amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > ArtEffekt4 will nicht starten [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

03.09.2009, 19:58 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Hallo,
ArtEffekt4 auf meiner "Work"-"Partition" (AmigaForever 2008)startet sofort ohne Fehler. da ich die Daten von meinem Amiga 4000 auf WinUAE
kopiert habe.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.09.2009, 07:45 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Stefan:

...
Lösche die program.cfg und program2.cfg, siehe meinen Nachtrag
WinUAE (AmiKiT).
...


So - im Ordner "Settings" befinden sich nach dem Entfernen der Dateien "program.cfg" und "program2" (nicht ""program2.cfg") lediglich noch die Dateien "gradients.cfg" und "Window.cfg".

Starten will AE deshalb aber immer noch nicht.

Hier das dazu gehörige SnoopDos-Log:

code:
Count Process Name       Action     Target Name                 Options Res. CallAddr Date      Hunk:Offset Task ID  Segment Name         Time    
----- ------------       ------     -----------                 ------- ---- -------- ----      ----------- -------  ------------         ----    
1     AmiDock            ChangeDir  Work:Graphic/ArtEffect4                  1077FA28 04-Sep-09             1078E648 Unknown module       07:38:25
2     WBL                ChangeDir  Work:Graphic/ArtEffect4                  10182704 04-Sep-09             10970610 Unknown module       07:38:25
3     WBL                Load       ArtEffect                           OK   10182716 04-Sep-09             10970610 Unknown module       07:38:25
4     AmiDock            ChangeDir  System:WBStartup                         1077FA28 04-Sep-09             1078E648 Unknown module       07:38:25
5     ArtEffect          Open       PROGDIR:settings/gradients. Read    OK   10A23C36 04-Sep-09             10A2DD48 Unknown module       07:38:25
6     ArtEffect          Open       PROGDIR:Catalogs/deutsch/ar Read         1005435A 04-Sep-09             10A2DD48 Unknown module       07:38:26
7     ramlib             Load       ArtEffect:libs/ae_display.l         OK    FC1F92  04-Sep-09             100265E8 Unknown module       07:38:26
8     ramlib             Load       ArtEffect:libs/ae_vmem.libr         OK    FC1F92  04-Sep-09             100265E8 Unknown module       07:38:26
9     ramlib             Load       ArtEffect:libs/ae_pluginpre         OK    FC1F92  04-Sep-09             100265E8 Unknown module       07:38:26
10    ArtEffect          Open       ArtEffect:settings/program2 Read    Fail 10A28040 04-Sep-09             10A2DD48 Unknown module       07:38:26
11    ArtEffect VMem Ser Open       ArtEffect:Swapfile          Write        10ACCF34 04-Sep-09             10ACF7F8 Unknown module       07:38:26


--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 04.09.2009 um 07:47 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 05.09.2009 um 09:45 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.09.2009, 09:44 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Und das Swapfile nicht mal neu angelegt (also umbenannt oder gelöscht)?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.09.2009, 13:27 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Thore:

Und das Swapfile nicht mal neu angelegt (also umbenannt oder gelöscht)?


Doch - hat aber auch nix gebracht...

--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.09.2009, 15:13 Uhr

Stefan
Posts: 936
Nutzer
[quote]
Original von dandy:
Zitat:
Original von Thore:

Und das Swapfile nicht mal neu angelegt (also umbenannt oder gelöscht)?


Wenn die Settings gelöscht worden und ansonsten alle benötigten
Dateien vorhanden sind, dann habe ich kein Idee mehr.
Installiere mal komplett neu, dann sollte es doch klappen.

:boing:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.09.2009, 18:39 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von dandy:
Dabei habe ich schon mit "(eckige Klammer)list(eckige Klammer)" und "(eckige Klammer)/list(eckige Klammer)" gearbeitet...

Ja, aber was soll list in diesem Zusammenhang bringen? Versuchs mal mit code.

Zitat:
(@Stefan)
Hmmmmm - als ich mir Dein AE4-Logfile angesehen habe, verstärkte sich ein Verdacht, den ich bereits vorher hatte, dadurch, daß unmittelbar nach dem Eintrag "ArtEffect:settings/program2.cfg" die Einträge "Temp:AE.Swapfile" und "ArtEffect VMem Server" folgten.

Mir dagegen fällt auf, dass in Deinem Log nirgendwo die *Lock-Aktionen auftauchen, die bei Stefans Log zu sehen sind, auch nicht da, wo sie offensichtlich stattgefunden haben.

Wenn man diese aus Stefan Log entfernt, bzw. sie in Deinem in Gedanken hinzufügt, und dann vergleicht, fällt folgende (fehlende) Zeile auf:

*Lock PROGDIR:ArtEffect.wizard

Diese ist vermutlich die letzte Aktion Deines ersten Aufrufs und passt, sofern sie fehlgeschlagen ist, perfekt zu der Meldung "Kann GUI-Datei nicht erzeugen."

Also, bringe SnoopDos dazu, dass auch *Lock-Aktionen angezeigt werden oder schau mal, ob Dir an der Datei ArtEffect.wizard in Deiner Installation etwas auffällt.
Oder mach beides. ;)

mfg

--

[ Dieser Beitrag wurde von Holger am 04.09.2009 um 18:40 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.09.2009, 19:58 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Hallo,
ich weiss nicht, warum Arteffect4 soviel Schwierigkeiten macht, Bei mir läuft das
einwandfrei auf AmigaForever 2008.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.09.2009, 09:57 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:

Zitat:
Original von dandy:

Dabei habe ich schon mit "(eckige Klammer)list(eckige Klammer)" und "(eckige Klammer)/list(eckige Klammer)" gearbeitet...


Ja, aber was soll list in diesem Zusammenhang bringen? Versuchs mal mit code.


Danke Holger - das war's!
Weiss auch nicht, wie ich da auf "list" kam - muss wohl die fortschreitende Vergreisung sein...
:D
Habe jetzt erstmal alle Logs in diesem Thread in ein lesbares Format gebracht - Danke nochmals!

Zitat:
(@Stefan)

Hmmmmm - als ich mir Dein AE4-Logfile angesehen habe, verstärkte sich ein Verdacht, den ich bereits vorher hatte, dadurch, daß unmittelbar nach dem Eintrag "ArtEffect:settings/program2.cfg" die Einträge "Temp:AE.Swapfile" und "ArtEffect VMem Server" folgten.


Mir dagegen fällt auf, dass in Deinem Log nirgendwo die *Lock-Aktionen auftauchen, die bei Stefans Log zu sehen sind, auch nicht da, wo sie offensichtlich stattgefunden haben.

Wenn man diese aus Stefan Log entfernt, bzw. sie in Deinem in Gedanken hinzufügt, und dann vergleicht, fällt folgende (fehlende) Zeile auf:

*Lock PROGDIR:ArtEffect.wizard

Diese ist vermutlich die letzte Aktion Deines ersten Aufrufs und passt, sofern sie fehlgeschlagen ist, perfekt zu der Meldung "Kann GUI-Datei nicht erzeugen."

Also, bringe SnoopDos dazu, dass auch *Lock-Aktionen angezeigt werden oder schau mal, ob Dir an der Datei ArtEffect.wizard in Deiner Installation etwas auffällt.
Oder mach beides. ;)

mfg

--

[ Dieser Beitrag wurde von Holger am 04.09.2009 um 18:40 Uhr geändert. ]
[/quote]

Werde ich am Montag mal ausprobieren.


--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > ArtEffekt4 will nicht starten [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.