
Wie schaut's mit Scala aus? Funktioniert's?
--
Sam440ep + AmigaOS4.1 im Morex 3677 Gehäuse

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > DCE Viper 1230 LC 030 wird nicht erkannt? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.