amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > fxPaint Kommandozeilen Parameter [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

01.09.2009, 12:43 Uhr

gerograph
Posts: 621
Nutzer
Hallo ich möchte fxPaint 2 aus einer Batchdatei heraus starten. Leider ist es mir nicht gelungen den Start auch ohne Splashscreen und im PPC Modus hinzubekommen. Tooltypes kenn ich... kann ich aber irgendwie im CLI nicht mit übergeben. Jemand ne Idee ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.09.2009, 14:13 Uhr

GREX
Posts: 509
Nutzer
Es gibt Programme im Aminet, die ein Programm vom CLI aus starten können, so als ob sie von der Workbench gestartet worden wären. Auch AmigaOS3.9 (oder war es eines der Boingbags?) liegt ein Programm namens WBrun bei, das genau das macht.
Falls ein Programm tatsächlich CLI-Argumente besitzt, dann lassen die sich üblicherweise auch mit dem Argument "?" abfragen, also etwa "fxpaint ?" in einer Shell eingeben, und sehen, ob eine Antwort ausgegeben wird. Wenn nicht, dann gibt es meistens auch keine CLI-Argumente (es gibt aber auch Ausnahmen, die sich nicht an diese Syntax halten, glaube ich in dem Fall aber nicht, weil FXPaint meines Wissens ja kein Port ist, sondern original für den Amiga entwickelt wurde).


[ Dieser Beitrag wurde von GREX am 01.09.2009 um 14:14 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.09.2009, 14:22 Uhr

gerograph
Posts: 621
Nutzer
@GREX:
fxpaint ? gibt nichts zurück, war mal das erste, was ich getestet habe. WBRun o.ä. werd ich dann mal probieren..

Danke

[ Dieser Beitrag wurde von gerograph am 01.09.2009 um 14:59 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.09.2009, 19:53 Uhr

gerograph
Posts: 621
Nutzer
WBRun ist gut, ist bei OS4.1 dabei, danke für den Hinweis

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > fxPaint Kommandozeilen Parameter [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.