amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Voodoo 5 5500 AGP [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

13.08.2009, 21:56 Uhr

mir_egal
Posts: 561
Nutzer
Hallo,

vielleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen der mit dem Teil Erfahrungen hat, die Ergebnisse diverser Suchmaschienen haben mich nicht wirklich weiter gebracht.

Ich suche jetzt nach dem optimalen Board für das Teil. Als CPU kommt auf jedenfall ein Athlon XP 3000+ zum Einsatz. Durch diverse Modifikationen wird dieser als Mobile-CPU erkannt und lässt sich auf einem Epox NForce2-Board hervorragend übertackten.

Das Problem ist das die Karte nicht in das Board passt. Das Epox soll angeblich AGP4x konnen aber die Voodoo wohl nicht. Wobei hier diverse Suchmaschienen unterschiedliche Ergebnisse ausspucken. Einmal kann die V5 AGP4x, ein anderes mal nur 2x, in mein Epox das angeblich 4x kann passt sie auf jedenfall mechanisch nicht rein.

Also was ich jetzt konkret suche ist ein Board das einen AthlonXP 3000+ und höher, Dualchannel DDR1-Ram und die genannte Voodoo unterstützt. Dabei sollte es Optionen bieten CPU, Ram, u.s.w. getrennt zu übertackten. Irgendwelche Empfehlungen?


--
Bild: http://img129.imageshack.us/img129/2541/logoamiga3fp.jpg

A1SE

Ängstlich zu sinnen und zu denken, wie man es hätte tun können, ist das übelste, was man tun kann.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.08.2009, 08:29 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Nur mal eine Frage, warum machste den Aufwand?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.08.2009, 17:31 Uhr

mir_egal
Posts: 561
Nutzer
Zitat:
Original von Bogomil76:
Nur mal eine Frage, warum machste den Aufwand?


nur so, Spass an der Freude, Langeweile, Experimentierfreude, Nostalgie, ..., such dir was aus. Und vom rumliegen wird die Hardware auch nich besser. Für die Mülltonne is mir das ganze eigentlich noch zu Schade, und bis auf ein passendes Board hab ich ja alles da.


--
Bild: http://img129.imageshack.us/img129/2541/logoamiga3fp.jpg

A1SE

Ängstlich zu sinnen und zu denken, wie man es hätte tun können, ist das übelste, was man tun kann.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.11.2009, 18:41 Uhr

Dennis_50300
Posts: 613
Nutzer
Voodoo 5 5500 AGP, geil.

Willst die nicht eventuell verkaufen ?

Ich suche dringend nach so einer Karte.
Natürlich aus Nostaligegründen 3DFX Games sind einfach der Hammer.
Vorallem wäre Need For Speed - Porsche damit bestimmt richtig geil.

Diese Direct3D Karten machen alles mucken mit dem Spiel :angry:


Gruß Dennis_50300
--
1x Amiga 500,Chinon HD Disklaufwerk,M-Tec AT500,4MB FastRAM.
1x Amiga 600,1 GB CF per Adapter,2MB ChipRAM Erweiterung +4 MB FastRAM PCMCIA Karte.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Voodoo 5 5500 AGP [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.