amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > radeon 9250 pixelshader? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.09.2009, 03:29 Uhr

PeaBrain
Posts: 265
Nutzer
hallo leute, ich bins mal wieder.

also nach der überraschung der 3d geschwindigkeit hab ich mich mal über die radeon erkundigt. ist doch eigentlich nicht gerade ne lowendkarte.ich meine, hallo, damit kann man unter windows problemlos world of warcraft zocken.
wo liegt beim amiga also das problem?
ich will hier nicht meckern, sondern versuchen was zu ändern.
also, gibt es dokus zur pci oder graka programmierung?

wenn euch noch was anderes zu dem thema einfällt, immer raus damit. :)

grüße

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.09.2009, 05:31 Uhr

wawa
Posts: 314
Nutzer
@PeaBrain:
das scheint irgendwie nicht ganz klar. ich habe gehört os4.x bietet grundsätzlich keine 3d hw beschleunigung, andersrum in den readme von hans, der minigl dafür umgesetzt hat ist die rede davon keinen software modus zu unterstützen. es ist etwas schwierig nachvollzuziehen. ich habe neuerdings ein simples 3d spiel portiert und unter os4 mit minigl als auch unter os3 mit mesa, warp3d und wazp3d getestet. davon ausgehend meine ich zumindest auf meinem classic/voodoo3 rendert minigl in hw da die fps nur unwesentlich vom fenstergrösse abhängig waren. ganz sicher bin ich aber nicht, denn unter os3 hat sich wazp fast dem warp3d ebenbürtig gezeigt. immerhin finde ich die 3d leistung so oder so ziemlich schlecht.

ich sehe du hast am utilitybase vorbeigeguckt. wieso nicht nachgefragt?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > radeon 9250 pixelshader? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.