amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wie installiere ich Spiel auf die Festplatte A590? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

23.08.2009, 16:33 Uhr

klassiker
Posts: 40
Nutzer
Hallo!

Ich habe vor kurzem die Amiga A 590 Festplatte erworben und möchte nun das Spiel Monkey Island 2 auf Feestplatte instalieren.Ich habe Workbench 1.3 auf die Festplatte installiert.Mein amiga hat ebenfalls 1.3 Wenn ich den Amiga einschalte bootet die Festplatte hoch.Auf dem Bildschirm sind jedoch nur Ram-Disc und Workbench zu sehen. Aber nicht die Festplatte mit dem Namen dh0. In der Anleitung von Monkey Island 2 steht z.B. das man sich ein Verzeichnis anlegen soll. Wie mach ich das? Oder ist meine Festplatte nicht richtig eingestellt.Wenn ich versuche das Spiel automatisch zu instalieren wird nur das Diskettenlaufwerk , die Ram-Disc und die Workbench angezeigt.Bitte um Hilfe, da Anfänger auf diesem Gebiet!

Gruß


Stefan

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2009, 20:41 Uhr

ZeroG
Posts: 1487
Nutzer
@klassiker:
Normalerweise sollte der Devicename der Workbench dh0: sein.
Mach mal ne CLI oder Shell auf und gebe
cd dh0:
ein und guck wo du landest, oder ob ne Fehlermeldung kommt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2009, 21:01 Uhr

cgutjahr
Posts: 2781
[Administrator]
Zitat:
Original von klassiker:
Wenn ich den Amiga einschalte bootet die Festplatte hoch.Auf dem Bildschirm sind jedoch nur Ram-Disc und Workbench zu sehen. Aber nicht die Festplatte mit dem Namen dh0.

Datenträger haben beim Amiga sowohl einen Gerätenamen ("device name") wie DF0:, DH0: usw. als auch eine Datenträgerbezeichnung ("volume name") wie "Workbench:", "RAM Disk" usw.

Das, was du auf dem Bildschirm als "Workbench" siehst, kann entweder die Workbench-Diskette oder eine Festplatte namens Workbench sein. Einfach die Diskette aus dem Laufwerk nehmen (falls sie überhaupt noch drin steckt) und dann "Workbench" doppelklicken - wenn dann keine Fehlermeldung sonder das Inhaltsverzeichnis von "Workbench" angezeigt wird, ist "Workbench" einfach der Name der Festplatte.

Zitat:
In der Anleitung von Monkey Island 2 steht z.B. das man sich ein Verzeichnis anlegen soll. Wie mach ich das?
Uh, 1.3 ist schon eine Weile her - aber theoretisch müsste es dazu einen Menüpunkt geben: Rechte Maustaste gedrückt halten und Mauszeiger zur Titelzeile bewegen um die Menüs aufzuklappen.
--
Delirium BBS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2009, 21:17 Uhr

ZeroG
Posts: 1487
Nutzer
@cgutjahr:
War da nicht was mit einer Schublade mit dem Namen Empty im Hauptverzeichnis der WB? Mußte man die nicht kopieren und umbennen/verschieben?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2009, 21:36 Uhr

pelztier
Posts: 208
Nutzer
@ZeroG:

stimmt.

die workbench öffnen, linksklick auf die empty schublade und mit rechtsklick aus dem menu workbench duplicate wählen
--
=-_ GrUß_PeLzI _-=

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.08.2009, 08:36 Uhr

klassiker
Posts: 40
Nutzer
Danke für die Hilfe!!!!!! Jetzt weiß ich bescheid! :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wie installiere ich Spiel auf die Festplatte A590? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.