amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > mp3 zu Audio-Tracks konvertieren [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

09.08.2009, 13:57 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Hallo,
gibt es auf OS4.1 ein Programm, das mp3 in Audio-Tracks für eine Musik-CD konvertiert?
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.08.2009, 14:51 Uhr

ZeroG
Posts: 1487
Nutzer
@tploetz:
Warum brennst du das nicht einfach direkt? Sowohl MakeCD als auch FryingPan können das doch, und der SAM sollte dafür auch mehr als genug Dampf haben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.08.2009, 21:31 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@ZeroG:
Mit FryingPan hat es nicht geklappt, war nur Rauschen auf der CD, Make CD habe ich
nicht auf OS4.1.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.08.2009, 22:09 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Die auf dem Amiga erstellten mp3 Dateien brennt FryingPan nur mit 20 Sekunden,
dann ist Schluss, aus Musicload geht gar nichts, nur Rauschen auf der CD-Wiedergabe.
Bei Windows Vista klappt das sofort, die mp3-Dateien werden korrekt als Audio-Tracks
mit dem MediaPlayer gebrannt.
tploetz X( X(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.08.2009, 22:55 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
@tploetz:

Dann saug Dir MakeCD, das ist seit einiger Zeit frei hier erhältlich. MP3 brennen klappt mit Hilfe der mpega.library mit MakeCD einwandfrei, auch unter OS4 (schon mehrfach getestet auf meinem µA1).

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.08.2009, 12:04 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@whose:
MakeCD funktioniert, aber es ist nicht frei, verlangt immer beim Kopieren auf einen
anderen Datenträger die Registrierdaten.
tploetz X( X(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.08.2009, 12:38 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> MakeCD [...] ist nicht frei, verlangt immer beim Kopieren auf einen
> anderen Datenträger die Registrierdaten.

Wieso sollte es deshalb nicht frei sein? Gib die Daten halt noch mal ein.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.08.2009, 12:48 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@Andreas_Wolf:
die Daten habe ich nochmals eingegeben, aber wenn MakeCD beendert wird, ist die
Internet-Verbindung unterbrochen "kann IP.Adresse nicht ermitteln" diese Meldung
erscheint dann.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.08.2009, 13:40 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
@tploetz:

Installier dieses Archiv über Deine bestehende MakeCD-Installation. Danach sollte die Frage nach dem Key aufhören.

Weswegen Deine Internetverbindung beim Beenden von MakeCD unterbrochen wird weiß ich allerdings auch nicht. Soweit mir bekannt ist, greift MakeCD überhaupt nicht aufs Internet zu, nicht einmal für Updates oder ähnliches.

Grüße

P.S.: Ach ja, wenn MakeCD dann funktioniert, vergiß die mpega.library nicht, sonst ist nix mit mp3 konvertieren.


--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.08.2009, 13:43 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Hallo,
das Brennen von mp3-Dateien mit MakeCD klappt doch nicht, das
Schreiben wird abgebrochen mit Fehler "Image-Datei-Modul für >MPEG-A
schlug< fehl: Fehlercode -4
tploetz X( X(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.08.2009, 14:46 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Hi!

Auch wenns etwas älter ist und ich nicht weiß ob es unter OS4 noch läuft - probier doch mal MP3toCDDA...

MP3toCDDA - Silicon Wizards

Das Tool wandelt dir mp3s in cdda Dateien die du dann als Tracks auf die CD Brennen kannst. Hab das damals mit BurnIt gemacht
--
:boing: Micha :boing:

http://www.Silicon-Wizards.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.08.2009, 15:53 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Liegts vielleicht an den Dateien von Musicload?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.08.2009, 19:25 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Zitat:
Original von Micha1701:
Hi!

Auch wenns etwas älter ist und ich nicht weiß ob es unter OS4 noch läuft - probier doch mal MP3toCDDA...

MP3toCDDA - Silicon Wizards

Das Tool wandelt dir mp3s in cdda Dateien die du dann als Tracks auf die CD Brennen kannst. Hab das damals mit BurnIt gemacht
--
:boing: Micha :boing:

http://www.Silicon-Wizards.com
ja, es läuft unter OS4, danke für den Hinweis.
tploetz


:boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > mp3 zu Audio-Tracks konvertieren [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.