amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Einbau Flickerfixer A1200 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.06.2002, 17:55 Uhr

Amigo
Posts: 59
Nutzer
Hallo,

habe einen internen Flickerfixer für den A1200 von DCE bekommen - leider ohne Einbauanleitung. Wer hat solch ein Teil und kann mir beschreiben, welche der beiden Platinen auf welchen Chip gesteckt werden muss?

Gruß Ralf :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.06.2002, 19:06 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
Ist das der FlickerMagic 1200 ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.06.2002, 20:06 Uhr

Amigo
Posts: 59
Nutzer
@DaxB

keine Ahnung, ob das Teil offiziell so heisst. Es sind jedenfalls zwei Platinen, die über ein zweiadriges Kabel verbunden sind. Auf der einen Platine sind sie Bauteile und rückseitig eine Fassung. Die andere Platine hat nur eine Fassung...
Ich hatte auch schon über Google versucht, etwas im Internet zum Thema Einbau zu finden, aber leider keinen Erfolg gehabt.

Gruß Ralf :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.06.2002, 20:35 Uhr

StefanONE
Posts: 453
Nutzer
@Amigo
Schicke mir mal eine Mail an: stefanreinke@t-online.de
Dann werde ich die Anleitung mal einscannen und Dir das Bild zuschicken.

Nachtrag:
Das gescante Bild ist als Jpg unkomprimiert etwas über 3 MB groß. Ich glaube es ist besser, ich Tippe den Text mal eben schnell ab.

Gruß
StefanONE


[ Dieser Beitrag wurde von StefanONE am 30.06.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.07.2002, 14:39 Uhr

Valwit
Posts: 750
Nutzer
Zitat:
Original von Amigo:
Hallo,

habe einen internen Flickerfixer für den A1200 von DCE bekommen - leider ohne Einbauanleitung. Wer hat solch ein Teil und kann mir beschreiben, welche der beiden Platinen auf welchen Chip gesteckt werden muss?

Gruß Ralf :bounce:



ich habe sowas in meinem a1200. wenn du willst kann ic hein foto machen und es dir zu mailen. ansonsten: die platinenn pasen dank der einkärbung nur in eine richtung - also schon mal ein gewinn. desweiteren kommt die eine ohne bauteile nur mit den 2 kabeln auf alice, die andere auf lisa (der chip direkt vor dem rgb port - wenn die ports von dir weg zeigen - mid gem HP-aufdruck) mit den pins für den vga anscgluss richtung rgb port. und das wars eigentlich. was ich dir empfehlen kann ist ein leiser lüfetr der drauf bläst. in höheren auflösungen wird das ding ziemlich warm. ich hatte deswegen bild fehler die beim kühlen von alleine verschwanden.
--
Viele Grüsse
Valwit
:bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.07.2002, 15:47 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
[/quote]
ich habe sowas in meinem a1200. wenn du willst kann ic hein foto machen und es dir zu mailen. ansonsten: die platinenn pasen dank der einkärbung nur in eine richtung - also schon mal ein gewinn. desweiteren kommt die eine ohne bauteile nur mit den 2 kabeln auf alice, die andere auf lisa (der chip direkt vor dem rgb port - wenn die ports von dir weg zeigen - mid gem HP-aufdruck) mit den pins für den vga anscgluss richtung rgb port. und das wars eigentlich. was ich dir empfehlen kann ist ein leiser lüfetr der drauf bläst. in höheren auflösungen wird das ding ziemlich warm. ich hatte deswegen bild fehler die beim kühlen von alleine verschwanden.
[/quote]

Ja das ist der ScanMagic bwz. der FlickerMagic. Habe ich auch drin. So wie oben beschriebein ist das richtig. :D



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.07.2002, 22:27 Uhr

jekusan
Posts: 56
Nutzer
Hallo,

habe das Teil auch in einen von meinen Amigas laufen (nämlich in meinen
ersten 1200er von 93). Das mit den Bildfehlern trat nur mit den
durchgeschleiften Bildschirmmodi größer 15kHz auf.
Habe deshalb einen kleinen 5V Lüfter darüber geklebt(Schallschutzband).
Als Stromversorgung dient der interne IDE Port (ersten zwei Pins).

ciao...Jens

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Einbau Flickerfixer A1200 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.